Bin auf der Suche nach einem schönen Jethelm welchen habt ihr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ karmey

    Ist dein Scorpion Belfast noch nach 22.05

    geprüft.

    Ich habe die 22.06 Variante anprobiert und die mir einfach nicht gepasst.:0plan

    Außerdem kam er mir doch riesig vor (22.06) vermutlich ist der (22.05) etwas kleiner.

    Deshalb habe ich mir noch einen BMW geschossen.


    Gruß Olli

  • Allerdings weiß ich jetzt auch wieder, warum mein erster Jethelm ein DMD ist. :leuchte
    Der Scorpion ist ja gegen den DMD ´ne echt große Murmel! :wow
    Bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalte.

    Welche Größe hast du denn bestellt, und wie fällt er insgesamt aus?

    Ist das Visier nur reiner Sonnenschutz, oder hält es auch Zugluft ab? Denke mal nicht, da doch recht klein und kurz. Für das Geld würde ich den behalten.

  • Hey in die Runde ich bin auf der Suche nach einem schönen jethelm der zu meiner classic passt , was habt ihr denn so euch zu gelegt , zeigt mal ,

    Wenn er nur schön sein soll, ist es doch relativ einfach! Bildersuche, aussuchen und fertig!

    Wenn er noch irgendwelche anderen Kriterien erfüllen soll (leis oder zugfrei!) UND dann ncoh schön sein soll, wird es schwierig!

    Alle Jethelme haben Einschränkungen, das macht einen Teil ihres Charmes aus!

    Die Sonnenblenden taugen meiner Erfahrung nach genau nur dafür, nämlich nur gegen Sonnen und nicht gegen Wind, dafür bedarf es einer Brille!

  • Habe auch 3 DMD Helme, einer davon als Jethelm. Bis auf den Integralhelm sind alle laut. Ausschauen tun alle drei gut. Größe fällt normal aus

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Wenn das Visier nur eine Pseudosonnenbrille und keinen Windschutz darstellt, dann kann man besser ganz drauf verzichten. Die innenliegende Bauweise macht den Helm nur unnötig groß.

    Von der Funktion her schon, von der Optik her eher nicht!!

    Ich stehe weder so sonderlich auf diese klitzeklienen Schirmchen, noch auf die Druckknöpfe die sich oft zu deren Befestigung finden!

    Die großen Schirme an Crossoverhelmen oder manchen Jethelmen finde ich dagegen super, wenn man abends mal gegen die Sonne fährt!

    Ob jetzt sonderlich schön sei mal dahingestellt, ich bin mit dem Acerbis und einem IXS Jethelm rewcht zufrieden... - saulaut aber eben offen luftig und damit ok für langsame Kurzstrecken!

    Kostet ausserdem eben mal gar nix der Acerbis!

    (Gibt es genauso aber auch von IXS... - scheint also ein umgelabelter Drittanbieter zu sein!)

    IXS HC70


    Ein leiser und zugfreier Jethelm wäre schön, verbietet sich aber irgendwie wohl vom Concept von selbst.

    Es bleibt die geringere Sicherheit und Komfort bei weiteren Fahrten, weshalb ich mich für einen Crossover Helm entschieden habe der annähernd die Luftigkeit und das große Sictfeld eines Jethelms mit dem Komfort (leise und geschlossenes Vsisier mit Pinlock) und der Sichrheit eines Inztegralhelms verbindet.

    Hier sei der überragende Airoh Commander angepriesen! den es immer mal wieder unter 300€ gibt!! :daumen-hoch

  • Wenn das Visier nur eine Pseudosonnenbrille und keinen Windschutz darstellt, dann kann man besser ganz drauf verzichten. Die innenliegende Bauweise macht den Helm nur unnötig groß.

    Bei Deinen Anforderungen würde ich nicht einen Gedanken an einen Jet-Helm verschwenden.

    Der J.O hat trotz Visier eine der kompaktesten Helmschalen.

    Ich nutze ein gelbes Visier und eine Sonnenbrille darunter.

    Bei voller Daseinsberechtigung. Denn, es hält einiges an Insekten vom Gesichtseinschlag fern.

    Wenn mir nach zugfrei ist, kommt der NXR auf die Birne.

    Wenn ich leise möchte, kommen Stöpsel ins Ohr.

    Der J.O ist mit Abstand das Beste, was ich bei den Jet‘s je hatte.

  • Wir, meine Frau und ich, hatten uns vorletztes Jahr gemeinsam für den Nolan N70-2 GT entschieden. Der gehört ja zu den Crossover-Helmen oder eben zu den Hybrid-Jet Helmen. Allerdings haben wir den noch nie als Jet-Helm (ohne das herausnehmbare Kinn Teil) gefahren. Ein wirklich klassisch-schöner Jet-Helm wird er, auch ohne Kinn-Teil, definitiv nicht.

    Wir sind aber grundsätzlich sehr zufrieden mit diesen Helmen. Besonders angenehm empfinden wir das große Sichtfeld und die gute Belüftung. Darüber hinaus passt das Helmdekor (in Schwarz, Silber und Rot) gut zu meiner E5-719er;) und das N-com System fürs Wechsel-Sprechen von Motorrad zu Motorrad funktioniert auch problemlos.

    Wen er noch weniger Windgeräusche hätte, würde der Nolan N70-2 GT von uns eine Bestnote bekommen.:)

  • Wenn das Visier nur eine Pseudosonnenbrille und keinen Windschutz darstellt, dann kann man besser ganz drauf verzichten. Die innenliegende Bauweise macht den Helm nur unnötig groß.

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

    Der JO hat übrigens drei unterschiedliche Helmschalen-Größen, im Gegensatz zu den meisten anderen Jets im Markt…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Bei Deinen Anforderungen würde ich nicht einen Gedanken an einen Jet-Helm verschwenden.

    Der J.O hat trotz Visier eine der kompaktesten Helmschalen.

    Der J.O ist mit Abstand das Beste, was ich bei den Jet‘s je hatte.

    So ein Quatsch, ich habe ja meinen DMD Favoriten bereits. Leider gibt es das Modell nicht mit Dekoren. Wie man den J.O hochleben lassen kann ist mir unbegreiflich. Kompakt ist gut :abfeiern, selbst mit der kleinsten Helmschale hat man damit voll den Melonenkopf. Die Geräuschentwicklung ist o.k., aber die Zugluft schon extrem. Mag an der komischen Visierform mit der freien Nasenspitze liegen.
    Obwohl ich selbst den J.O besitze, ist der Helm das schlechteste, was ich bisher gefahren bin.

  • Ich habe mir mal die Hedon Seite angeschaut

    Auf der Startseite steht:

    Custom Made in Great Britain!.

    Nicht made in PRC!

    Dann eine ganze Seite über die Herstellung in einer kleinen Manufaktur mit vielen interessanten Bildern und Videos.

    Issue 61 - Hedon Workshop
    Issue 61 Hedon Workshop How handmade is handmade? If you have only just discovered us, let us welcome you into our world. Based in London, we are a small…
    hedon.com

    Bei den Angestellten kann ich ausser der Chefin selber keine Asiaten erkennen, oder meine Brille ist schmutzig :0plan

    Außer die ganzen Fotos und Filme sind gestellt.

    Aber ob das den ganzen Aufwand berechtigt :denk

    Und sollte das ganze doch ein Fake sein, die Helme sind super verarbeitet:daumen-hoch


    Gruß Olli