Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab´ Spaß...

    ... vielleicht sehen wir uns ja mal in Bonn.... bin regelmäßig zwischen meinen Eifelrunden im Café Fürst

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • So, kleines Zwischenfazit nach knapp 4 Wochen und den ersten 1.300km.

    Die RnineT ist ein supergechilltes Mopped, mit dem man perfekt bummeln als auch einen flüssigen, flotten Strich fahren kann. Der Motor hat über das gesamte Drehzahlband viel Kraft, nimmt sehr schön Gas an und dreht kernig hoch. Er hat stets genug Leistung und zwar genau so viel, dass man sie ohne Stress nutzen kann.

    An Getriebe und Kupplung musste ich mich ein wenig gewöhnen - passt jetzt, dennoch werde ich einen Blipper nachrüsten.

    Die Fahrwerk funktioniert mit seinen Upgrades (NIX30, Bilstein) auf den zT buckeligen Eifelstrassen sehr gut und mit der Komfortsitzbank und der Lenkererhöhung sitzt man entspannt. Ein tolles Landstrassenmopped.

    Der Serienreifen ist sehr ordentlich, dennoch werde ich hier eine Alternative ausprobieren.

    Aktuell sind ein Rizoma Windschild und der Ansaugschnorchel beim Lackierer bin gespannt wie die Teile werden

    Fazit: Alles schick, fährt besser als erwartet


    Nachtrag: Den Seitenständer finde ich in Kombination mit dem Bilstein ein wenig zu kurz, werde den der Scrambler dranbauen.

    BTW: Habe dazu einige alte Threads nachvollzogen. Echt lustig: Ganz wenige Beiträge (einstellig) mit Inhalt, der überwiegende Rest: Meinung, Polemik und alten Fehden - aber warum soll es hier anders sein...

    Einmal editiert, zuletzt von lothar (30. Juni 2024 um 11:42)