...habe den HEDON in Knight White und kann die Quali nur bestätigen. Die Größenangabe passt, bei mir, und die Wertigkeit ist top, trägt sich super.Hedon.jpegHedon2.jpeg
Bin auf der Suche nach einem schönen Jethelm welchen habt ihr
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So weit ich weiß, wird der Hedonist immer noch in England produziert. Was ja auch den hohen Preis gerechtfertigt. An
meinem baumelt jedenfalls ein Schild • Made in UK •Ich beziehe mich auf den kürzlichen Jethelmtest in Motorrad, dort steht „BMW Bowler made i. China“. Ich fand‘s auch irritierend und würde gerne glauben, dass der Hedon (und damit auch der BMW) aus Europa - Verzeihung, aus England kommt.
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Made in…?
Ihr schaut zu viel LINDT-Werbung
oder Weihenstephaner-Butter
HANDGEESTEMELT! 🤣 Jede Portion!
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Na ja, ist ja schon irgendwie Betrug. Wenn im Helm *Made in UK*
steht, dann sollte er dort auch gefertigt werden. Ansonsten gibt es ja auch andere Möglichkeiten der Bezeichnung. Letztendlich ist es aber auch egal. Ich will mich mit meinem Helm ja nicht unterhalten. -
Engineering in... wird auch gern verwendet
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Sag ich doch.
Engineering in…, oder Designed in….., ist nicht Made in……., so ist das ganz große Verars..e -
Für die, die es interessiert, so wird ein Hedon gefertigt: https://hedon.com/blogs/news/issue-61-hedon-workshop
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Ich schätze, dass Hedon die Schalen in Asien fertigen lässt und alles weitere dann inhouse verarbeitet.
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Bei den Schweizern steht das Label "Swiss made" dafür, dass 60% der Herstellungsprozesse in der Schweiz stattgefunden haben. "Made in Switzerland" bedeutet dagegen nur, dass das Produkt in der Schweiz montiert wurde. Woher die Teile kommen spielt hier keine Rolle.
Vielleicht ist das bei Hedon auch so?
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Ich denke, dass mit England passt schon irgendwie bei HEDON und BMW „Lizenzbau“ in China, sonst käme der Bowler noch deutlich mehr Euronen und wäre unverkäuflich mit dem BMW Bonus…
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Ich sehe an "Made in China" auch kein grundsätzliches Qualitätsdefizit. Es gibt, wie überall, solche und solche Produkte. Wer auf billig setzt, der bekommt halt Schrott und wer ein paar Euro mehr ausgibt, der bekommt meistens auch bessere Qualität. Ist aber bei Produkten aus anderen Ländern auch nicht anders.
Tom
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Moin,
seid bitte nicht böse, aber wer einen Jethelm fährt, dem ist Sicherheit nur sekundär wichtig, da geht es nur um Optik und Coolness.Einmal absteigen und das war’s mit dem hübschen Gesicht.
Ich habe selbst einen, noch aus der Vespa Zeit, aber mittlerweile fahre ich fast nur noch mit Integralhelm. Jet nur noch wenn’s zum Brötchen holen geht, wenn überhaupt. -
Ich fahre eigentlich auf der Straße nur noch Jet. Ich fühle mich damit auch ausreichend geschützt.
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Moin,
seid bitte nicht böse, aber wer einen Jethelm fährt, dem ist Sicherheit nur sekundär wichtig, da geht es nur um Optik und Coolness.Einmal absteigen und das war’s mit dem hübschen Gesicht.
Ich habe selbst einen, noch aus der Vespa Zeit, aber mittlerweile fahre ich fast nur noch mit Integralhelm. Jet nur noch wenn’s zum Brötchen holen geht, wenn überhaupt.Auch da kann es Dein hübsches Gesicht zerstören.
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Moin,
seid bitte nicht böse, aber wer einen Jethelm fährt, dem ist Sicherheit nur sekundär wichtig, da geht es nur um Optik und Coolness.Einmal absteigen und das war’s mit dem hübschen Gesicht.
Ich habe selbst einen, noch aus der Vespa Zeit, aber mittlerweile fahre ich fast nur noch mit Integralhelm. Jet nur noch wenn’s zum Brötchen holen geht, wenn überhaupt.Da hast du völlig recht. Und mit derselben Überlegung müsste ich ins Auto statt aufs Motorrad steigen.
No risk no fun. Make life a ride, und das Erlebnis von heute kann mir keiner mehr nehmen. -
Viel schlimmer finde ich die Fahrer mit Sneaker, normaler Jeans, ohne Protektoten, ohne überhaupt Motorradbekleidung usw. Mensch Leute - hier benötigt doch keiner einen „Lehrer“ für Helme etc. Wir sind hier ein Forum und helfen uns und zeigen gerne was wir so machen, haben, haben wollen usw. Besser ein Jethelm als ein Fahrradhelm auf dem Motorrad ( ein klein wenig Ironie)
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Oft sind es Kleinigkeiten an denen man nicht mal selbst schuld sein muss das was passiert.
Bleibt aufrecht im Sattel. -
Moin,
seid bitte nicht böse, aber wer einen Jethelm fährt, dem ist Sicherheit nur sekundär wichtig, da geht es nur um Optik und Coolness.Einmal absteigen und das war’s mit dem hübschen Gesicht.
Ich habe selbst einen, noch aus der Vespa Zeit, aber mittlerweile fahre ich fast nur noch mit Integralhelm. Jet nur noch wenn’s zum Brötchen holen geht, wenn überhaupt.Also, ich fahre sehr gerne mit meinem J-Cruise 1. Aber auch nur für Kurzstrecken. Die tolle Sicht kann kein Voll-Helm bieten. Aber damit bin ich nur sehr moderat unterwegs, also quasi nur rollen, aber mindestens mit Protektoren Jeans + Jacke+ Kurzstiefel . Aber gerade in der Stadt muss man schon höllisch aufpassen. Wenn ich "richtig" fahre natürlich immer mit Vollvisierhelm. Und immer in gut sichtbaren Farben. Mit 17 wurde ich mal von einem Linksabbieger abgeräumt, der rechte Unterschenkel war nicht gebrochen.....nach 6 Monaten erste Gehversuche, das prägt.
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Jethelm mit Klaphelmfunktion nennt sich Flipback
Hab mir den Airoh Mathisse geholt.
Für mich die beste Kombination.
Aufsetzen mit Brille geht super
Offen fahren ohne das das Kinnteil nach oben zeigt und bescheuert aussieht
Geschlossen fahren Überland wenns mal fixer zugeht.
Pinlock Visir
Hab noch einer Römer Jet wird kaum noch genutzt
Und einem Nolan Klaphelm der langsam einstuft.
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Römer Jet , der ist aber alt, oder gibts es die noch?
Römer Jet führ man in den 70ern
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