Lange Tour mit der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 13000 Km! Ihr habt alle recht ich brauche eine GS .

  • Hallo,

    Ich denke man muss dir zur GS raten.
    Nimmst du die Nine´t mit Sozia, bist du nach der Reise auf jeden Fall wieder Single.:geht-klar
    Auf der GS ist allerdings auch genau zu überlegen was an Gepäck mit muss, bestimmt bei zwei Personen.
    Die Vario-Koffer fassen auch nicht besonders viel, da würde ich auf jeden Fall die Alu-Koffer der ADV bevorzugen.
    Vielleicht wäre eine ADV eh die bessere Wahl wegen dem großen Tank bei solch einer Reise.
    Für die Koffer gibt es noch Aufsatztaschen und für die Gepäckbrücke gibt es eine Halterung wo du super eine große Gepäckrolle drauf befestigen kannst.
    Wenn das alles montiert ist bist du kurz davor einen LKW Führerschein zu benötigen und ich wünsche dir viel Glück das solch eine Fuhre nie auf die Seite kippt mit Gepäck.:geschockt
    Tolle Reise, wünsche dir viel Spaß und hoffentlich berichtest du hier darüber.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • In diesem Thread

    Die 9T ist wohl doch nichts für eine Sozia - Allgemeine Motorradthemen - BMW R nineT & R 12 nineT Forum (ninet-forum.de)

    gab es seinerzeit wunderbare Fotos mit zwei Personen auf der 9T - leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.

    Ich entsinne mich noch an eine Aufnahme von einer Messe, wo zwei stabil gebaute Jungs auf einer Ausstellungs- 9T saßen und man beinahe schon raten musste, um was für ein Motorrad es sich handelte, was unter den beiden zu verschwinden schien.

    Vielleicht kennt jemand einen Trick, um die Fotos wieder herzustellen.

  • Hallo,

    meine Frau mit 154CM und 52KG (nackisch) hält auf der UGS mit Alles fürn Arsc* Sitzbank

    einige Stunden in der Eifel durch. Mit Gepäck, nee, nee.

    Nach einer Tagesetappe schweift ihr Blick in der heimischen Garage aber Rtg. R80R

    und in "ihre" Russenboote.

    Urlaubsfahrten mit der R nineT mit der eigenen Frau und Gepäck ersparen

    den Scheidungsanwalt.

    kaja

  • Ich plane für Anfang 2026 eine Tour von Costa Rica nach Nicaragua, Honduras Guatemala, Mexiko, New Orleans, Oklahoma, Route 66 nach Santa Monica und zurück über Guadalajara nach Costa Rica.

    Meine Frage an euch: hat schon jemand eine längere Tour mit Copiloten und was man so braucht gemacht, und was für Koffer verwendet.

    Eigentlich möchte ich mit meiner NineT fahren oder ich muss mir für diesen Trip eine GS zulegen.

    Mutig mutig...... geht aber alles... kommt drauf an was Ihr so an Gepäck mitnehmen möchtet... und wie gerne man fährt...

    war mit der CB250, XT500 und der Guzzi auch zu Zweit unterwegs, aber nur jeweils ca. 8.000km mit Freundin, Zelt & Schlafsack (Türkei / Griechenland / Portugal und Spanien)

  • Deine Sozia die R nineT. Du eine GS. Du das ganze Equipment. Sie die Checkkarte, Pässe und das Bargeld.

    Dann viel Spaß zu zweit und unfallfreie Fahrt.

    P.S Buchtipp: Motorrad-Traumreise Panamericana – Mit der Harley durch Amerika

  • Noch ein Argument gegen eine „all-in-one“- Lösung – aufgrund Unkenntnis der nationalen Gegebenheiten aber evtl. arg konstruiert:

    Wenn das Gepäck aufgrund des begrenzten Platzangebotes nur mittels akribisch praktizierter Pack- Strategie verstaut werden kann, man aber an jeder Grenze das Bike bei der Suche nach Drogen mindestens einmal vollständig strippen muss, erscheint mir das auch recht herausfordernd.

  • Machbar ist alles….

