Günstiges Zweitmotrrad zum Verreisen. Welches Modell macht Sinn?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • P1000421.JPGNix - Moped auf Hänger anliefern, Gepäck mit UPS ins Hotel und entspannt mit Handgepäck reinfliegen! Klingt dekadent - ich weiss - aber es ist ökonomisch die 1a-Wahl.

    Ist für mich keine Moppedtour mehr :0plan:herz

    Unsere Überwinterungen waren ja eigentlich auch kein "Camping", im herkömmlichen Sinn, mehr. :denk

    IMG-20201231-WA0248.jpg

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Moppedtour ist und bleibt ein dehnbarer Begriff.

    Frag den, der mit seinem Motorrad einmal um die Welt gefahren ist. War für Ihn einen Moppedtour

    Frag den, der zum Eis essen 1300m weit gefahren ist. War eine Moppedtour.

    Ganz egal

    Jeder sieht das auf seine Weise.

  • Man muss in die Kalkulation auch reinnehmen, dass ich typischerweise keine Hartgummis fahre. Da fallen 2-3tkm An- und Abreise schon sehr ins Gewicht.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Nix - Moped auf Hänger anliefern, Gepäck mit UPS ins Hotel und entspannt mit Handgepäck reinfliegen! Klingt dekadent - ich weiss - aber es ist ökonomisch die 1a-Wahl.

    Sowas mache ich dann vielleicht auch mal - später :) Bisher reise ich aber noch gern selbst mit Gepäck an. Allerdings gönnen wir uns ein Hotel und Zelten nicht mehr. Die Zeit ist dann wohl schon vorbei.

  • Yamaha baut schon super Motoren , sollte meine Scrambler grössere Probleme machen , ist das Ding weg ! Dann kommt wieder Yamaha MT09 SP oder MT 10 Sp , dann brauche ich nur zum Service fahren und habe auf Jahre ruhe !