So ist es richtig verbaut
Klappt schräg nach hinten
Die Option 719 ( HP ) -Rasten sind drehbar eingebaut, um Höhe und Lage verändern zu können. Beim Verstellen muss man dann die Raste in der richtigen Position einbauen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
So ist es richtig verbaut
Klappt schräg nach hinten
Die Option 719 ( HP ) -Rasten sind drehbar eingebaut, um Höhe und Lage verändern zu können. Beim Verstellen muss man dann die Raste in der richtigen Position einbauen
Nullfunktionsnippelschrauben
Spaß beiseite! Angeschliffene Rasten waren für mich noch nie ein „Mangel“
Von daher würde auch ich diese Schrauben direkt entfernen.
(Nicht lachen: Ich habe mich vor sehr, sehr langer Zeit einmal mit längeren Schrauben (GPZ900R) an die tieferen Schräglagen herangetastet. Hat immerhin funktioniert!)
Bei dieser geschickt unnachgiebigen Konstruktion sollten vielleicht lange Angstnippel mit Sollbruchstelle verwendet werden.
Das hamse wohl: ist mir abgebrochen!
Die Option 719 ( HP ) -Rasten sind drehbar eingebaut, um Höhe und Lage verändern zu können. Beim Verstellen muss man dann die Raste in der richtigen Position einbauen
Das ist korrekt.
Wie ich eure Posts verstehe, habe ich das nicht?
Kann nochmal n bissl probieren, aber die Konstruktion limitiert ein wenig.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, berichte dann später.
Danke erstmal, hab zwei bestellt.
Das ist korrekt.
Wie ich eure Posts verstehe, habe ich das nicht?Kann nochmal n bissl probieren, aber die Konstruktion limitiert ein wenig.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, berichte dann später.
Danke erstmal, hab zwei bestellt.
Du musst die Raste am Gelenk auseinanderbauen, die Feder aushängen, den Rastenträger abschrauben und in der richtigen Position wieder anschrauben. Wird durch einen 3mm Passstift fixiert. Die Verschraubung am Gelenk ist äußerst empfindlich, vor allem beim Festschrauben!!!!
Jo, ich weiß.
Werd nur mal probieren, die in ne bessere Position zu bringen.
War vielleicht der Grund, warum sich eine verabschiedet hat.
Die serienmäßiges Kassengestellrasten klappen so Richtung 2 Uhr leicht schräg nach oben.
„Kassengestell“ ist echt gut! 🤣
Bei Triumph hiessen die - glaube ich mich zu erinnnern - “Schräglagenbegrenzer”. Wurde im KD-Protokoll minutiös erfasst, dass sie fehlen 😂
Müsste nochmal die Unterlagen raussuchen, bin aber zu faul 😔
Update: die heissen “Neigungswinkelindikatoren”
Ich hatte ursprünglich natürlich auch erst die langen, original BMW Stacheln dran, mit der Fussrastentieferlegung von 20 mm kamen die dann doch wirklich oft mit dem Asphalt in Berührung. Ich habe dann zwei Niro-Hutmuttern (M8, glaube ich) besorgt, wie auch zwei Gewindestifte mit Innensechskant und ca. 30 mm Länge, diese mit Loctite in die Hutmuttern eingeklebt und dann die Gebilde in die Rasten geschraubt. Sieht fast aus wie ab Werk und hält seit Anbeginn der Zeitrechnung. Ok, ein bisschen angeschrappt sind die Hutmuttern nun auch, was zeigt, dass sie wirken .. Besser es erwischt die Muttern als die Rasten, letztere dürften deutlich teurer sein. Ich schruppe sowieso immer aufgrund dämlicher Fusshaltung zuerst die Stiefelspitzen schräg ab.
Hmmh,
an meinen HP-Rasten welche fast dieselben wie die 719er Rasten sind gibt es diese Nippel überhaupt nicht.
Keine Anfräsung und kein Gewinde.
Gruß Olli
Für Fahrer, die ihre Stiefelspitze gerne mal als Schräglagensensor einsetzen oder deren Rasten keine Gewinde haben, gibt es Spezialschuhe.
https://www.sportsshoes.com/de-de/product/nik20398/nike-zoom-speerwurf-elite-3-track-laufspikes?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItIynk6nEhwMVEp2DBx3rWQcZEAQYAyABEgKrrvD_BwE
Für Fahrer, die ihre Stiefelspitze gerne mal als Schräglagensensor einsetzen oder deren Rasten keine Gewinde haben, gibt es Spezialschuhe.
https://www.sportsshoes.com/de-de/product/…AyABEgKrrvD_BwE
Ich bleibe dann doch lieber weiter bei dem Einsatz der Stiefelspitzen da ich Angst habe, dass durch den entstehenden
Funkenflug der hier gezeigten Schuhe, der Hinterreifen beschädigt wird und eventuell Feuer fängt.
Die Angstnippel gibt es im Internet auch vorgeschliffen zu bestellen.
Erhältlich in drei Eskalationsstufen von :
• ein wenig angeschliffen (sportlich, oder oft zu zweit unterwegs).
• mittel abgeschliffen (sportlich, oder oft mit übergewichtiger Sozia unterwegs)
• beinahe komplett abgeschliffen ( sportlich mit Hang zu Suicid, Gixxerjäger, oder ständig mit adipöser Sozia unterwegs). Der Bestseller im Programm.
Erhältlich bei "vorgeschliffeneKniepads.org"
PS.
Die richtigen Kampfhundzurückbeisser haben auch Schleifpads an den Ellbogen.
Oder Bandschleifer. Aber den richtigen Winkel vorher kalkulieren. Die Pros machen sich mindestens zwei unterschiedliche Schleifebenen Aber bitte mit viel Gefühl, sonst schmilzt der Kunststoff und er sieht nicht mehr authentisch aus👌
Die wahren Pros verwenden das hier:
Durch den Duft aus verbranntem Holz, besonders effektiv zur Einstimmung auf das abendliche Grillen.
Rheingauner sagts in seiner eBay Kleinanzeige: Schleifdorn! Das klingt doch professionell!
Vespatifoso,
Ich denke: Holz hat eine etwas bessere Gleiteigenschaft als mancher Kunststoff.
Wobei es auch sehr gute Kunststoffe mit guten Gleiteigenschaften gibt.
Lassen wir die Wissenschaft aussen vor.
Die Rastenpins (so nenne Ich sie) Dinger sind zum runter fahren gedacht, wozu dann verbauen
Herr Calvin ?
Vielleicht sind sie schon runter gefahren.....