Ducati Multistrada wirklich keine Option.. Kenne ein paar die damit wirklich zufrieden sind.
Günstiges Zweitmotrrad zum Verreisen. Welches Modell macht Sinn?
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Solange sie nicht die Ventile machen müssen
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Ich weiß , jetzt wird es alt, aber ich finde die Aprilia RSV Futura wunderschön und sie sieht trotz über 20 Jahren immer noch top aktuell aus, wären da nicht die orangenen Blinker. Gab es auch mit Koffern in Wagenfarbe. Sahnemotor mit viel Drehmo.
Bedingt durchs Baujahr leider kein ABS.
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Die war schon bei Neuerscheinung ein Exot. Dann lieber das Gegenstück Honda VFR 800. Da hast du wenigstens ein vernünftiges Händlernetz.
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Das Bild habe ich mir hier aus dem Forum ausgeliehen.
Genau das, was du suchst
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Eigentlich kann man mit jedem Motorrad verreisen.
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Ja, das stimmt wohl auch. Dafür gab es damals - aus heutiger Sicht - andere unverständliche Diskussionen
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Eigentlich kann man mit jedem Motorrad verreisen.
Eigentlich kann man auch mit 538 Euro Einkommen im Monat leben. Alles ist relativ.
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Werde jetzt wohl gleich gesteinigt aber ich werfe Mal die Voge DS900x in den Raum .
Meiner Meinung nach schöner als die 900er BMW und hat den gleichen Motor und Vollausstattung.
Hab mir schon ein paar Tests angeschaut und hat überwiegend positiv abgeschnitten.
Gruß Martin
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my 2 cents:
ohne Abs würd ich mir nix mehr kaufen Aufsitzen und Ausprobieren was dir taugt
Robust, günstig und störungsarm sind
wenns auch mal ins Gelände geht: Tenere, TransalpWenns nur auf der Strasse bleibt: V85tt, R1200R
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Vielen Dank. Aber die R 1200 R ist für mich eher ein naked Bike und nichts für lange Touren. Da sehe ich andere Modelle weiter vorn 😁👍🏻
Letztendlich kann ich jetzt ein paar Modelle testen und dann entscheiden 🤷🏼♂️
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Vielen Dank. Aber die R 1200 R ist für mich eher ein naked Bike und nichts für lange Touren. Da sehe ich andere Modelle weiter vorn 😁👍🏻
Letztendlich kann ich jetzt ein paar Modelle testen und dann entscheiden 🤷🏼♂️
Schau dir die 1200R mal an. Sie ist oftmals unterschätzt und daher günstig am Markt. Lenkererhöhung und Windschild drauf, und sie ist ein komfortables Tourenmopped.
Vergessen hab ich oben noch die kleine Tiger, auch ganz prima und quasi das Gegenteil zur V85tt -
F900XR
Vereint Sportlichkeit mit Koffern.
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Der Unterschied zwischen einer Tagestour und einem Mopedurlaub ist der das du beim Mopedurlaub mehrere Tagestouren hintereinander fährst und eventuell jeden Tag woanders Übernachtest. Dafür braucht man m. M. nach nur eine Möglichkeit das Gepäck vernünftig, einfach und schnell am Moped zu befestigen.
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Mopedurlaub nur noch mit Koffern, alles andere stresst mich.
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Ehrlich gesagt bin ich von den BMW Koffern enttäuscht.
Riesige Klötze Rechts und Links und es geht kaum was rein.
Beim nächsten mal bleibe ich wieder bei meiner Wasserdichten Tasche.
Auch viel einfacher zu Handhaben.👍 -
Mopedurlaub nur noch mit Koffern, alles andere stresst mich.
Nix - Moped auf Hänger anliefern, Gepäck mit UPS ins Hotel und entspannt mit Handgepäck reinfliegen! Klingt dekadent - ich weiss - aber es ist ökonomisch die 1a-Wahl.
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Die Anreise mache ich schon auf eigener Achse, aber das Gepäck nimmt meine Frau im Auto mit. Tagestouren vom Hotel aus ohne Ballast sind auch nicht zu verachten. An die Reisen, auf denen man morgens sein Zelt einpackte, das Motorrad belud und dann abends die Sache umgekehrt zelebrierte, erinnere ich mich gerne zurück, aber alles hat seine Zeit. Und mache verklärte Tugend ist aus der Not geboren. Wer weiß wie ich damals gereist wäre, hätte das Geld etwas lockerer gesessen.
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F900XR
Vereint Sportlichkeit mit Koffern.
Bin beide mal gefahren. Die alte R1200R ist keineswegs unhandlicher als die F900XR. Und motorisch sowie in allen Komfortaspekten weit überlegen.
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Ich wollte nur mal mein Senf dazu geben.
Holger du magst ja recht haben.
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