Option 719 Guss-Felgen auf der E3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    Habe jetzt 10k km mit der E3 abgespult und will jetzt mal das Moped etwas an meinen Geschmack anpassen.

    Zuerst habe ich mir die oben genannten Felgen ausgeguckt (Teilenummern 36319898656 und 36318404394). Wenn man die bei Leebmann24 anschaut wird meine K21 als kompatibel aufgeführt. Jedoch wenn ich zuerst die Fahrgestellnummer auf der Website eingebe, sind die Felgen nicht auswählbar. War heute bei meinem BMW Händler und die haben ebenfalls eine nicht-Kompatibilität festgestellt wobei die genauen Details (was genau nicht kompatibel ist) ich noch mit einem Mechaniker klären müsste. Die Steckachse des Vorderrades kann uU nicht passen?!?


    Deshalb meine Frage hier, weiss jemand ob die genannten Felgen 1:1 auf eine E3 passen?


    Viele Grüsse

    Noel

  • Die E4 und E5 passen untereinander, aber in die E3 nicht.

    Du kannst dir z.B. mal die AC Schnitzer Felgen Montageanleitung ansehen.

    Die Felgen passen in die E3 und für die E4 und E5, brauchst du das Adapterset, da die kompletten Aufnahmen anderst sind.

    Dafür kannst du aber die Schmiedefelgen von z.B. der R1200S 1 zu 1 passend in die E3 bauen.

    Karli1512 hat das schon gemacht.

    Da kannst du mal schauen.

    MAKE LIFE A RIDE

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann (12. Juli 2024 um 13:13)

  • Hier in meinem Thema von dem Felgenumbau, Beitrag 21 ist ein Bild davon.


    mustermann78
    8. März 2023 um 17:08

    MAKE LIFE A RIDE