Unfassbar so ein Langholzlaster...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Ende geht es doch immer nur darum überhaupt fahren zu können, egal mit welchem Mopped:)

    Ich mag dieses Glänzen in den Augen der Damen 😉

    wenn da so ein Zweizylinder des Weges kommt, während sie ja nur einen Einzylinder unter der Haube haben 😉

  • Ich habe bald das Gegenteil eines Langholzlasters unterm Popo: mein Coder-Kumpel zieht sich eine 1000RR an Land 😋 Mopedtausch vorprogrammiert…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Ich mag dieses Glänzen in den Augen der Damen 😉

    wenn da so ein Zweizylinder des Weges kommt, während sie ja nur einen Einzylinder unter der Haube haben 😉

    Und doch war mit der Isetta und anderen Kleinstwagen das Ende des Motorradbooms der Nachkriegszeit eingeläutet. Übers Jahr gesehen war ein Dach über dem Kopf irgendwie wichtiger als die Zahl der Zylinder. Bis das Wohlstandsniveau für eine Wiedergeburt des Motorrads als Spaßgerät reichte, hat es dann noch ein Vierteljahrhundert gedauert.

  • Vielleicht warst Du es ja? Aber, falls Du es wirklich gewesen sein solltest, würde ich Dir dringend ein Kurventraining empfehlen. :bier

    Jeder macht Fehler. Das ist ja auch nicht das Thema. (Wobei der von mir besagte Fahrer wirklich jede Rechtskehre verhauen hat) Es ging um Poser, die außer Zahnbelag nix draufhaben und dann, bei den Kumpels, einen auf dicke Hose machen. Fahrerisches Können hat nix mit dem Motorrad zu tun. Es gibt Harleyfahrer, die Kringel um Nichtharleyfahrer drehen könnten.

    Tom

    Mach dir mal keine Sorgen :kussBin das Timmelsjoch auch schon mit Fahrrad gefahren ;)Das war übrigens auch (Foto) das TJ...DSC04367.JPG

  • Dürfte nur ein Showobjekt sein, denn wie will man 48 Zylinder in's "vernünftige" Laufen bringen :0plan

    War in Motorrad ein Bericht drüber, aber ob der Motor tatsächlich läuft....?

    Kawasaki-Eigenbau mit 48-Zylinder-Zweitakt-Motor: 48 Zylinder für 106.000 Euro verkauft
    Ende des letzten Jahrtausends begann Simon Whitelock, einen Motor zu bauen. Am Ende stapelte er sechs 8-Zylinder-Motoren aufeinander. Verkauft wurde der…
    www.motorradonline.de

  • Mach dir mal keine Sorgen :kussBin das Timmelsjoch auch schon mit Fahrrad gefahren ;)Das war übrigens auch (Foto) das TJ...DSC04367.JPG

    HP2 Sport: definitiv das falsche Motorrad für‘s Timmelsjoch !
    R1200R: das ideale Motorrad für‘s Timmelsjoch.

    Ich behaupte das mal so, weil ich über meinen Sohny beide Maschinen gut kenne.

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin,

    eigentlich obsolet, da der TE den Eingangsbeitrag entsorgt hat, aber ich habe in meinem Suppenteller auch ein paar Buchstaben zusammenkratzen können 😇


    …“Warum tut man sich das an“…, war ja die abschließende Fragestellung der Leseprobe.

    Da ich mir nach 10 Jahren BigTwin Abstinenz ja wieder ganz ähnliches mit reichlich Radstand (1635 mm) und Gewicht (Leergewicht fahrbereit 304 kg) zugelegt habe, steuere ich mal meine geordneten Buchstaben bei:

    Allem voran steht bei mir bei grundsätzlich allen unnötigen Anschaffungen die Freude am jeweiligen Objekt 👍👌💪

    Bei einer HD kommt noch dazu, sich ganz bewusst auf ein bestimmtes Nutzungsprofil einlassen zu können. Schließlich nutzt man auch keinen Tennisschläger um eine Farbeimer durchzumischen, geschweige denn einen HighEnd Plattenteller für das Töpfern. Es sei denn, man möchte es sich unnötig schwer machen, oder es ist einem egal, eine etwas kostenintensivere Anschaffung zu versauen.

    Wenn man (n, also ich) dazu seit Anbeginn „moderner“ Zeiten (EVO und später) Entwicklung erFahren und genossen hat, kann man ein gewisses Suchtpotential nicht verleugnen. Ist so ähnlich wie mit dem Kokain, man lernt es zu reduzieren, aber kommt nie ganz davon los.

    Und natürlich (?!) muss trotz gesteigerter Handlichkeit gegenüber der vorangegangenen Modellgeneration bei einer HD deutlich mehr Arbeit aufgewendet werden, als bei unseren R NineT-irgendwas, aber die Zufriedenheit nach einem Fahrtag ist unterm Strich eine sehr ähnliche.
    Wenn nicht sogar etwas größer, weil die Spacken, die beim Fahren mit der R NineT als Hemmschuhe im Straßenverkehr unangenehm und störend auffallen, beim entspannten Criusen mit einem solchen „Langholzlaster“ nicht wirklich ins Gewicht fallen, da man mit einem solchen Geschoss ungleich souveräner auf den Straßen unterwegs ist. Und es ist immer wieder ein erstaunlicher Genuss, wenn bei um die 2000 upm im sechsten Gang bei ~ 90 km/h zum Wegschnupfen irgendeines Steh-im-Weg einige wenige hundert Umdrehungen Druckzuwachs ausreichen, um nach sehr kurzer Überholstrecke wieder freie Fahrt zu haben 😬😉😎

    Darum, unter anderem, tut man (n, und ich ganz besonders) sich so etwas mit unbeschreiblich viel Vergnügen und Fahrfreude an. Ich habe fertig (geklaut, ich weiß)

    BlackStar

  • Ich habe diese Art von Motorrädern immer gemieden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, damit glücklich zu werden, und die Fahrt mit der R18 hat mir das bestätigt. Doch da der Verkehr immer mehr reglementiert und überwacht wird, ist auf so einem Bock der Führerschein zumindest auf der sicheren Seite. Die Optik und der Nimbus von Harley stehen sowieso außer Frage. Also...viel Spaß damit!!

  • …und die Fahrt mit der R18 hat mir das bestätigt…


    Moin,

    in allererster Linie ist das bei der R18 den eingepferchten Beinen geschuldet, die man ums Verrecken nicht in eine über einen langen Zeitraum entspannte Position bewegen kann.

    Die Trittbretter meiner Slim halten eine Aufnahmefläche von 32 cm bereit. Mit der Position der Ballen am hinteren Ende bis zu den am vorderen Ende aufgesetzten Fersen habe ich in Fußmitte einen dem Kniewinkel zugute kommenden Spielraum von knapp einem halben Meter. Derartige Freiheiten sind auf solchen Böcken, wie es die R18 auch ist, das A und O.
    Mir hatte es vor einer Probefahrt seinerzeit schon gelangt, mit welchem Aufwand die R18 in die Senkrechte gebracht werden musste. Für Weiteres hatte ich dann dankend abgelehnt. Da gibt es (mindestens) einen Hersteller, der so etwas konstruktiv erheblich besser umsetzt 😉😇

    BlackStar


  • Moin,

    in allererster Linie ist das bei der R18 den eingepferchten Beinen geschuldet, die man ums Verrecken nicht in eine über einen langen Zeitraum entspannte Position bewegen kann.

    Die Trittbretter meiner Slim halten eine Aufnahmefläche von 32 cm bereit. Mit der Position der Ballen am hinteren Ende bis zu den am vorderen Ende aufgesetzten Fersen habe ich in Fußmitte einen dem Kniewinkel zugute kommenden Spielraum von knapp einem halben Meter. Derartige Freiheiten sind auf solchen Böcken, wie es die R18 auch ist, das A und O.
    Mir hatte es vor einer Probefahrt seinerzeit schon gelangt, mit welchem Aufwand die R18 in die Senkrechte gebracht werden musste. Für Weiteres hatte ich dann dankend abgelehnt. Da gibt es (mindestens) einen Hersteller, der so etwas konstruktiv erheblich besser umsetzt 😉😇

    BlackStar

    Lag wohl eher am Fahrzeuggewicht und Fahrverhalten, aber egal