+10 Tkm - die Ventilspielkontrolle steht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Harald,

    ich war noch mal bei meinem Zweiradmechaniker gewesen und er meinte das Geräusch wäre schwer zu lokalisieren aber es kommt definitiv nicht von den Ventilen. Eher aus dem Bereich Tank :denkund ich hab da so eine Ahnung was es dann jetzt sein KÖNNTE. Aber ich will das hier nicht weiter thematisieren und weiter ausdiskutieren sonst weichen wir wieder vom Thema ab. Wollte euch nur kurz hierüber Bescheid geben, wie versprochen. :brauen:toeff

    Gude Stephan,

    danke für Deine Info. :daumen-hoch

    Ich glaube Du denkst an das Gleiche wie ich.

    Schau mal hier ob es das sein könnte: https://www.triumphbikes.de/bmw-ninet-tank…n-klackern.html

    Dieses Problem war vor einiger Zeit Thema hier im Forum.

    Ich hatte das Problem auch und da war das eine gute Anleitung um das Problem zu lösen.

    Mit der vorgeschlagenen Unterlegscheibe habe ich es nicht gemacht, ich habe das Ding gleich komplett entfernt.

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (14. August 2024 um 12:36)

  • Dafür zur englischen Konkurrenz? Das hatten wir auch schon in diesem Forum.

    hardholgi
    9. Dezember 2019 um 19:43

    Das Reduzieren des Spiels ist aber sicher gegenüber der Totaloperation die bessere Lösung.

  • Dafür zur englischen Konkurrenz? Das hatten wir auch schon in diesem Forum.

    hardholgi
    9. Dezember 2019 um 19:43

    Das Reduzieren des Spiels ist aber sicher gegenüber der Totaloperation die bessere Lösung.

    Da muß man als Nichtprofi erst einmal eine passende Unterlegscheibe finden, damit es nicht komplett plockiert.

    Deshalb habe ich mich für die Totaloperation entschieden.

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Wenn ich mich richtig erinnere, reichte es bei meinem Tankdeckel die Aufhängung des Klöppels mit ganz sanfter Gewalt Richtung kleineres Spiel zu bearbeiten. War aber auch nur eine geringe Veränderung. Wenn da milimeterweise Luft ist, besteht Bruchgefahr und eine Scheibe ist besser.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, reichte es bei meinem Tankdeckel die Aufhängung des Klöppels mit ganz sanfter Gewalt Richtung kleineres Spiel zu bearbeiten. War aber auch nur eine geringe Veränderung. Wenn da milimeterweise Luft ist, besteht Bruchgefahr und eine Scheibe ist besser.

    Ist im 2/10 Bereich, habe einen Mini O-Ring, benzinfest, dazwischen, mal sehen, ob es hält