BMW Connected APP Wer nutzt die APP / Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Im einlesen und stöbern der Bedienungsanleitung bin ich auf die o g APP gestoßen.

    Navigation scheint gut zu sein ähnlich wie kurviger , hab mal als Trockenübung ein paar Ziele ausprobiert.

    Mein Moped kommt ja erst noch.

    Nutzt ihr die Handy Verbindung zum Moped?

    Seht ihr einen Mehrwert durch die APP oder ist das "nur" ein Datensammler für BMW??


    Bisher habe ich immer mit Knopf im Ohr 👂 navigiert.

    Grüße an diesem frühen Morgen

  • rainkra 13. Juni 2024 um 04:51

    Hat den Titel des Themas von „BMW Connected APP Wer nutz die APP / Erfahrungen“ zu „BMW Connected APP Wer nutzt die APP / Erfahrungen“ geändert.
  • Geh mal im RT-Freunde Forum auf die Suche. Die armen Eignet einer R1250RT MÜ verwenden diese App, um Navigation auf das schöne 12“-Display zu bringen. Ein Trauerspiel seit fast 4 Jahren.

    Aber als Standalone-Navi nur auf dem Smartphone scheint‘s zu funktionieren.

    - Boxern seit 1987 -

  • Also Ich nutze die App und bin damit größtenteils zufrieden.

    Die Navigation spielt auf der Autobahn bei Abfahrten n bisschen doof, und denkt oft das man auf der Abfahrt ist, obwohl man auf der Autobahn bleibt. Das merkt dann die App aber schnell und sagt Dir wieder den richtigen Weg.

    Was ich an der App praktisch finde ist, das Sie alle Fahrten bei Verwendung aufzeichnet, und man sich im nachgang seine fahrt nochmal anschauen kann.Mit Beschleunigung, Schräglage,Verzögerung etc

    Auch die Restkilometer bis man zum Service muss und den Werkstatttermin buchen alles über die App möglich.

    Wie gesagt, Datenkraken gibt es viele, aber ja, im großen und ganzen bin Ich zufrieden mit der App

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann :pilot

  • Ich nutze die App auf meiner GS in der originalen Navihalterung. Läßt sich super über den Multicontroler am Lenker bedienen. Allerdings tauchen nach jedem Update immer irgendwelche Fehler auf.

    An der Pure habe ich ein tomtom rider 550 montiert, funktioniert auch tadellos.

    --------------------

    Gruß, Achim