Was ist meine R9T wohl wert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Wenn selbst die Händler eigentlich keine Inzahlungnahme machen wollen, kann man sich vorstellen was der private Markt macht.

    Der Händler muss eine Gebrauchtfahrzeuggarantie geben- die preist er mit ein.

    Privat zu verkaufen ist aufwändiger, bringt aber wahrscheinlich mehr ein.

  • Karsten, leider ist dein Text sowohl schwer zu lesen als auch schwer zu verstehen.

    Zum Punkt Preisverhandlung beim Kfz-Händler: das ist sogenannter Usus seit Jahrzehnten und funktioniert deshalb auch zur Zufriedenheit beider Seiten. Und das geschieht bei sämtlichen Hochpreisprodukten. Ein Becher Joghurt ist eben keiner.

    - Boxern seit 1987 -

  • Micha, wenn ich mich angesprochen fühlen würde, tät Ich sagen

    (kenne den aktuellen Kilometerstand nicht)

    in dieser Konstellation zwischen 15.000 und 18.000.

    So grob über den Daumen....

    Auch wenn ich vielleicht auf der Wurschtsuppe daher komme.

    Kannste alle reden lassen (mich eingeschlossen), du bist mit dem Verkauf deines Glückes Schmied.

  • das ist sogenannter Usus seit Jahrzehnten und funktioniert deshalb auch zur Zufriedenheit beider Seiten. Und das geschieht bei sämtlichen Hochpreisprodukten.

    Das mag Ich mir aber manchmal garnicht so recht vorstellen, dass mit der Zufriedenheit.

    Da Micha (kma) hier fragt, ist es eben nicht üblich wie beim Händler ein pauschalen Niedrigpreis zu nennen oder sich darann zu orientieren.

    Ein Händler würde aus einem Deal, für sich mit Sicherheit immer mehr heraus holen wollen.

    (schwarzes Schaf)

    Daher wäre das die aller letzte Option zum Thema Verkauf.

    In der Community erreicht man eben mehr Menschen.

  • da bist du schon sehr bei mir und meiner preis-vorstellung, passt....:-)

    km-stand ist übrigens 6900 km und ich hab sie vor knapp 3 jahren mit ca. 4700 km übernommen ...

  • Ist das Dein einziges Motorrad? Viel gefahren bist Du ja nicht.

    Nein, ist nicht mein einziges Motorrad, was vermutlich auch der Grund für das liebäugeln mit einer völlig anderen Kategorie ist. Denn ich fahr neben der 9T noch ähnliche Fahrzeuge.

    Deshalb bin ich da entspannt und experimentierfreudig, war ich immer schon. ;)

  • Nein, ist nicht mein einziges Motorrad und deshalb wäre die R18 auch nicht mein Haupthobel.

    Die Kilometerkosten beim Verkauf sind dann natürlich bestimmt happig. Aber wie gesagt, fahr mal Probe und bilde Dir selbst ein Urteil über die R18. Für den Fall, daß Du Dich doch zum Verkauf entschließt, hab Geduld.

  • Was soll die Probefahrt groß bringen. Man hat sich ein Modell in den Kiopf gesetzt. Der Gedanke bohrt sich immer weiter in den Schädel, und beim Proberitt überwiegt eh das Gefühl der neuen unbekannten Eindrücke. Eine realistische Einschätzung ist in dem Zustand doch gar nicht möglich. Der Kaufkater und das Desaster kommen erst viel später. Ich sehe den Verkauf deiner nineT übrigens überhaupt nicht pessimistisch. Das Gerät ist traumschön, und gerade individuelle Motorräder, die nicht von der Stange sind lassen das Besitzerherz höher schlagen. Custom ist absolut in, die Stehgeigen beim Händler locken doch keinen mehr vom Sofa, und der niedrige Kilometerstand tut sein Übriges fürs Kaufintresse deines Brummers.

  • Nicht immer...

    Meine SR ging damals ins Erzgebirge, also ca. 500Km entfernt. "Blind" nur anhand der Bilder gekauft. Allein die weißen Lackteile hatten mehr als 300€ gekostet. Vorarbeit von mir, also Lackfertig. Das Heck ist individuell angefertigt, alle Teile Pulverbeschichtet.

    Er hat sich ein paar Monate nach dem Kauf mit einem Bild gemeldet. Die SR war jetzt Gold lackiert und auch der Rest hatte nichts mit dem Verkaufsobjekt mehr zu tun. Hatte kurz Pipi in den Augen...

    "Gott muss lieben verrückte Menschen." "Warum?" "Er macht so viele davon." (Rambo III)


    ?size=large
  • Was soll die Probefahrt groß bringen. Man hat sich ein Modell in den Kiopf gesetzt. Der Gedanke bohrt sich immer weiter in den Schädel, und beim Proberitt überwiegt eh das …

    Gerade in dem Fall kann ich aber nur dazu raten. Es sei denn, Michael ist den Umgang mit 300 + x Kilo- Motorrädern gewöhnt. Bei einer S1000R würde ich auch sagen, unbesehen kaufen, aber R18?

  • Normalerweise bin ich so ein Blindkäufer und hab auch Erfahrung mit Motorrädern 300 kg + aber man wird ja weiser. Spaß beiseite: Probefahrt ist in diesem Fall Pflicht da ich noch wieklich unsicher bin ob mir die Position der Rasten zusagt bzw. man kann ja nicht weiter nach vorne verlegen wie z.B. bei einer Harley.

  • Letztendlich muss Michael die Entscheidung selber treffen für welchen Betrag er die NineT verkauft, oder nicht und mit der Entscheidung klar kommen.

    Manchmal denkt man dann, "Gott sei Dank" dass ich es nicht gemacht habe, oder genau anders herum.

    Keine Entscheidun zu treffen ist nicht gut, denn man hadert egal wie immer später damit.

    Man muß sich das ganze Leben über Entscheidungen stellen.

    Mal waren sie Goldrichtig, mal ging der Schuss nach hinten los. Thats Life.

    Ich sage mir in solchen Momenten, dass es zu dem Zeitpunkt aufgrund der damaligen Lage und Umständen die beste Entscheidung war.

    Es ist halt Geld.

    Schlimmer wäre es wen es um die Gesundheit oder um die Familie geht.

    Die hat man nur einmal und sind für mich dann doch wichtiger.

    Schluss mit der Psychologiestunde :winken

  • Nochmal zurück zum Verkauf der r nineT...:

    Mit Geduld und Glück und ohne Not verkaufen zu müssen geht natürlich fast alles.

    Trotzdem ist ein Rückbau und Verkauf der Zubehörteile separat sowie der Verkauf des Moppeds in annäherndem Originalzustand mit Sicherheit ertragreicher und zielführend wenn es einem denn der Aufwand wert ist.

    Ich würde schätzen:

    Kosten waren Mopped 15 und Zubehör 10 also rd. 25 zusammen.

    Am Stück bekommst du wohl die Hälfte - also 12...13, getrennt bestimmt 10 fürs Mopped und 5 für die Teile. Eigentlich ein 'nobrainer' wenn man es denn übers Herz bringt ein stimmiges Mopped wieder auseinanderzureißen... :taetschel

  • Hallo zusammen.

    Ich spiel mit dem Gedanken mir eine R18 zuzulegen und frag mich was ich für meine R Nine T kriege. Ich habe sie aus erster Hand im Oktober 2021 (4.700 km) gekauft mit kompletter Historie/Scheckheft und zus. zu den bereits vorhandenen Umbauten noch einmal etwas Hand angelgt und auch ein paar Teile lackieren lassen.

    Danke und sonnigen Gruß aus Düsseldorf
    Michael

    welchen Preis bietet Dir der BMW-Händler wenn Du die beim Kauf einer R18 in Zahlung nimmt...

    dann hast mal einen groben Anhaltspunkt (bedenke auch: die R18 verkauft sich eher schleppend)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :klatschen

    Mag sein das der Ertrag höher ist aber ich mag sie wie sie ist und bau das nicht zurück zumal das auch nicht geht da ich kaum noch Originalteile habe.

  • welchen Preis bietet Dir der BMW-Händler wenn Du die beim Kauf einer R18 in Zahlung nimmt...

    dann hast mal einen groben Anhaltspunkt (bedenke auch: die R18 verkauft sich eher schleppend)

    Ich werd nächste Woche mal zu BMW fahren und die R18 Probe fahren. In der Zeit können die meine ja mal taxieren. Ich werd berichten.