Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die von Voigt Moto - bin damit sehr zufrieden…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Michael, ist es richtig, dass du für diese MT Voigt-Hebel die originale Druckstange für den Hydraulikkolben sowie seine Buchse aus dem BMW-Druckstück ausbauen und in den Voigt-Hebel einbauen musst ?

    Ich frage, weil man danach sorgfältig das Schnüffelspiel neu justieren müsste.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hmmmm, soweit ich mich erinnere, war das einzige, was ich übernommen habe der messinggarbene Bolzen aus dem Kupplungshebel - ansonsten plug and play - habe nichts feinjustiert.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich kann aus meiner Erfahrung mit diversen V-trec Bremshebeln (die nicht sonderlich wertig aber sonst eigentlich ok sind! - und anderen Bremshebeln) berichten, dass die anscheinend so supergute weil stufenlose Rändelschraubenverstellung sich leider gerne mal 'selbst' verstellt, eine Längenverstellung auch nur etwas zum einmaligen Probieren ist...., hat man die Einstellung mal gefunden verstellt man es ja nie mehr und dann nervt die Option und Optik eher als dass sie nutzt, und der 'sturzoptimierte' Klappmechanismus auch eher ein nutz- oder sogar eher wie Rainer sagt gefährdendes als nützliches Gimmick ist.

    Been there, done that...

    Mitgenommen habe ich, dass mir kurze Hebel zu kurz, lange zu lang und ergo Midi Hebel genau richtig sind und die kleine 6-fach Hebelverstellung ausreichend und bedienerfreundlich bzw. eher ziemlich fehlbedienungssicher ist!

  • ……stufenlose Rändelschraubenverstellung…….

    Die Hebel sind nicht stufenlos einstellbar - haben 8 Rasten - auch wenn es anders beschrieben ist…

    Und das „klappen“ beim Umfaller ist realisiert über einen Scherbolzen - sehe da nicht wirklich ein Problem. Ist ein gängige Schutzmaßnahme im Mascinenbau…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Hmmmm, soweit ich mich erinnere, war das einzige, was ich übernommen habe der messinggarbene Bolzen aus dem Kupplungshebel - ansonsten plug and play - habe nichts feinjustiert.

    Oh, das wär super. Doch der Mitarbeiter von Voigt hat mir letzte Woche in GaPa erzählt - und das an einem Hebel auch gezeigt - dass der Druckbolzen nach Lösen der Madenschraube raus müsste und samt Buchse in den neuen MT-Hebel übernommen würde. Deswegen meine Frage an Dich.

    - Boxern seit 1987 -