Bin auf der Suche nach einem schönen Jethelm welchen habt ihr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre seit Jahren DMD-Jethelme und auf langen Touren bzw. Regenwetter SHOEI-Integralhelme. Egal welcher Hersteller: langlegen mit Jethelm ist immer ein No-Go, aber geilstes Fahrgefühl solange kein Steinschen oder eine Hummel angeflogen kommt.

    Und bei den Brillen ist die Mârkö aus Frankreich erste Wahl mit super Passform, auch bei kleinster Helmschale: wenn schon der Unterkiefer lädiert ist, steckt wenigstens kein Metallrahmen im Auge!

    Hier mal ein paar Impressionen:

    IMG_1087.jpgIMG_1086.jpg

    Gefunden habe ich diesen Anbieter

    MÂRKÖ B8 Goggle grün

  • Ich habe einen Shoei JO und als aktuellen Vergleich den Vespa-Jet.
    Finde den JO prima, man muss das Visir aber wie bereits geschrieben voll auf die Nasenkante ziehen, damit es nicht so stark im Auge kitzelt.
    Geht bei mir bis 120 km/h - danach wird es schon sehr unangenehm.

    Lautstärke egal - ist ein Jet und nur zum Cruisen gedacht. Passform top, insbesondere bei hohen und steifen Jackenkragen.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • blauer.jpg


    Ich fahre auch einen "Blauer".

    Der ist jetzt nicht so hochpreisig, wahrscheinlich auch nicht so leise (ich habe allerdings keinen Vergleich und fahre damit keine 200 km/h), aber ich mag die Optik und die Kombination aus der Sonnenbrille und dem zusätzlichen Visier.

  • Schau´ bei DMD.... da findest Du sicher was....evtl sogar im Teil mit den Angeboten/Restposten

    Gib Gas, hab´ Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ich habe einen Shoei JO und als aktuellen Vergleich den Vespa-Jet.
    Finde den JO prima, man muss das Visir aber wie bereits geschrieben voll auf die Nasenkante ziehen, damit es nicht so stark im Auge kitzelt.
    Geht bei mir bis 120 km/h - danach wird es schon sehr unangenehm.

    Lautstärke egal - ist ein Jet und nur zum Cruisen gedacht. Passform top, insbesondere bei hohen und steifen Jackenkragen.

    Den Shoei hatte ich auch schon im Visier, aber der hat keinen Ratschenverschluss ,den wollte ich eigentlich haben

  • Wenn du zu denen gehörst, die einen BH blind mit einer Hand aufkriegen, dann ist Doppel-D genau das richtige.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Habe mir gerade den Scorpion Belfast Evo bestellt, da ich finde, dass er gut zum Tankdekor meiner Sportster passt.

    Scorpion Belfast Retrol Jethelm | Zweirad Stadler
    Scorpion Belfast Retrol Jethelm - Scorpion Belfast Retrol! Die perfekte Kombination von Retro und modernem StyleProduktdetails vom Scorpion Jethelm Belfast…
    shop.zweirad-stadler.de


    Allerdings weiß ich jetzt auch wieder, warum mein erster Jethelm ein DMD ist. :leuchte
    Der Scorpion ist ja gegen den DMD ´ne echt große Murmel! :wow
    Bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalte.


    :denkWarum sind die Scorpion-Helme so günstig bei Stadler...?

    ...meint der Jo.


  • Das sind wohl Reststücke in Restgrößen. Um den Preis braucht man nicht lang überlegen.

    DMD Helme haben halt allesamt sehr dünne Polsterung. Ich frag mich da immer, wie die Normtests bestehen.

  • Hi,

    DMD Jethelm. Deutlich kleinere Schale als der Premier.

    gibt auch verschiedene Visiere zum anklipsen, das mit Klappfunktion habe ich wenn dann immer in der Tasche dabei.

    Brille habe ich eine Aviator Google.

    Grüße, Sven

  • Das sind wohl Reststücke in Restgrößen. Um den Preis braucht man nicht lang überlegen.

    DMD Helme haben halt allesamt sehr dünne Polsterung. Ich frag mich da immer, wie die Normtests bestehen.

    ... die Protektoren werden ja auch immer dünner. Du darfst aber nicht vergessen, der DMD ist ein Glasfaserhelm, kein Plastik wie manch anderer. Ich hatte den Premier auch schonmal, war mir zu schwer. DMD ca. 1000gr, Premier 1250gr. Dafür hat der Premier ein Visier.

    Grüße, Sven