Fussbremshebel zu tief

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    fahre eine Scrambler aus 2022. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Eine Geschichte bzgl. Handling und Handbarkeit stört mich doch. Der Fussbremshebel ist für meinen Geschmack zu tief angebracht. Bei einer etwas sportlicheren Gangart bringt es doch viel Unruhe ins FW wenn man den Fuss von hinten nach vorne verschiebt und den tief angebrachten Bremshebel noch "suchen " muss.

    Gibt es Alternativen? Einzustellen ist wohl nichts! (?)


    Danke im Voraus

    Beste Grüße

    Jürgen

    #habe den Beitrag hierher verschoben da man in der Rubrik Fussrasten nicht antworten kann (??)

  • Es sollte eigentlich bei jeder Fuẞrastenanlage Einstellmöglichkeiten für den Bremshebel geben. Die Option 719 bzw. Zubehörrastenanlagen sind einstellbar. Normalerweise ist hinten am Hebel eine Verstellung per Gewinde möglich. Bei der Serienanlage weiß ich aber nicht genau Bescheid

  • Hallo,

    Zuerst mal,danke für die Antworten. Leider ist bei der Scrambler die Einstellmöglichkeit nur in Richtung tief gegeben. Die Fussrastenplatte fungiert auch als Anschlag für den Hebel.
    Der liegt schon an.
    Da ist leider nichts zu verstellen.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Hallo,

    Zuerst mal,danke für die Antworten. Leider ist bei der Scrambler die Einstellmöglichkeit nur in Richtung tief gegeben. Die Fussrastenplatte fungiert auch als Anschlag für den Hebel.
    Der liegt schon an.
    Da ist leider nichts zu verstellen.

    Beste Grüße

    Jürgen

    Dann hilft nur, vorne etwas auf den Hebel aufzubringen, eine Verdickung. Aufschweißen, anschrauben, kleben oder oder

  • Schau mal in der Fred von Sturmvogel da findest du nen Haufen dazu

    Gruß Peter 👋

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Hallo zusammen,

    in einem anderen Fred (Den, den auch Zuagreisda / Peter meint) ist hierzu schon etwas diskutiert worden.

    Ich selbst habe ja an meiner UGS die originalen Fußrastenanlage, diesbezüglich ein wenig modifiziert. Dort habe ich auch beschrieben, was ich verändert habe.

    Den erhöhten Anschlag entfernt und das „Schnüffelspiel“ etwas knapper eingestellt.

    - Das Padel ist nun spürbar höher!
    - Die Bremse spricht wesentlich früher an!

    Es scheint nun für mich insofern top zu passen, als dass die Hinterradbremse für mich völlig unauffällig (Fußhaltung!) funktioniert.

    Viele Grüße

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21