Wilbers Federbein 640 - Höhenverstellung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So. Ich habe jetzt gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens die Gabel (Cartridge und Federn) und das Federbein von Öhlins bestellt.

    Der Preis ist nach oben hin offen. Ich lasse mich überraschen. Es soll jeweils das Beste sein. Darauf und auf meinen Schrauber vertraue ich.

    Ich bin natürlich immer noch ein Volltrottel, aber bald mit einem neuen Fahrwerk…:winken

    Immerhin, da machst Du bestimmt keinen Fehler mit 👍👍👍

  • Hallo Baxxter. Dann sag bitte deiner Werkstatt, dass sie die richtigen Federn bestellen. Für vorne sind die Empfehlungen von Öhlins nämlich falsch. Zu hart! Bei dem Federbein kannst du wenn man direkt bei Öhlins bestellt, nur eine Federrate bekommen. Das ist meist eine 16 KG Feder, welche meistens auch zu hart ist. Eine andere Feder muss man dazu kaufen und dass umpressen auch noch bezahlen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dankeschön lieber Rainer!

    Ich hätte sonst auch gerne über dich bestellt. Aber da auch Inspektion und TÜV anstehen, habe ich den „kurzen Weg“ genommen. Dein Tipp ist mir aber sehr willkommen! 👍

  • Dankeschön lieber Rainer!

    Ich hätte sonst auch gerne über dich bestellt. Aber da auch Inspektion und TÜV anstehen, habe ich den „kurzen Weg“ genommen. Dein Tipp ist mir aber sehr willkommen! 👍

    Du bist der Kunde und hast die Entscheidung.

    Ich habe mich für das Öhlins Cartridge entschieden, nach dem ich mich hier eingelesen habe und Rainer Fragen beantwortet hat.

    Ich bin dann zu meinem Händler und habe es über ihn bei Rainer bestellt und einbauen lassen.

    Zumindest bei meinem Händler, ist das vollkommen easy.

    Ihm ist das Wurst wo er bestellt.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Dankeschön lieber Rainer!

    Ich hätte sonst auch gerne über dich bestellt. Aber da auch Inspektion und TÜV anstehen, habe ich den „kurzen Weg“ genommen. Dein Tipp ist mir aber sehr willkommen! 👍

    Ich kann deinen Händler auch gerne beraten, wenn er Tipps braucht. Er kann mich anrufen, wenn er mag. Ich kann auch damit leben wenn er nicht bei uns kauft. Wir haben aber für Händler auch schon ganz gute Konditionen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin natürlich immer noch ein Volltrottel, aber bald mit einem neuen Fahrwerk…:winken

    Ich sehe mehrere Ansätze daß dem nicht so ist!! :geht-klarKeiner kann alles können, in ein paar Wochen lachst du mit dem guten Fahrwerk drüber und hast die Kohle vergessen!! Also doch schlussendlich alles richtig gemacht!! :klatschen

  • Du bist der Kunde und hast die Entscheidung.

    Ich habe mich für das Öhlins Cartridge entschieden, nach dem ich mich hier eingelesen habe und Rainer Fragen beantwortet hat.

    Ich bin dann zu meinem Händler und habe es über ihn bei Rainer bestellt und einbauen lassen.

    Zumindest bei meinem Händler, ist das vollkommen easy.

    Ihm ist das Wurst wo er bestellt.

    So habe ich es damals auch gemacht - die Gabel ging zum Rainer und der Händler hat dann alles wieder eingebaut :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Evtl. mal die Federvorspannung reduzieren. Kommt aber auch auf die Gewichtsverhältnisse an.

    wäre auch meine 1. Idee gewesen….

    hab im Hinterkopf dass man mit der Vorspannung das Fahrzeugnivea korrigieren kann… daraus schließe ich: weniger Vorspannung tieferes Heck…

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory