Hattech Power Cone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke Cruso, ja, so einiges probiert.
    Alle Töpfe haben den Serienklang verbessert.
    Zubehör Akra war mir vom Erscheinungsbild zu Modern.

    1012.jpg

    Dann den Jekyll&Hyde ausprobiert, hier bekommt man alle Möglichkeiten für Klang, mir im Enddefekt zu laut und ich wollte das Hinterrad frei bekommen wegen meiner Kineo Felgen.

    Bild Kaltenbach.jpg

    Den schönsten Klang, für mein Empfinden hat der Original Auspuff mit offener Auspuffklappe. Er müsste für mich nur poliert sein und das weiß ich nicht ob das bei dem Topf funktioniert.

    Nine T Aufnahme 1 11.04.24.jpg

    Meinen Frieden habe ich jetzt wohl mit dem Hattech gefunden, Klangtechnisch wie auch Optisch.

    2 Juni 2024.jpg

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • vielen Dank Ingo. Schöne Übersicht mit Bildern. TOP! Schade das der UnitGarage nicht dabei war. Der Vergleich mit dem Hattech hätte mich noch interessiert.

    Jetzt hab ich noch 2 Fragen zu den Hattechs:

    wie unterscheiden sich die beiden Modelle Soundcone und Purecraft klanglich? Optisch find ich den Soundcone nämlich fast besser.

    dann hab ich gesehen, bei den Haltern steht immer für Euro 3/4. Passt der hohe Halter auch an die Euro 5?

  • Ich denke die zwei Hattech Töpfe unterscheiden sich Klangtechnisch nicht besonders.
    Die hohen Töpfe bekommst du meines Wissens nach alle mit dem Wunderlichhalter befestigt, natürlich nur ohne Soziusrahmen.
    Willst du den Rahmen behalten, dann musst du dir den von der Scrambler besorgen, der hat auch eine Oben liegende Auspuffbefestigung und du behäst die Soziusrasten. Hatte ich auch mal.

    IMG_20200321_110313 - Kopie.jpg

    Dann noch zum Unit Garage, der Auspuff ist meiner Meinung nach der lauteste den du bekommst. Ohne Rainer auf die Füße treten zu wollen, mir hat der Klang nicht gefallen, die Einbaulinie und auch nicht die Verarbeitung. Das ist aber alles Geschmackssache.

    IMG_20200307_122545.jpg

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab mich, auch aus Optikgründen, für den UG low entschieden. Dieser ist nun bei mir eingetroffen. Ich hab ihn mit Gitter geordert. Jetzt ist ja auf den Produktbildern der db-Killer abgebildet. Auch steht im Text: "Vorteil bei dem Gitter ist, dass man nicht mehr wirklich sehen kann, ob der DB-Killer verbaut ist oder nicht."

    Bei mir ist der db-Killer mit dem Gitter verschweißt, also ein Teil. Dieses komplette Teil kann man, nachdem man eine Schraube gelöst hat, nach vorne raus nehmen. Nun meine Frage: soll das so bei Euro5? Hat das noch wer so? Wäre ja ganz anders als in der Produktbeschreibung. Wollte Rainer gerne anschreiben, kann aber noch keine PN´s weil zu neu.

  • So Test gemacht vorm Haus im Standgas .

    Mit und ohne Endtopf kein Unterschied.


    Siehe Screenshot...


    Einen Fahrtest liefere ich nach .


    kann dann aber mangels Equipment keine Geräuschmessung machen.

    Nur subjektive Angaben

    Screenshot_20240625_125533_Sound Meter.jpgScreenshot_20240625_132936_Sound Meter~3.jpgScreenshot_20240830_163212_Sound Meter~3.jpg

  • Alles huddel. Wir kümmern uns und geben Feedback

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ....Den schönsten Klang, für mein Empfinden hat der Original Auspuff mit offener Auspuffklappe. Er müsste für mich nur poliert sein und das weiß ich nicht ob das bei dem Topf funktioniert.....

    :bier

    Warum nicht, das ist doch eine Edelstahlhülle. Wenn ich mich richtig an die Anfänge des Forums erinnere, hat das auch mal jemand mit der Doppeltüte gemacht. Ist halt eine mühsame Winterarbeit, wenn man das selbst erledigen will. Kopfkino, wie werden denn zur Zeit gebrauchte ESD gehandelt :denk:)

  • Hier wurde die Politur mal vorgestellt, die Bilder bekomme ich leider nicht auf. Ist aber danach mit Hausmitteln machbar. Warum immer wieder von Titan geschrieben wird, weiß ich nicht. Vielleicht soll das Gebrauchtteileangebote interessanter machen. In der Pressemitteilung stand damals eindeutig Edelstahl und das Gewicht spricht auch eine eindeutige Sprache.

    Pierson
    24. September 2020 um 05:39

    Hier ein Bild Auspuff poliert mit schwarzen Endkappen (#11)

  • Da ich hier mein Anliegen angehängt hab, geb ich auch hier Rückmeldung. Der UnitGarage für die Euro5 sieht jetzt wie oben erwähnt etwas anders aus, der Hersteller hat das Design angepasst. eNummer ist da, also so legal. Der db-Killer ist nun am Gitter fest verschweißt, hat große Löcher und scheint viel Durchlass zu bieten. Damit kann man den Killer nebst Gitter nach hinten raus nehmen. Ist alles nur mit einer Schraube gesichert. siehe Bild:

    20240830_164739.jpg

    20240830_164821.jpg

    20240830_164826.jpg

    Der Klang ist für Euro 5 beachtlich, ich muss mal schauen obs mir auf Dauer nicht zu viel ist. Legal wird es sein, aber schon eindrücklich beim Fahren. Ich würde den Klang als "dumpfer racing sound" beschreiben.

  • Hallo Huddel. Um leiser zu Fahren haben wir die Klappensteuerung im Programm. Die ist wirklich sehr effektiv und flüstetleise wenn man will. Da gibt es dann 3 verschiedene Stellungen seinen Sound zu wählen. Ist aber noch nicht im Shop. Bei Bedarf einfach eine Email schreiben

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Huddel. Um leiser zu Fahren haben wir die Klappensteuerung im Programm. Die ist wirklich sehr effektiv und flüstetleise wenn man will. Da gibt es dann 3 verschiedene Stellungen seinen Sound zu wählen. Ist aber noch nicht im Shop. Bei Bedarf einfach eine Email schreiben

    Gruß

    Rainer

    Hi Rainer,

    gibt es die Klappensteuerung auch für die E3 und kannst Du wenigstens schon einmal einen Preis angeben?

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (2. September 2024 um 18:12)

  • Ja auch für E 3. kostet 120 Euro inclusive deutscher Bedienungsanleitung mit Bildern

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH