Seid Ihr beim fahren schon mal seekrank geworden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beitrag von highgate (21. Juni 2024 um 16:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Juni 2024 um 16:55).
  • Hab' ich was von Gleichgewichtsstörungen geschrieben? Habe ich auch bei Seekrankheit nicht. Nur Kopfschmerzen, Übelkeit, leichter Schwindel (kann aber noch geradeaus gehen und noch auf einem Bein stehen), Schweissausbrüche.....

    Gerade mal bei öhnlichen Bedingungen wie gestern mit dem MTB unterwegs gewesen (also dem 2Zylinder 1Takter) - mit ähnlichem, wenn auch schwächer ausgeprägtem Effekt. Bei manchen Böen fühlt es sich so an, als würde einem jemand gegen das Vorderrad treten - echt strange - kenne ich so aus Deutschland nicht.

  • Ich hab schon Touren mit starkem Seitenwind gefahren, und ich empfand die Schaukelei durch das ständige Ausgleichen( ist so wie Schlangenlinien fahren) als recht unangenehm. Kann mir vorstellen, dass dein Gleichgewichtsorgan da durcheinanderkam.

  • Auf dem Weg zum Haus von Salvatore Dali in https://www.google.com/search?q=Port+…chrome&ie=UTF-8 , hatten wir zu zweit mit unserer 1200er GS auf den Graden eine Schräglage, wie in einer schnellgefahrenen Kehre, so stark war der Seitenwind. Spass sieht da schon anders aus.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Das liegt ganz klar an der Gegend. Ist mir in der Ecke im Januar genau so gegangen - allerdings unter Segeln 😉. Spaß bei Seite, ein Bekannter hat seit letztem Jahr das gleiche Problem. Der ist früher richtig ernst Rennerle gefahren. Jetzt geht er in Richtung 60 und hat beim Angasen immer wieder Schwindelgefühle.

  • Hab' ich was von Gleichgewichtsstörungen geschrieben? Habe ich auch bei Seekrankheit nicht. Nur Kopfschmerzen, Übelkeit, leichter Schwindel (kann aber noch geradeaus gehen und noch auf einem Bein stehen), Schweissausbrüche.....

    Also wie definierst Du dann den Unterschied zwischen Schwindel und Gleichgewichtstörung ?

    Nur mal so aus Interesse....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Hab' ich was von Gleichgewichtsstörungen geschrieben? Habe ich auch bei Seekrankheit nicht. Nur Kopfschmerzen, Übelkeit, leichter Schwindel (kann aber noch geradeaus gehen und noch auf einem Bein stehen), Schweissausbrüche.....

    Was du beschreibst, ist Unwohlsein, aber keine echte Seekrankheit. Wer davon befallen ist, macht keine Kunststücke auf einem Bein oder denkt ans Motorradfahren. Eher ans Sterben als Erlösung.:evil:

  • Leute nix für ungut, ich behaupte einfach mal, dass die Minderheit schon mal Seekrank war.
    Man :kotzisich die Seele aus dem Leib und will garnicht mehr leben….!!!!!
    Und gerade gehen ist bei schwerem Wetter auch relativ.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Leute nix für ungut, ich behaupte einfach mal, dass die Minderheit schon mal Seekrank war.
    Man :kotzisich die Seele aus dem Leib und will garnicht mehr leben….!!!!!
    Und gerade gehen ist bei schwerem Wetter auch relativ.

    Wenn erst über "seekrank" debattiert werden muß, wird das nie was mit der Jagd auf Moby Dick :ditsch

  • Was du beschreibst, ist Unwohlsein, aber keine echte Seekrankheit. Wer davon befallen ist, macht keine Kunststücke auf einem Bein oder denkt ans Motorradfahren. Eher ans Sterben als Erlösung.:evil:

    Du hast natürlich Recht - richtig Seekrank ist was anderes, bzw. nochmal eine ganz andere Evolutionsstufe des Effektes. Ich brauchte aber für den Titel eine griffige Beschreibung und konnte da keinen Roman schreiben ;) Aber Seekrankheit fängt bei mir so an - noch 'ne halbe Stunde später wär's wahrscheinlich so weit gewesen, wenn ich mich denn so lange auf dem Bock hätte halten können. Nennen wir es also lieber "moderate Reisekrankheit?

    Mitlerweile führe ich das Ganze auf eine Kombi auf Strecke, Wind und HWS zurück - der Rücken ist mittlerweile auch total verspannt und die Bandscheiben meiner HWS haben laut Dok noch etwa die Stärke von Kopierpapier, wodurch Nerven eher mal bedrängt werden. Wahrscheinlich zu lange am PC im Forum rumgehangen :freak