Kellermann Blinker hat Insolvenz angemeldet...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du das Geiz ist Geil auf die Japanbikes beziehst, kann muss nicht sein.

    Als ich bei Kellermann shoppen war und vier micro 1000dark bezogen habe, war eine ganze Stange investiert.

    Nach wie vor geil, ich bereue nix. Die E3 Blinkeranlage hat mir zu sehr aufgetragen, daher mein Wechsel.

    LED was soll ich sagen, erst klassiges Produkt. Schade um Kellermann habe mir noch zwei als Ersatz geordert.

    Es sollte ja jeder selber entscheiden was Er Sie sich dran tackert.

    Viele Billigheimer aus Gelbmännchencity würde ich hier in good old Germany nicht zulassen,

    das Zeug würde bei mir diereckt auf die Kippe wandern.

  • So ist es. Typisch Deutsche Regeln beschränken zunehmend auch Innovationen.

    Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage. Verstehe ich nicht. Bitte besser erklären

    Danke und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn du das Geiz ist Geil auf die Japanbikes beziehst, kann muss nicht sein.

    Es gibt wie immer und bei allem Ausnahmen Karsten.

    Wenn ich bei unserem Kawasaki oder Suzuki Händler schaue, ist da immer nur maximal Highsider bei den Blinkern und beim KZH verbaut.

    Ich habe da noch nie Rizoma KZH und Blinker oder Kellermänner gesehen.

    Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch Ausnahmen, die nicht 5 mal billig sondern 1 mal gescheit kaufen.

    MAKE LIFE A RIDE

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann (5. Juli 2024 um 12:57)

  • Ich hatte die damals, vor 16 Jahren, bei Polo gekauft. Die hatten mir auch den Tausch versprochen. Nach zwei Wochen Warterei (mit einem neuen Bike und ohne Blinker) bin ich dann wieder in den Laden und die kaputten Dinger lagen noch irgendwo im Lager. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag. Am Ende habe ich der Polo- Belegschaft "alles Gute" gewünscht. Anschließend bin ich zu Hein Gericke, habe mir ein Paar Kellermänner gekauft und nie mehr Probleme gehabt.

    Das ist ja bedauerlich, aber was kann Rizoma dafür, wenn die Filiale einer Zubehörkette bei der Reklamationsbearbeitung schlampt? Ich hatte mal einen Defekt an einem Kellermann. Wurde anstandslos und sofort umgetauscht. Bei Polo in Berlin.;)

  • Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage. Verstehe ich nicht. Bitte besser erklären

    Danke und Gruß

    Rainer

    Z.B. Allein schon bei der E-Nummer (ECE), findet man kaum ein Teil was in Deutschland (E1) geprüft wird. Meist GB E11 oder Spanien E9, weil viele Teile einfach nicht durchkommen würden. Ein unglaublicher Aufwand, für eine Deutsche Firma und ein klarer Innovations/Wettbewerbsnachteil.

    Einmal editiert, zuletzt von driverlicense (5. Juli 2024 um 08:17)

  • Das mit den Innovationen beim Thema Blinker ist mir jetzt auch nicht komplett schlüssig.

    Die meisten sind klein und mit LED.

    Was an einem Blinker soll da noch an Innovation darüber hinaus einhergehen?

    Daher denke ich nicht, dass mangelnde Innovation oder sogar die Politik (:lachen) schuld dran ist, dass Kellermann kein Geld mehr verdient.

    Vermutlich sind es die schwindenden Stückzahlen bei gleichzeitigem Anstieg an Mitbewerbern aus Fernost.


    Kellermann hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet, ist also noch nicht komplett am untergehen.

    Da Kellermann einen sehr guten Namen in der Branche hat, sollte sich die Suche nach Kapital nicht allzu schwierig gestalten.

    Dafür drücke ich die Daumen.


    Wenns blöd läuft, wird Kellermann von ZengPeng gekauft und liegt demnächst für gleichen Preis bei schlechterer Qualität im Regal.

    Dass es nicht so kommt, drücke ich noch mehr die Daumen .

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Daher denke ich nicht, ................................... oder sogar die Politik (:lachen) schuld dran ist, dass Kellermann kein Geld mehr verdient.

    Die haben in meinen Augen schon einen ordentlich Anteil daran.

    Jeder Hersteller in Deutschland hat schon mal nur an den Energiekosten zu knabbern.

    Die Kunden haben das Geld auch nicht mehr so locker sitzen, auch wegen z.B. Energiekosten, Inflation usw.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die haben in meinen Augen schon einen ordentlich Anteil daran.

    Jeder Hersteller in Deutschland hat schon mal nur an den Energiekosten zu knabbern.

    Die Kunden haben das Geld auch nicht mehr so locker sitzen, auch wegen z.B. Energiekosten, Inflation usw.

    Man sollte es sich nicht so leicht machen und alles der Politik in die Schuhe schieben.

    Eine Insolvenz hat meist mehr als eine Ursache.

    Zitat:

    Bedeutendste Krisenursache und damit Hintergrund für den jetzt eingeschlagenen Kurs sind die nachlaufenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, währenddessen es im Unternehmen zu erheblichen Umsatzeinbrüchen gekommen war. Der Krieg in der Ukraine, die anhaltende Konsumzurückhaltung, die erheblich steigende Inflation und damit erhöhte Energie- und Sourcingkosten haben in der Folge die Geschäftssituation weiter signifikant beeinträchtigt.

    Quelle:

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    2 Mal editiert, zuletzt von Mangouman (5. Juli 2024 um 13:56)

  • Ich hatte an allen Motorrädern an denen es möglich war Kellermänner verbaut und niemals gab es Probleme mit deren Produkten. Auch meine "neue" Pure hat wieder Rundherum Kellermänner dran. Dieses mal sind es sogar 6 an der Zahl :bier

    Stichwort Politik oder warum gab es noch nie in der Deutschen Geschichte so viele Insolvenzen? Da haben unsere Politiker aber auch rein gar nix mit zu tun, logo...

    Wer von euch kennt Nordwolle?

    Schaut euch die Videos von denen auf YT an und ihr wisst wo der Hase im Pfeffer liegt. Stichwort: Berlin, Dating App und der berühmte Chai-Latte...

    Nachtrag: Und natürlich hab ich auch Produkte von Nordwolle :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (5. Juli 2024 um 17:47)

  • COVID = Staatsveranstaltung

    Ukraine = Hirnlose Sanktionen und Geldvernichtung in US Auftrag = Staatsveranstaltung

    Konsumzurückhaltung = Folge aus den nächsten beiden Punkten

    Inflation = Von der Regierung mit Vorsatz herbei geführt. = Staatsveranstaltung

    Erhöhte Energie = Von der Regierung mit Vorsatz herbei geführt = Staatsveranstaltung

    Würden die Rechtsradikalen behaupten, ich niemals, weiter so Deutschland, jetzt erst recht.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Wer von euch kennt Nordwolle?

    Ist Wolle Petry umgezogen nach Hamburch….?

    Spass beiseite….. auch sehr geniale Sachen - Rymhart aus Stade - genau die Troyer und co, wie ich sie als Köttel geliebt habe - Made in Germany!!!!!

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Tut mir bitte einen Gefallen und schwurbelt jetzt nicht wieder von Cor ona und dem bösen Staat,

    kaum dass ich es verdrängt habe.

    Würde mich hier lieber um das Thema Mopped und davon speziell 9t kümmern.

    Danke und nix für ungut. :)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Das ist alles schön und gut. Aber die Welt endet nicht an der deutschen Grenze.

    Für den lokalen Bedarf kann vielleicht ein Handwerksbetrieb arbeiten, aber sobald ich etwas produziere, das weltweit vertrieben werden soll, dann muss man sich als Unternehmer auch am Bedarf und vor allem auch an der Konkurrenz orientieren. Man muss das Ohr beim Kunden haben und darf sich auch nicht auf den alten Lorbeeren ausruhen. Stillstand ist der Tod.

    Ja, klingt alles abgedroschen, aber so funktioniert die Wirtschaft eben.

    Das, was viele Politiker heute fordern, einen Alleingang ihrer Länder, wird nicht funktionieren. (Siehe UK nach dem Brexit). Ansonsten endet das schnell in einer Isolation. Und dann wird es wirklich übel.

    Tom