Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Probrake Made in China. ...

    ???
    Woher hast Du die Info, das Probrake in China produziert? Laut deren Webseite wird in D produziert.

    probrake GmbH – Innovation & Expertise seit 2010
    Die Geschichte, Mission & Vision der probrake GmbH. Spezialisten für fortschrittliche Motorradbrems-Technologie & Zubehör
    www.probrake.de

    Ich mit 22: "Nie im Leben ne BMW..."

  • ... Und selbst wenn. Die Chinesen lernen ja auch dazu und werden, in dem was sie machen, immer besser. Das Label "Made in Germany" war auch mal als Hinweis auf mindere Qualität gedacht. Ich habe neulich gelesen, dass BMW die Carbonhelmschalen auch in China produzieren lässt.

    Die Welt ist kleiner geworden.


    Tom

  • Vermutlich ist das TQM und Controlling der angelieferten Teile in Germany besser, als wenn die Chinesen das selber produzieren und vermarkten.

    Die Chinesen kaufen ja selber gern Made in Germany.

    Man will ja nicht pauschal unterstellen, dass die Chinesen alles billig und schlecht machen.

    Aber ich habe schon deutlich mehr Schund aus Asien gesehen, als welchen, der in G hergestellt wurde.

    Aber soll sich jeder anschaffen, was ihm taugt.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • steht hier: https://www.leebmann24.com/ch/de/page/delivery
    oder habe ich da was falsch verstanden?
    6€ wäre natürlich schöner...

    ich hatte übersehen dass du in die Schweiz liefern lässt.

    Nach Deutschland waren es immer rund 6 oder 7 € Versand bei Leebmann.

    60€ für ein Standard Paket, kaum zu glauben. Da fährst du leichter nach Rosenheim und holst es direkt ab.

    Man könnte ja mal nachfragen ob das ernst gemeint ist.

  • Danke für den Hinweis. Ich war mir hingegen gar nicht bewusst, dass die Leebmann-Seite mir automatisch die Versandkosten nach CH angibt. Ich konnte es jetzt ändern und kann mir das auch an eine deutsche Adresse schicken lassen. Dann ist es viel einfacher.

    beste Grüsse

    Christian

  • Probrake Stage sind ohne Tadel!

    Ich habe an meiner BMW Brems- und Kupplungshebel von Spiegler, an der KTM dagegen von Probrake. Beide kosten jeweils etwa 100€ für beide zusammen - inkl. ABE- was für mich aktzeptabel ist, (Ohne jetzt zu wissen wo diese denn genau gefertigt werden....)

    An der Verarbeitungs und Passgenauigkeit gibt es bei beiden absolut nichts auszusetzen: TipTop!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (2. Juli 2024 um 10:21)

  • Danke für den Hinweis. Ich war mir hingegen gar nicht bewusst, dass die Leebmann-Seite mir automatisch die Versandkosten nach CH angibt. Ich konnte es jetzt ändern und kann mir das auch an eine deutsche Adresse schicken lassen. Dann ist es viel einfacher.

    beste Grüsse

    Christian

    Hatte auch ab Werk die Option 719-Hebel dran. da ich aber nicht die Riesenpranken habe (Handschuhe Größe L), bin ich auf die ABM-Wunderkind Hebel umgestiegen, womit sich für mich gerade die Kupplung besser bedienen läßt

  • So wie Helmut es schreibt war es bei mir auch.
    Allerdings muss ich jetzt nach längerem Gebrauch der Hebel sagen, dass mir die Hebel von Wunderkind zu Breit und Eckig sind.
    Irgendwie habe ich das Griffgefühl besser in Erinnerung mit den Option 719 Hebeln.:denk
    Ich werde die zur Probe noch mal montieren.
    Klar ist allerdings das sich die Hebel nicht so nah zum Griff einstellen lassen wir die Wunderkind.
    Mal gucken....................

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • So wie Helmut es schreibt war es bei mir auch.
    Allerdings muss ich jetzt nach längerem Gebrauch der Hebel sagen, dass mir die Hebel von Wunderkind zu Breit und Eckig sind.
    Irgendwie habe ich das Griffgefühl besser in Erinnerung mit den Option 719 Hebeln.:denk
    Ich werde die zur Probe noch mal montieren.
    Klar ist allerdings das sich die Hebel nicht so nah zum Griff einstellen lassen wir die Wunderkind.
    Mal gucken....................

    :bier

    Wahrscheinlich empfindest Du das so, weil Du zwischendurch auf die GS wechselst. Hatte anfangs auch eine kleine Eingewöhnungsphase wegen dem eckigen Design. Hat sich bei mir erledigt, merke ich nichts mehr von.

  • Allerdings muss ich jetzt nach längerem Gebrauch der Hebel sagen, dass mir die Hebel von Wunderkind zu Breit und Eckig sind.

    Moin,

    ja, die Wunderkinderdinger waren ja Eingangs für die Harley Gemeinde gedacht, für die außer den genialen Oberon Produkten nichts Verstellbares bereitstand. Da ist man mit dem Design etwas über das Ziel hinausgeschossen, statt die geschmeidige und durchgängig gerundete Formsprache der originalen HD Hebeleilen nachzuempfinden 🙄

    BlackStar

  • Du kannst den Hebel natürlich auch bei BMW Händlern in der Schweiz bestellen. Muss noch nicht einmal ein Motorradhändler sein, ich habe auch schon Zweiradteile mit der Ersatzteilnummer über Autohäuser bezogen. War zwar vor der Blütezeit des Onlinehandels, aber wenn einer in deiner Nähe ansässig ist, kannst da ja mal nachfragen.

  • Schon witzig.

    Da verschicken die Chinesen vom anderen Ende der Welt ihre Ware für einstellige Versandkosten

    und von Bavaria nach Helvetien wollen sie Euro 60,- :weia

    Liefern die das mit dem Fahrradkurier inkl. einmal Übernachten aus ?

    Un-glaub-lich (auch ohne Cloud).

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Schon witzig.

    Da verschicken die Chinesen vom anderen Ende der Welt ihre Ware für einstellige Versandkosten

    und von Bavaria nach Helvetien wollen sie Euro 60,- :weia

    Liefern die das mit dem Fahrradkurier inkl. einmal Übernachten aus ?

    Un-glaub-lich (auch ohne Cloud).

    Da ist Selbstabholen angesagt, in Verbindung mit einer schönen Motorradtour