Da klappert die Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Draufsicht in Beitrag #1 ist gut zu sehen, dass die eine Bruchstelle am Rand der Bohrung (also nicht durch die schwächste Stelle) verläuft und die andere durch das volle Material geht. Also weder Sollbruchstelle noch Unfug und über die Ursache darf weiter spekuliert werden.:)

    Rand oder Zentrum ist doch völlig egal!

    Die Bohrungen machen diese Muttern ganz sicher nicht stabiler. Und vielleicht ist ja auch die gebohrte Seite zuerst gebrochen.

    Außer Frage steht doch wohl, das so eine Mutter nicht zu brechen hat!

    Oder darf das gelegentlich mal vorkommen? So wie irgendwann auch mal die Radträger.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich bin ein Quell guter Laune, Montag Mutter bestellt und rate mal ob sie "schon" angekommen ist?

    Alter, ich freu mich sowas nicht am Lager zu haben.

    Bestellt beim Ebay, 19,90 inkl Versand, scheinbar mit Kutsche.

    Ja, ja, ich weiß, warum nicht gleich bei Leebmann 24.

    Musste ich mal ablassen, sorry.:weia

  • Sorry, aber bei einem BMW Händler oder einer Niederlassung ist das normal ein Ding von einem Tag.
    Bei unserer Niederlassung ist das auf jeden Fall so.
    Bei Leebmann wartest du teilweise auch 3-4 Tage.
    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zum Thema BMW Händler könnte ich wieder einen Frustroman schreiben.

    Kurzfassung: hab meinem Vadder ein 328 Cabrio Rücklicht per Ebay neu gekauft, nachdem sein Vertragshändler nicht liefern konnte.
    Das umso ärgerliche: der Fehler besteht aus einer gebrochenen Lötstelle auf der Platine. Die Platine ist aber im Scheinwerfergehäuse eingeschweisst 🤬

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Zum Thema BMW Händler könnte ich wieder einen Frustroman schreiben.

    Kurzfassung: hab meinem Vadder ein 328 Cabrio Rücklicht per Ebay neu gekauft, nachdem sein Vertragshändler nicht liefern konnte.
    Das umso ärgerliche: der Fehler besteht aus einer gebrochenen Lötstelle auf der Platine. Die Platine ist aber im Scheinwerfergehäuse eingeschweisst 🤬

    Es gibt nichts, was es nicht gibt