Sitzbank montieren (9T UGS)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank. Das mit dem weit genug nach vorne habe ich mir eigentlich auch so gedacht. Nur 1.) ist zwischen Tank und Sitzbank dann noch ein Spalt, der mir breiter vorkommt als vorher (hatte aber natürlich vorher nicht nachgemessen) und zweitens lässt sich der Sitz in Höhe Haltegurt nach oben biegen, woraus ich schliesse, dass die Laschen die in dieser Höhe sind eben nicht richtig greifen... :0plan;(

  • Vielen Dank. Das mit dem weit genug nach vorne habe ich mir eigentlich auch so gedacht. Nur 1.) ist zwischen Tank und Sitzbank dann noch ein Spalt, der mir breiter vorkommt als vorher (hatte aber natürlich vorher nicht nachgemessen) und zweitens lässt sich der Sitz in Höhe Haltegurt nach oben biegen, woraus ich schliesse, dass die Laschen die in dieser Höhe sind eben nicht richtig greifen... :0plan;(

    Mach mal Fotos

  • dass die Laschen die in dieser Höhe sind eben nicht richtig greifen... :0plan ;(

    Vielleicht war der Bügel mal demontiert und wurde verkehrtrum wieder befestigt.

    Die "Nasen" des Bügels müssen nach hinten zeigen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Selbst der kurze Fahrersitz der Klassik gibt sich bei Montage gern sperrig und muss beim Vorschieben gleichzeitig nach unten gedrückt werden.

  • Hier sieht man den Bügel für die 2sitzer Bank.
    Ich glaube nicht dass man die Sitzbankschraube reinbekäme wenn die Bank über diesen Bügel gebogen wäre, also muss sie ja unter dem Bügel sein.
    Ist dieser aber falsch herum montiert (hatten wir schon mal) dann kann es schon sein dass sie nicht perfekt sitzt.

    Ich bin immer noch der Meinung dass der Bügel eigentlich überflüssig ist. Wo soll die Sitzbank denn hin wenn der Bügel nicht da ist ?

    Pure Sitzbank auf Scrambler

  • Zu den Zeiten, als ich noch die Wunderlich Halterung für das Rücklicht montiert hatte, habe ich diesen Bügel andersherum angebaut!! Ansonsten war es, zumindest aus meiner Sicht, nicht möglich die Sitzbank zu montieren. Und ich würde von mir behaupten, keine 2 linken Hände zu haben….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich würde die OEM-Schraube auch gegen eine Rändelschraube tauschen. Da gibt es "spezielle" Exemplare in der Bucht, oder einen M6-Schnellspanner..

    Ich kann aber auch bestätigen, dass es einen zur Weißglut treiben kann, wenn diese Sitzbank nicht drauf will. Besonders dann, wenn noch Zuschauer dabei sind.

    Tom