Wilbers Federbein 640 - Höhenverstellung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zawiese

    Ich melde mich, falls ich die Daten lesen kann.

    Ich glaube, dafür muss erstmal ganz viel Dreck von der Feder runter. 😉

    Siehe Bild aus Posting #1.

    Sieht zur Zeit so aus, als hätte sie bei jemandem im Allerwertesten gesteckt. 🙄

  • Hallo wassermann61 !

    Von welchem Federbein ist die Anleitung? Gilt das auch für das 640, das ich dann offensichtlich doch habe?

    Hallo Thorsten,

    die Anleitung ist allgemein gehalten! Meins sieht an dieser Stelle auch anders aus und hat keine Verstellmöglichkeit.

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Hallo wassermann61 !

    Von welchem Federbein ist die Anleitung? Gilt das auch für das 640, das ich dann offensichtlich doch habe

    Gibt nur eine, die Anleitung deckt alle Federbeine ab. Da musst du schauen, wie deines konfiguriert wurde und das Zutreffende rauspicken. Wie hat denn der Verkäufer das Teil beschrieben? Neben oder statt der Verstellung kann man bei W auch fixe Höhenänderungen gegenüber der Serie über kürzere und längere Federbeine bekommen.

  • In dieser Gesellschaft sind nur noch Weicheier!

    Wenn die Gesellschaft dir nicht taugt solltest du dir eine andere suchen.

    Da du ja meist nur mit anfälligen bis beleidigenden Posts hervor tust, wird sich der Abschiedsschmerz der "Weicheier" in Grenzen halten.

    Kannste aber auch lassen, werd Dich ignorieren, weil ich sowas in meiner Freizeit nicht brauche.

    Gruß Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • ... wenn Du Deinen Ton nicht konzilianter gestaltest , muss ich Dich sanktionieren... Beleidigungen bringen hier nichts.

    Das sehe ich anders. Der TE hat ohne offenkundige Grundahnung etwas in sein Moped eingebaut oder hoffentlich zumindest einbauen lassen. Das und garniert mit weiteren Details lassen etwas schärfere Kommentare nicht lange auf sich warten.
    Für mein persönliches Wohlbefinden alles immer noch vollkommen im grünen Bereich 👍

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Also auch wenn ich unser Käpsele hier für einen durchaus entbehrlichen Troll halte, (der sich vermutlich wie die anderen vor ihm bald wieder trollt wenn er genug gefrotzelt hat), muss ich ihn in diesem Zusammenhang doch mal in Schutz nehmen...:

    'Wie 'schlau' muss man sein' , oder 'sonderlich clever war das jetzt ja nicht' sind wirklich weit entfernt von beleidigend - zumindest mal für mein Empfinden!

    Und etwas vor dem Urlaub zu ändern ohne es vorher zu probieren ist jetzt wahrlich.... - oups...! :geschockt     :ditsch   :lachen

  • Das sehe ich anders. Der TE hat ohne offenkundige Grundahnung etwas in sein Moped eingebaut oder hoffentlich zumindest einbauen lassen. Das und garniert mit weiteren Details lassen etwas schärfere Kommentare nicht lange auf sich warten.
    Für mein persönliches Wohlbefinden alles immer noch vollkommen im grünen Bereich 👍

    Natürlich kann man bei machen blauäugigen Aktionen verbal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ein wenig, auch gern mal herbere, Ironie würzt die Diskussion und es kann auch mal passieren, dass man etwas unglücklicher formuliert als es gemeint ist. Darum geht es hier aber nicht. Wenn jemand nur rumätzt, die User eines ganzen Forums Weicheier schimpft und dieses Verhalten offenkundig kein Ausrutscher ist, sondern bei so ziemlich allen Diskussionen, an denen sich der Mensch beteiligt, bei offenbar kompletter Uneinsichtigkeit (s. #31) gezeigt wird, ist das schon ganz schön trollig.

  • Da lässt Einer wie Baxxter die Hose runter und gibt offen zu etwas in die Grütze gefahren zu haben und dann ……

    Nun, das Resultat könnte sein, dass hier der Eine oder die Andere sich eine für Ihn wichtige Frage schlichtweg verkneift, damit nicht Alles loslacht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dies die Grundidee eines Forums ist.

    Zumal sich der betreffende „Führerschein“ Besitzer mit Tip‘s zu technischen Themen schon selbst solide verhoben hat!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich denke, dass über meine Person jetzt alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem.

    Am besten bringt es wie immer MaT5ol auf den Punkt, dem keine Beleidigung zu schäbig und zu niederträchtig ist.

    Also zurück zur Eingangsfrage. Ich resümiere:

    1. Ich habe ein Wilbers 640 (nicht 641)

    2. Ich kriege damit meine Sitzhöhe nicht niedriger reguliert.
    3. Ich kümmere mich nochmal um die eventuellen Stellschrauben und Spezifikationen/Papiere


    Zack, bumm - fertig!

    Was soll der Shitstorm? Haben manche nichts Anderes zu tun?

  • Wo du die Papiere erwähnst, hat dir der Vorbesitzer die ABE ausgehändigt? Wenn nicht, findest du die auch auf der Homepage des Herstellers.

    Wilbers Products GmbH
    Wilbers Products - Performance Suspension since 1985
    www.wilbers.de

    Da steht auch drin, wo du die Kennzeichnungen findest. Vielleicht gibt dir Wilbers über die Codierung Auskunft, für welches Motorrad das Federbein gebaut wurde. Wenn sich ein Umbau nicht rechnet, kannst du es damit wenigstens mit gutem Gewissen an den Richtigen weiterverkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mit solchen Aussagen überhaupt keinen Schmerz und fühle mich auch nicht angesprochen. :geht-klar

    ... ich fühle mich da grundsätzlich auch nicht persönlich angesprochen... aber wenn ich die verschiedenen Posts von driverlicense alle so lese, dann stell ich die Anfänge von einem problematischen Trollverhalten fest... daher habe ich mal was geschrieben... wie er damit umgeht ist seine Sache...

    ... bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich von Wohlverhalten aus...:rocker

  • .. aber wenn ich die verschiedenen Posts von driverlicense alle so lese, dann stell ich die Anfänge von einem problematischen Trollverhalten fest...

    Völliger Unfug, ich Helfe und sage ganz Klar meine Meinung. Der einzige Unterschied ist, dass die meisten ihre Texte mit Emojis zuballern, damit Alles Sauber rüberkommt. Das ist mir zu Albern.

  • So. Ich habe jetzt gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens die Gabel (Cartridge und Federn) und das Federbein von Öhlins bestellt.

    Der Preis ist nach oben hin offen. Ich lasse mich überraschen. Es soll jeweils das Beste sein. Darauf und auf meinen Schrauber vertraue ich.

    Ich bin natürlich immer noch ein Volltrottel, aber bald mit einem neuen Fahrwerk…:winken