Servus, bin der Neue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab´ Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Hey Sascha:yeehaa

    Viel Spass im Forum und auf dem Boxer. Was solltest Du beachten? Kauf vor jeder Fahrt eine Grapefruit. Das bittere Obst hilft sehr gut dabei nach der Fahrt das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen!:klatschen

  • Erst vielen Dank für die tolle Begrüßung. 👍

    Wie bereits erwähnt, war ich am Sonntag das Motorrad anschauen. Natürlich gab es nichts auszusetzen... 2 Jahre in der Garage und knapp 300 km...

    Nach harten 2 Tagen (innerer Kampf) habe ich mich heute für den Kauf entschieden..

    Freue mich scho auf die Ausfahrten und den Austausch mit euch.20240602_161450.jpg

  • Alsoooo:

    Die BMW ist der Hammer :freak:freak

    ich habe Sie am Freitag abgeholt, die 300km nachhause waren einfach nur Traumhaft. 100km Autobahn, der Rest Landstraße...

    Der Sound unter Last, also wenn die Klappe aufmacht, ist einfach nur WOOOOW.

    Folgende Änderungen werden in der Reihenfolge kommen:

    1. Heckumbau mit seitlichem Kennzeichenhalter (wahrscheinlich wunderlich)

    2. Für mein Schuberth C3 das SC10UAC https://shop.schuberth.com/125/sc10ua (taugt das was, Erfahrungen?)

    3. Handyhalter. Ich habe das Fold 6, dafür gibt es leider nichts. Werde mit ein gebrauchtes Samsung holen müssen... Empfehlungen für ein Halter?

    4. Tankpad... notwendig???

    5. Lenkerendenspiegel, also die nach oben. Ich denke, das die Sicht etwas besser sein wird... Liege ich da richtig?

  • Schön wenn du eine große Freude an der BMW hast. Ich habe das SC10UA und bin zufrieden damit. Allerdings nutze ich es nur für Musik und Navigation. Zu den anderen Funktionen kann ich nichts sagen. Beim Radioempfang muss man zum Teil große Abstriche machen. Je nachdem in welchem Gebiet man unterwegs ist.

  • Habe ebenfalls seit Jahren das SC10UA in meinem C3 pro. Das funktioniert einfach und ganz gut.
    Die Integration des Bedienteils an die Innenseite des Helms ist, na ja, auch ok, das ganze Gerät ist von aussen schlicht unsichtbar und produziert keine Windgeräusche. Manchmal stört ein wenig, dass man zur Lautstärkeregelung oder auch für andere Funktionen das Visier aufmachen muss.
    Dafür kann man sich aber z.B. noch eine Fernbedienung RC4 besorgen, die klemmt dann am Lenker und man bedient das Teil mit dem Daumen.
    Der Radioempfang ist bei uns hier dürftig, in Frankreich komischerweise deutlich besser. Egal, wenn ich Musik hören will, dann lasse ich mir das vom Handy über den Samsung Music Player zuspielen.
    Die Steuerung des SC10UA (wie wohl bei vielen Geräten von Sena) über Sprachkommandos ("VOX") krieg ich nicht hin. Das Thema hab ich aufgegeben.
    Auch deswegen die Fernbedienung RC4..
    Kommunikation mit Mitfahrern ist gut, wenn man nur zu zweit unterwegs ist, bei zwei Teilnehmern hat man die "HD-Intercom", die High Definition. Eine gute bis sehr gute Tonqualität. Ab drei Teilnehmern fällt man auf die "normale" Sprachqualität zurück und die ist, na ja, gewöhnungsbedürftig. Ich sag immer, das klingt, wie wenn jemand im Hintergrund dauernd mit Schraubenschlüsseln in der Werkzeugkkiste klappert.
    Hauptanwendungszweck bei mir ist die Verbindung mit dem Navi (Tomtom Rider), nebenbei Musik hören und ganz selten auch mal Telefon. Die saubere Integration in den Helm ist gut, mit Sena als Hersteller kriegt man auch viele andere Helme eingebunden, nicht nur Schuberth, auch Nolan und Shoei nebst anderen bieten Sena OEM Systeme. Ich meine, die neuesten BMW Systeme kommen von auch Sena.

    Für die "Handybefestigung" verwende ich immer noch die Hosen- oder Jackentasche, weil ich nicht mit dem Handy navigiere. Solte ich aber mein Tomtom mal in die Rente schicken, hole ich mir entweder was von SP Connect (bevorzugt) oder Quad Lock (muss ich mir bei Bedarf mal ankucken).
    Sie dazu auch https://www.1000ps.de/testbericht-30…one-halterungen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • 3. Handyhalter. Ich habe das Fold 6, dafür gibt es leider nichts. Werde mit ein gebrauchtes Samsung holen müssen... Empfehlungen für ein Halter?

    14 Seiten Anregungen

    HotRod
    26. April 2021 um 07:50