Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    würde gerne auf unser Schwarmwissen zugreifen.

    Ich suche eine junge Pure E5 mit Gussräder. Z Zt. werden einige 'Werksmotorräder' mit geringer Laufleisung angeboten.

    Wer hat Erfahrung mit Werksmopeds allgemein.

    Würde mich über Infos freuen.

    Grüsse

    kaja

  • Werksmotorräder sind immer von Werksangehörigen gekaufte und meist pfleglich behandelte und gewartete Motorräder die nur zum Zweck des Wiederverkaufs erworben werden. Werksangehörigen haben meist einen großen Rabatt und erzielen beim Verkauf einen Gewinn.

    Ich würde so ein Mopped immer kaufen mit gutem Gewissen

  • Meine E5 damals von Händler als Vorführer gekauft - knapp über 2000km, 7 Monate alt, 35 % unter Neupreis - heute nach 2 Jahren 24000km auf der Uhr und null Probleme. Würde ich immer wieder machen……

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Hab gefragt,

    die Mopeds werden als Werksmotorräder beim BMW Händler angeboten.

    Kommen aus dem BMW Fahrzeugpool und werden nach einem Jahr den Händlern angeboten.

    Werde mal einige Anbieter ansprechen. Da meine Frau eine ganz bestimmte Farbkombi möchte

    und mein Gespannbauer ganz bestimmte Felgen, ist mein Mitspracherecht eh recht begrenzt.:lachen

    Danke für die Infos

    kaja

  • Die „Zwölf Geschworenen“ ääh „Nichteingefahrenen“. Aber ganz ehrlich - drauf gesch#ssen.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Die Option 719 von meiner Frau und die Kalamata Scrambler von mir, als auch die 1250 GS waren Werksmotorräder.

    Die hatten alle 3 ein Jahr auf dem Buckel und keine 1 TKM.

    Bei allen 3 gab es nach dem voll machen der 1 TKM die Einfahrkontrolle dazu.

    Und die Werksgarantie Verlängerung von 3 auf 5 Jahre konnte man ebenfalls noch kaufen.

    Das geht normalerweise nur bis 3 Monate nach Kauf.

    Ich würde wenn ich ein Werksmoped kaufen kann, zuschlagen wenn der Preis für euch passt.

    Ich habel bei meinem Händler den Auftrag gegeben, mir immer Bescheid zu geben, wenn er seine Lieferung der Werksmopeds bekommt.

    MAKE LIFE A RIDE

  • kann auch nach hinten losgehen mit den Werksmotorrädern ! in Berlin bzw, Großstädten haben die nicht einmal eine vernüftige Garage und denke mal das die die Böcke nicht mal warmfahren , oder werden nicht mal warm . Gerade in Berlin die im Werk Spandau arbeiten .

  • Bei Werksmotorrädern geht die 3 Jahres Garantie auch erst nach Übernahme los. Jedenfalls hat mein Händler mir das gesagt, als er mir meine nicht ganz ein Jahr alte Werks-nineT übergeben hat. Habe ich nie überprüft, aber kannst ja mal Deinen Händler fragen, ob dem so ist.

    Ausserdem war eine frische Inspektion und frischer TÜV mit drin

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • die nur zum Zweck des Wiederverkaufs erworben werden. Werksangehörigen haben meist einen großen Rabatt

    So war das früher mal. Da diese Nachlässe heute als geldwerter Vorteil versteuert werden müssen, ist BMW dazu übergegangen, die Maschinen auf sich selbst zuzulassen und sie dann für ein paar Monate an einen festen Mitarbeiter zu "vermieten". Also auch keine wechselnden Fahrer. So wurde mir das beim Kauf meiner Classic 719 erklärt. Die war da ganze 7 Monate alt, hatte 1400 km gelaufen und die erste Jahresinspektion incl. neuer HU gab es dazu. Auffällig war, dass in ganz Deutschland vergleichbare Maschinen mit ähnlicher Laufleistung angeboten wurden, der Preis unterlag Deinem Verhandlungsgeschick. Das bestätigt, was man mir bei BMW in Münster erzählt hat.

    Ich würde es jederzeit wieder tun.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Habt Ihr das auch, dass beim Schreiben teils ganze Worte verspringen und der Text völlig verunstaltet wird? Ich musste meinen Text oben jetzt 5 x korrigieren. (Sorry, off topic). Passiert mir nur in diesem Forum.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Habt Ihr das auch, dass beim Schreiben teils ganze Worte verspringen und der Text völlig verunstaltet wird?

    Etwas Ähnliches hatte ich bis vor Kurzem auch. Ich schreibe eigentlich nur via Handy und sogar Wörter aus der Auto-Vervollständigung wurden falsch übernommen bzw. dargestellt . Immer wieder fehlten Buchstaben. Ich habe jetzt auf Microsoft Swift Key-Tastatur gewechselt und seit dem gibt es keine Probleme mehr. Mit Gboard war es einfach nur nervig.

    Tom

  • Hallo,

    ein "Werksmotorrad" stammt aus dem Mietprogramm zwischen BMW (Arbeitgeber) und einem Mitarbeiter und wird nach der Miete an BMW-Händler abgegeben, welche von diesen dann wiederum verkauft werden.

    Ein Motorrad von einem Werksangehörigen, ist ein von einem Mitarbeiter der BMW AG mit Rabatt gekauftes Motorrad. Dieser darf das Motorrad erst nach einer gewissen Haltedauer wieder verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von manulu (16. Juni 2024 um 16:22)

  • Ich habe Mitte der 90ziger schon eine R1100GS von einem WA in München mit besten Erfahrungen gekauft. Meine E4 UGS habe ich hier in Berlin bei R&S gekauft. Das war ein Mietmotorrad von einem WA in München wie oben von Manulu dargestellt. BMW hat es dann bei R&S zum Verkauf reingeschoben. Auch meine Tochter hat im Frühjahr über Mobile.de von einem WA im BMW Werk Regensburg nach Ablauf der Haltefrist mit 3500 km eine R NineT Scrambler gekauft. Der Gerät ist wie neu und hat 12200 € gekostet.

    Kurz und gut. Das kann man schon machen und der Preisvorteil ist mehr als ok.