Wilbers 641 Federbein - Höhenverstellung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde!

    Ich habe das Wilbers 641 in meine Scrambler eingebaut.

    Der Hintern des Motorrads steht natürlich jetzt viel höher als beim Original.

    Ich bin 1,87 Meter groß und komme gerade so mit der Fußspitze und dem Fußballen auf den Boden. Rückwärtsschieben (im Sitzen) ist ab einem Gefälle von 0,2% bereits unmöglich, insbesondere auf Schotterparkplätzen. Ich bekommen keine Kraft auf die Maschine. Meine Frau zieht dann immer am Gepäckträger.

    Wie machen das die Fahrer, die 10-15cm kürzer sind als ich. Schweben die frei in der Luft?

    Ich habe mittlerweile begriffen, was Druck- und Zugstufe sind.

    Spannend, aber uninteressant.

    Wie kriege ich die Füße auf den Boden? :0plan

    Dankeschön im Voraus, Thorsten

  • Ulanbator 9. Juli 2024 um 16:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Torsten,

    na eben wieder runterdrehen bis du wieder auf den Boden kommst!

    Wobei die Fragestellung bzw. Hintergrundinformation eine etwas lückenhafte ist...:

    Ich habe das Wilbers 641 in meine Scrambler eingebaut.

    Der Hintern des Motorrads steht natürlich jetzt viel höher als beim Original.

    was ist denn 'DAS'

    'Länger' oder ,längenverstellbar' oder beides...?! (das Wilbers 641 gibt es in drölfzich Ausführungen! - mindestens - und ist es denn wirklich ein 641 oder nicht doch eher ein 642??!! (Das 642 hat den AGB Huckepack, das 641 extern an einem flexiblen Stahlflexschlauch, technisch von den Einstellungen her kein Unterschied!)

    Für jemanden für den Zug- und Druckstufe uninteressant sind, dürfte auch Schräglagenfreiheit und Lenkkopfwinkel, respektive Nachlauf weitestgehend unerheblich sein... (wobei ich das nicht ganz verstehe: was willst du denn oder warum hast du ein neues Federbein gekauft??!! Komfort?? - Dann öffne mal die High-Speed Druckstufeneinstellung!!)