Lange Tour mit der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich plane für Anfang 2026 eine Tour von Costa Rica nach Nicaragua, Honduras Guatemala, Mexiko, New Orleans, Oklahoma, Route 66 nach Santa Monica und zurück über Guadalajara nach Costa Rica.

    Meine Frage an euch: hat schon jemand eine längere Tour mit Copiloten und was man so braucht gemacht, und was für Koffer verwendet.

    Eigentlich möchte ich mit meiner NineT fahren oder ich muss mir für diesen Trip eine GS zulegen.

  • Ich bin nach Sizilien, hin und zurück 5000km mit Packtaschen und Rolle waren kein Problem.( Auch mit Original Sitzbank)

    Aber mit Copilot😱

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • der Rücksitz auf der nineT eignet sich für Beifahrer bis max 160 cm und 50 kg.

    Bei Soziusbetrieb bleibt kaum Platz für Gepäck.

    Am ehesten könnten Träger und Koffer von Affica Queen oder Unit Garage funktionieren.

    Eine härtere Feder hinten wäre dann auch kein Fehler.

  • Spannende Reise. Kann mir das Einreiseprozedere an den Grenzen als schweisstreibend vorstellen.

    Über die technischen Voraussetzungen vermag ich wenig beizutragen, aber ich unterstelle pauschal Leidensfähigkeit.

    In jedem Fall wünsche ich möglichst angenehme Reise.

    Wenn Du magst, stell doch ein paar Bilder davon ein. :)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Bei Soziusbetrieb bleibt kaum Platz für Gepäck.

    Ich denke auch, dass die nineT da an ihre Grenzen kommt. Alleine bin ich schon tausende von Km mit Tankrucksack und Sitzgepäcktasche gefahren, teils 4-700 Km am Tag, das sehe ich nicht als Problem an, aber zu zweit mit Gepäck wird auch das originale Fahrwerk nicht mehr ausreichend sein, kommt natürlich auch immer auf das Gewicht der Insassen an :0plan, meine Frau und ich bringen zusammen so viel auf die Waage, wie ein "typischer" GS-fahrer :brauen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Um wie viel Kilometer (Milen) geht es hier genau ?

    Wenn du mich fragst, Alleine würde das gehen mit Sozia nicht empfehlenswert.

    Kommt drauf an wie leidensfähig du bist.

    Wenn du dir das mit Sozia traust, ziehe ich meinen Hut.

    Bei sowas muss ich immer

    an den Film Dumm u. Dümmer denken.

    Als Sie nach Aspen mit diesem kleinen Moped fahren. Ihnen alles abfriert und der Eine dem Anderen auf dem Rücken fest friert.

    Wie schon gesagt wird es dann mit Gepäck eng. Du brauchst keins wenn du eine dicke Brieftasche hast.

    Das lässt sich dann definitiv alles besser erleben. :cool

    3 Mal editiert, zuletzt von Karsten (24. Juli 2024 um 10:11)

  • Meiner Meinung nach ist die nineT dafür nicht geeignet und auch viel zu klein, um zu Zweit mit Gepäck zu verreisen. Die GS ist genau für sowas gemacht, bietet mehr Platz und deutlich mehr Komfort zu Zweit.

    Alleine kann man das auf der nineT sicherlich machen, aber auch da bietet die GS deutlich mehr Komfort. Ich glaube nicht, dass das zu Zweit auf der nineT eine angenehme Tour wird.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Möglich ist alles!
    Allein bin ich auch schon Italien rundum, Griechenland, Marokko mit der 9T gefahren.
    Geht prima mit Packrolle und LegendGear Seitentasche.
    Zu zweit wirds eng. Wenn dann würde ich dafür die HolanBlechkoffer montieren.
    Auch das Fahrwerk wird an seine Grenzen kommen.

    Die GS (RT, Harley, Tiger,Tenere, usw) ist gewiss die komfortablere Variante.


    Übrigens: eine ganz tolle Tour, die du da vorhast!

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (24. Juli 2024 um 10:17)

  • Klar bei Influencern sieht so eine Reise immer ganz toll aus, nur ist die Realität anders. Unendliche Kilometer durch langweilige Landschaft und manchmal nur stupide Geradeaus. Auch ist Vielen nicht klar, wie groß die Abstände in Amerika sind.
    Die nineT ist für so ein Reise ungeeignet, ein möglichst simples Motorrad ist Ratsam, damit Reparaturen an jeder Ecke gemacht werden können.
    Ein Straßenbelag ist auch nicht immer vorhanden. Viel Spaß.

  • Das klingt wirklich extrem spannend. Alleine würde ich es jedenfalls mir und der 9T zutrauen, aber zu zweit?

    Wie soll das mit dem Gepäck bei so einer Reise funktionieren?

    Bin neugierig wie die Reise am Ende geplant und gefahren wird.