Welche Tourenscheibe taugt was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich im Sommer ein paar längere Trips mit der Scrambler vor habe, überlege ich mir eine Scheibe anzuschaffen. Lautstärke ist nicht so entscheidend (trage Ohrstöpsel und vernünftigen Helm), aber den Winddruck zu reduzieren fände ich gut, gerade für die Tage, an denen man eher mal Distanz machen will...

    Hat jemand eine Empfehlung? Aktuell lese ich immer nur was nichts taugt oder nicht passt. :ablachen

    Bevorzugt wäre auch eine Variante, die nicht komplett verboten aussieht, aber gewisse Leidensfähigkeit ist durchaus vorhanden.

  • Ich hab eine Zeitlang die Wunderlich 70s Scheibe gefahren. Windschutz top, Optik Geschmacksache. Ist auch sehr schnell montiert und demontiert.

    Jetzt hab ich die Dart Flyscreen, Optik top, Windschutz recht gut bis ca 120 kmh, nimmt die Verwirbelungen, Oberkörper wird so ab 80 kmh gut gestützt. So ab 120 drückt der Wind. Schneller fahr ich eh selten dauerhaft.

  • Ich hab eine Zeitlang die Wunderlich 70s Scheibe gefahren. Windschutz top, Optik Geschmacksache. Ist auch sehr schnell montiert und demontiert.

    Die Wunderlich 70s gefällt mir gut ....mal sehen wann füt die R12 was passendes kommt.

    Wie ist die befestigt??

    Ich suche eine Scheibe die schnell mit wenig Aufwand zummontieren und zu demontieren ist.

    Die R12 ist halt noch arg frisch.

  • Zuerst kauf ich mir ein naked bike und dann mach ich ne Scheibe dran...:ablachen

    (Alternativ: ich kauf mir gleich nen Supertourer und fahr lange Strecken dann mit dem Hänger...:freak)

    Die Lösung für mich die Gepäckunterbringung und Windschutz ( ohne lästige Verwirbelungen und Geräusche) vereint ist für mich immer noch ein Tankrucksack ( der diesen Namen auch verdient... nicht so ein Daypack - Buko)

    Muss aber jeder für sich entscheiden. ( Ich fahr damit Dauertempo 160km/h wenn erlaubt und möglich, wenn es sein muss auch >1000km am Stück (nein, das macht eigentlich kein Spaß mehr, geht aber) und hab richtig Spaß sobald es von den Überbrückungsetappen runter ins Geläuf geht.

    Ich kenne keine Scheibe die ich haben wollte.... - bissel Wind gehört dazu!! ( sonst fahr ich Cabrio oder bleib daheim!) :bier

  • was das Folgende hier (oder auch nicht!) zu suchen hat, kann sich jeder selbst überlegen! :ablachen

    'Sag mal, du hast doch die gleiche Wohnung wie ich. Wieviele Tapetenrollen hast du für den Flur gekauft?

    "13 Rollen"

    Ok danke


    (1 Woche später)

    Du, von den 13 Rollen sind 7 übrig geblieben!

    Ja, war bei mir damals auch so.'

  • Den Supertourer geb ich gerade ab weil 350 kg einfach zu schwer ist wenn man(n) keine 30 mehr ist und die 40 in der Vergangenheit liegen und mansich auch von den 50 entfernt.

    Aber trotzdem noch Touren fahren will.


    Du kannst ja dann im Alter daheimbleiben .... Ich nicht

    :rocker:rocker

  • Ja das kann ich bestätigen. Fahre ich an meiner Urban, und sie ist sehr effektiv. Entlastet den Oberkörper bei höheren Geschwindigkeiten deutlich. Der Helm bleibt von Verwirrbelungen relativ verschont. Kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. Bei meinen 182 cm passt es gut. Wie ich gerade sehe haben wir die nur für die Urban im Shop. Scrambler und Pure offensichtlich vergessen. Folgt dann demnächst

    Gruß

    Rainer

    Windschutzscheibe High - R9T Urban GS
    Die hohe Windschutzscheibe aus dem Hause Unit Garage bietet dir an deiner BMW R nineT Urban GS richtig guten Windschutz.  Perfekt für alle die…
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Keine Ahnung Rainer. Wahrscheinlich erst zur nächsten Saison

    CLASSICBIKE RAISCH