    IMG_2377.jpeg

    den Anhänger hat mein Freund Tommy aus Passau gebaut…. mit Zulassung… genial das Teil…

    ein Teil vom Boden is absenkbar, so kann man bequem sitzen, Wind & Wasserdicht, keine kalten Füße


    image.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (29. Juli 2024 um 21:51)

  • Manfred, lass Dich nicht abhalten, mach vorher ein paar längere Simulationsfahrten zum testen, und dann ab zu den Inkas & Azteken…

    bin mit der Freundin auch schon in drei Tagen nach Asien gefahren 🤣 (Kleinasien is auch Asien 😇)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Es geht hier um eine Motorradreise und nicht um einen Umzug mit dem Motorrad. Ob nun 20 oder fünf Shirts mitgenommen werden ist, bei der Reisedauer, egal gewaschen werden muss zwischendurch sowieso. Neue Reifen kann man im voraus bestellen und zur passend Adresse liefen lassen.

    - bequeme Sitzbank drauf

    - angepasstes Fahrwerk für zwei Personen plus Gepäck

    und ab geht die Reise.

    Eine kleine Doku deiner Reise würde mir gefallen.


    PS: Es soll BMW Boxer Fahrer geben die eine Sozia brauchen um die Ü100kg zu knacken.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Man sollte meinen, beim Durchschnittsalter hier im Forum könnten sich welche an früher erinnern. Was war da möglich?

    Mir fällt spontan mein erster Regenkombi ein. Wasser oben rein, unten wieder raus 😉

    Heute muss es eine GS in Vollausstattung nebst Rallyekombi sein, geht es mal weiter als zur Eisdiele 😬

    PS Ich würde mir einen Defender holen 😎

    (oder meine 9T anpassen)[oder eine R100GS]

  • Is doch völlig normal,

    je kürzer, grauer und weniger die Haare werden, desto mehr Ausstattung/Gewicht bekommt das Moped/Auto.......

    Muss da einen Zusammenhang geben :)

    kaja

  • Man sollte meinen, beim Durchschnittsalter hier im Forum könnten sich welche an früher erinnern. Was war da möglich?

    Mir fällt spontan mein erster Regenkombi ein. Wasser oben rein, unten wieder raus 😉

    Heute muss es eine GS in Vollausstattung nebst Rallyekombi sein, geht es mal weiter als zur Eisdiele 😬

    PS Ich würde mir einen Defender holen 😎

    (oder meine 9T anpassen)[oder eine R100GS]

    Naja, die Erinnerung verklärt halt vieles. Bin gerade mit der GS im Goretex 8tkm durch Norwegen gefahren. Innen trocken und ohne jeglichen Defekt.

    Was waren die patschnassen undichten Zelte, all die gerissenen Gas- und Kupplungsseile, das ausrinnende Öl, die abgerauchten Lichtmaschinen usw. Wo wir all die schönen Stunden im eiskalten Regen am Strassenrand hockten doch romantisch?

    Brauch ich heute nicht mehr. Zeiten ändern sich.

  • Naja, die Erinnerung verklärt halt vieles. Bin gerade mit der GS im Goretex 8tkm durch Norwegen gefahren. Innen trocken und ohne jeglichen Defekt.

    Was waren die patschnassen undichten Zelte, all die gerissenen Gas- und Kupplungsseile, das ausrinnende Öl, die abgerauchten Lichtmaschinen usw. Wo wir all die schönen Stunden im eiskalten Regen am Strassenrand hockten doch romantisch?

    Brauch ich heute nicht mehr. Zeiten ändern sich.

    ist beides reizvoll :rocker

  • Zeitung unter der schmierigen Bestaff-Jacke und Gummigaloschen über den Stiefeln. Und jeder Tankstopp wurde dankbar angenommen, um die durchnässten Handschuhe auf die Zylinder zu legen. Nass waren sie dann immer noch, aber wenigstens beim Anziehen warm. Was schon für einen gewissen Neidfaktor bei den Reihenmotorkollegen taugte. Ach war das schön.:saint:

  • Zeitung unter der schmierigen Bestaff-Jacke und Gummigaloschen über den Stiefeln. Und jeder Tankstopp wurde dankbar angenommen, um die durchnässten Handschuhe auf die Zylinder zu legen. Nass waren sie dann immer noch, aber wenigstens beim Anziehen warm. Was schon für einen gewissen Neidfaktor bei den Reihenmotorkollegen taugte. Ach war das schön.:saint:

    Erinnert mich an meinen Vater: Guck Dir die Bekloppten an … Wie kann man nur… Niemals…

    Half nichts. Nach der ersten Fahrt auf einem Mofa auf dem Schulhof war‘s passiert 😀