Hattech Power Cone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Entscheidungsfindung Auspuff

    Ich wollte Euch mal an meinen Erfahrungen mit dem Hattech E5 teilhaben lassen..

    Meine subjektive Empfindungen sind ..

    Optik und Verarbeitung : Top

    Sound : kernig dumpf

    Leistungsentfaltung : sehr gut, kein Drehmomentverlust untenrum (wie beim Arrow), eher mehr als Serie (gefühlt)

    Bin rundrum zufrieden 👍🏼

    IMG_5414.jpg

  • Ich überlege den PureCraft ans Gespann zu machen, oder wieder den Tiefen UnitGarage.

    Die Drehmomentangaben beim Hattech sind zu verlockend.

    Ist Ischon ein extremer Wert, auf dem Papier.

    kaja

  • Ich überlege den PureCraft ans Gespann zu machen, oder wieder den Tiefen UnitGarage.

    Die Drehmomentangaben beim Hattech sind zu verlockend.

    Ist Ischon ein extremer Wert, auf dem Papier.

    kaja

    Ist aber die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • bin aktuell auch auf der Suche für meine Euro5. Im Titel steht Power Cone, auf der Seite von Hattech finde ich nur den SoundCone... Der selbe? Wie ist der Klang vom Hattech im Vergleich zum UnitGarage? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Das Auspuffgeräusch von Unit kenne ich nicht, der Hattech ist gut gemacht, ist ein bisschen lauter geworden ( ca. 4-5000km). Wenn es Dir um Lautstärke geht, bist Du wohlmöglich mit dem Unit besser bedient, da würde ich mal Rainer von CB Raisch fragen

  • Der Unit ist knackig kräftig und nutzt die gesetzliche DB Regelung nach oben aus. Er bleibt aber innerhalb der vorgeschriebenen Eu Regel

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja man findet im Netz nicht viel an Videos. Entweder UG Euro 4 oder mit Krümmer usw... Hattech garnix groß. Wenn man keine Möglichkeit hat live mal was zu hören ist das wie ne Wundertüte.

  • Es gibt einen Hattech SoundCone (meiner) hoch und tief, und den PureCraft hoch und tief, da ist der Dämpfer zylindrisch. Auch noch andere Modelle, siehe Homepage.
    Dämpfer und Verbindungsrohr ein Stück. Klang gut

  • Ja man findet im Netz nicht viel an Videos. Entweder UG Euro 4 oder mit Krümmer usw... Hattech garnix groß. Wenn man keine Möglichkeit hat live mal was zu hören ist das wie ne Wundertüte.

    Du bist ein bisschen weit weg zum Probehören, aber erwarte nicht zu viel. Erst bei höheren Drehzahlen wird die E5 dann lauter

  • Ich hab den Acra auf der R12.

    Ein bisschen dumpfer als der Original Endtopf

    E5 gibt nicht viel her...

    Ich will mal ein bisschen experimentieren demnächst.

    Die meiste Dämpfung findet im Mitteldämofer statt.

    Ich starte demnächst mal ohne Endtopf .... mal sehen was da rauskommt.

  • liest sich so, als wäre die Optik der Hauptgewinn am Tausch. Klar, ich habe bei E5 kein Wunder erwartet. Bei meinem anderen Moped war z.B. der Sc-Project ein muss und hat deutlich mehr Spaß gebracht (auch Euro5). Dachte bei meinem "Traktor" ginge da auch etwas..

  • liest sich so, als wäre die Optik der Hauptgewinn am Tausch. Klar, ich habe bei E5 kein Wunder erwartet. Bei meinem anderen Moped war z.B. der Sc-Project ein muss und hat deutlich mehr Spaß gebracht (auch Euro5). Dachte bei meinem "Traktor" ginge da auch etwas..

    Also ich bin durchaus zufrieden damit, bei mir ist Lautstärke auch kein Muss. Das Ganze ist auch durchaus subjektiv, man müßte dann wirklich alles mal objektiv messen. Vielleicht ist so ein Jekyll&Hyde für Dich die Lösung. Oder aber eben Krümmer ohne Kat und gib ihm

  • Muss mal wieder mit dem Kopf schütteln..................... klar bringt der Hattech eine Klangverbesserung bei der E5.
    Sehr schöner dumpfer Klang ohne das einem der Geräuschpegel auf den Sa...... geht.:geht-klar
    Für mich perfekt wenn dann die Auspuffklappe noch ganz offen bleibt. Dazu gibt es ja hier auch schon ein Thema.
    Für mich jetzt perfekt.

    :bier

    2 Juni 2024.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Muss mal wieder mit dem Kopf schütteln..................... klar bringt der Hattech eine Klangverbesserung bei der E5.
    Sehr schöner dumpfer Klang ohne das einem der Geräuschpegel auf den Sa...... geht.:geht-klar
    Für mich perfekt wenn dann die Auspuffklappe noch ganz offen bleibt. Dazu gibt es ja hier auch schon ein Thema.
    Für mich jetzt perfekt.

    :bier

    Ich schätze, da geht es weniger um den Klang als um die Dezibel