grip puppies ausprobiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen...

    heute hab ich mal diese neopren-stulpen für die griffe, genannt grip puppies, montiert und bin wirklich sehr angetan...

    wer wir ich auch mit den dünnen lenkern/griffen hadert und eher die 1"-lenker aus der harley-welt mag und zudem vibrationen reduzieren will der sollte die teile mal ausprobieren...

    ausserdem hatte ich immer mal wieder kribbeln/taubheit in dem ein oder anderen finger was jetzt auch geschichte ist...

    die montage ist mit druckluft auch binnen ein paar minuten erledigt...

    i like....:daumen-hoch

    schicken abend
    michael

  • Hallo Michael. Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich: ich hatte vor Jahren mal die Puppies an einem Boxer ausprobiert und keinen Gefallen daran. Ja, sie sind komfortabel. Doch haben sie bei mir das Gefühl für die Lenkung und für das Feedback von der Front verwässert, ich konnte auf anspruchsvollem Geläuf nicht mehr präzise dorthin steuern, wo ich hinwollte, insbesondere auf der Bremse. Puppies waren für mich zu weich.
    Habe nun den Griffdurchmesser mit O-Ringen vergrößert, die auch noch hervorragenden Grip für die Handschuhe bieten. Wurde hier im Forum schon mehrfach reported.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo!

    Ich hatte auch mal solche Puppies.

    Die wurden aber ohne Druckluft einfach übergestülpt.

    Das Problem war, dass die Griffheizung kaum noch spürbar war, bzw. erst nach 30 Minuten etwas Wärme entwickelte.

    Sind also wieder runtergekommen.

    Ich habe jetzt Griffbänder, wie sie zum Beispiel auch für Tennis- oder Badminton-Schläger verwendet werden.

    Die Griffe haben jetzt einen angenehmen Durchmesser und die Heizung wird nur geringfügig beeinträchtigt.

    LG, Thorsten

  • Habe nun den Griffdurchmesser mit O-Ringen vergrößert, die auch noch hervorragenden Grip für die Handschuhe bieten. Wurde hier im Forum schon mehrfach reported.

    Hast du mal ein Bild dazu....

    Hast du Luft zwischen den O-Ringen gelassen oder bündig aneinander

    Wenn Luft zwischen den Ringen "rollen" die dann nicht hin und her???

    Der Griffdurchmesser könnte tatsächlich etwas größer sein

    Puppis würde ich auch nicht wollen

  • Ich hab die Greifheizung tatsächlich noch nicht ausprobiert, war zu warm. ;)

    Ich habe jetzt Griffbänder, wie sie zum Beispiel auch für Tennis- oder Badminton-Schläger verwendet werden.

    Die Griffe haben jetzt einen angenehmen Durchmesser und die Heizung wird nur geringfügig beeinträchtigt.

    Ich hatte auch mal Bänder auf der Triumph und fand das optisch zur 9T nicht so passend. Hast du mal ein Bild von deinen?

  • Hast du mal ein Bild dazu....

    Gucksdu hier:

    hardholgi
    15. Juli 2015 um 22:38

    - Boxern seit 1987 -

  • Habe die Puppies auch mal ausprobiert. Mir waren sie am Ende zu dick und es fehlte etwas das Gefühl für das Vorderrad.

    Stattdessen habe ich jetzt ein Griffband für Rennräder rumgewickelt. Das gibt es auch in einer dämpfenden Version. Der Vorteil ist, dass man die finale Dicke des Griffes dadurch beeinflussen kann, wie eng man das Band wickelt.

    Ansonsten gibt es auch noch so Schaumstofftatzen unter die Handschuhe. Die habe ich mir ebenfalls mal besorgt. Bin insgesamt noch etwas am rumexperimentieren: https://www.24mx.de/product/handfl…_pid-PIA-159076

  • Schrumpfschlauch (gibt's in mehreren Farben9):

    DELOCK 19607 - Schrumpfschlauch X-Muster rutschfest 1 m x 50 mm schwarz
    Dieser Schrumpfschlauch von Delock wird bei einer Vielzahl von Gegenständen eingesetzt, die einen rutschfesten Griff erfordern z. B. bei Werkzeugen,…
    www.reichelt.de

    Gott, gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Gelassenheitsgebet, Reinhold Niebuhr, 1941).

  • Ich mag grundsätzlich die dickeren 1" Griffe der Harley lieber und bin damit fein. Ist ja auch optisch immer Geschmacksache, ich finde z.B. mit Band umwickeln nicht so schön.

    Aber jeder Jeck ist anders ;)

  • Ich habe auf beiden Motorrädern die Griff Puppies montiert.

    Die BMW-Griffe sind mir schon etwas zu dünn, das war aber nicht der Grund.

    Ich habe an beiden Daumengelenken eine sehr schmerzhafte Arthrose und die Puppies ermöglichen es mir fast schmerzfrei Motorrad zu fahren.

    Deshalb :daumen-hoch

  • Kannst du mal Bilder vom ganzen Moped mit etwas Abstand machen?

    Ich würde es gerne mal komplett in der Farbe sehen.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Nein - es geht um Durchblutung

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard