Kellermann Blinker hat Insolvenz angemeldet...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo es mittlerweile auch schöne Serienblinker gibt, geht bei den Kellermännern zwangsläufig auch der Umsatz zurück. Wenn man sich jahrelang auf den Erfolg ausgeruht und keine neuen Innovationen hat, wundert mich das nicht. Schade, der Name Kellermann ist doch der Inbegriff eines jeden Bikers. Hoffe, die kriegen noch mal die Kurve.

  • Zubehör Blinker werden nach wie vor in großen Stückzahlen verkauft. Den Markt haben aber im Großen und Ganzen die Chinesen übernommen. Da bleibt mit Made in Germany aufgrund der höheren Preise dann keine Überlebungsmöglichkeit mehr. Schade

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das Problem ist halt auch, dass jeder, der seinem Bike einen neuen Look verpassen möchte, auch etwas Individuelles haben möchte. Hier ist die Auswahl bei Kellermann schon begrenzt. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es diese Blinkertypen schon gibt.

  • Man darf aber auch die Schuld den Kunden geben.

    An unseren 9T, ist ja glaube ich der Rizoma Club schon Standard.

    An so gut wie allen Japan Bikes, ist Highsider das höchste der Gefühle.

    Da wird lieber 5 mal billig, als 1 mal anständig gekauft.

    Geiz ist geil.

    An den teuren Mopeds ist Acrapovic dran, oder mal ein SC Project.

    An den meisten Japan Bikes, Bodis usw. für den halben Preis.

    Alle wollen immer alles haben, aber wenn es an das bezahlen geht, reicht das billige aus China dann doch meist.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Wir haben mal eigene Zeitlang im Zuge von Umrüstung auf LED für Ladenlokale beim Chinesen gekauft, da preislich unschlagbar. Innerhalb von zwei Jahren hat sich das dann ins Gegenteil verkehrt, da dauernd irgendwas ersetzt werden musste. Von billig haben wir Abstand genommen.
    Ich hoffe, Kellermann kommt wieder auf die Beine und produzieren weiter die gewohnte Qualität.

  • So ist es. Typisch Deutsche Regeln beschränken zunehmend auch Innovationen.

    Was soll so ein Rumgeblubbere? Die Regeln sind für alle gleich und die Ursachen für den Schritt aus Sicht der Firma sind der Nachricht wiedergegeben. Das Problem ist wohl eher bei Kunden zu sehen, der die Kosten für Entwicklung und Innovation in dem Produkt nicht zahlen will und sich einen Nachbau aus Asien schicken lässt.

  • ist ja nicht nur Kellermann der Dicht macht, oder Firmen die ins Ausland abwandern ! bei solchen unfähigen Politikern ist das kein Wunder , mir kommt es so vor ob das alles mit Vorsatz geschieht

  • Kann ich nicht bestätigen, aber bei meinen Kellermännern , die ich vorher dran hatte, hat einer Wasser gezogen, nach ca. 9 Monaten

    Bei den beiden Rizoma-Blinkern war bei mir damals sowohl das Glas defekt und natürlich auch Wasser drinnen. Und das schon nach zwei Wochen und einer größeren Tour. Davor hatte ich Probleme mit einem anderen Bauteil an einem anderen Bike.

  • Bei den beiden Rizoma-Blinkern war bei mir damals sowohl das Glas defekt und natürlich auch Wasser drinnen. Und das schon nach zwei Wochen und einer größeren Tour. Davor hatte ich Probleme mit einem anderen Bauteil an einem anderen Bike.

    Das ist ärgerlich, kann aber bei jedem Hersteller passieren. Wir tauschen bei uns gekaufte Blinker bei Defekten immer sofort um.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hatte die damals, vor 16 Jahren, bei Polo gekauft. Die hatten mir auch den Tausch versprochen. Nach zwei Wochen Warterei (mit einem neuen Bike und ohne Blinker) bin ich dann wieder in den Laden und die kaputten Dinger lagen noch irgendwo im Lager. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag. Am Ende habe ich der Polo- Belegschaft "alles Gute" gewünscht. Anschließend bin ich zu Hein Gericke, habe mir ein Paar Kellermänner gekauft und nie mehr Probleme gehabt.