Reflektoren und andere notwendige Verschandelungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Schild beim Schildermacher, die Stempel sind das Problem. Die macht dir im Normalfall heute keiner mehr drauf.

    Ist für Leichtkrafträder oder Autos wo kein Platz für ein langes Schild ist.

    Mein Audi wird 20, ich fahre 18 Jahre bereits mit dem Schild von meinem Vorgänger Auto.

    Nur einmal meinte ein TÜV Prüfer zu moppern, ich wusste gar nicht das die das was angeht.

    Nach kurzer Diskussion hat er den Kleber angebracht 20240610_171040.jpg

  • Apropos Outlaw - wie kommt man an so ein Kennzeichen? Hab luutschen angemorst, aber leider keine Antwort erhalten:

    57987-20220417-102641-jpg.jpeg

    Für eine 125er bekommst du so ein Schild, mit etwas reden bekommst das große auch für die 125er. Umgekehrt hieß es zu mir wäre es nicht möglich. Scheint von LRA zu LRA unterschiedlich gehandhabt zu werden.

  • Für eine 125er bekommst du so ein Schild, mit etwas reden bekommst das große auch für die 125er. Umgekehrt hieß es zu mir wäre es nicht möglich. Scheint von LRA zu LRA unterschiedlich gehandhabt zu werden.

    Kommt immer drauf an, wie gut Deine Beziehungen zur Zulassungsstelle bzw. einem/einer Mitarbeiter/in sind. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, die dem Beziehungslosen verwehrt sind

  • Oder sogar selbst dort arbeitet!? Ich finde es allerdings gar nicht so cool, ist es doch 240mm breit! Es gab wohl auch mal 225mm breit. Breit halt!

    So besondere Extrawürste haben für mich immer so ein wenig mit kurzen Extremitäten zu tun.

    Angenommen, es ist nicht erlaubt, wovon ich ausgehe, dann:

    Wer hat das Schild geprägt? Sollte ja ein Stempel drauf sein. Wer hat die Stempel wieder besseres Wissen aufgebracht?

    Wird schon einen Grund haben, dass das alles geklappt hat. Und wenn ich mich recht erinnere, hat das sogar schon öfter geklappt. 🤣

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (13. Juni 2024 um 13:05)

  • An meine wiederbelebte 50er habe ich das 6 Zentimeter breitere Kleinkraftradkennzeichen eigentlich nur aus sentimental historischen Gründen mit ebenso aus der Mode gekommenen Schlitzschrauben drangeschraubt. Da die nicht ganz in die heutigen KKR-Regeln passt, wäre auch ein Zulassung als Motorrad möglich gewesen. Glücklicherweise ist die Zeit der Kuchenbleche vorbei.:bier

  • Beitrag von Radknecht (13. Juni 2024 um 14:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dem Falschen geantwortet. (13. Juni 2024 um 14:37).
  • Apropos Outlaw - wie kommt man an so ein Kennzeichen? Hab luutschen angemorst, aber leider keine Antwort erhalten:

    57987-20220417-102641-jpg.jpeg

    Der Kumpel dem das Möpp gehört (hat) ist einer von unserem Stammtisch hier in Hannover. Ist n feiner Kerl der aber immer nur dezent lächelt wenn Mann ihn darauf anspricht und nur wenige kennen die wahre Geschichte hinter diesem Nummernschild :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Der Kumpel dem das Möpp gehört (hat) ist einer von unserem Stammtisch hier in Hannover. Ist n feiner Kerl der aber immer nur dezent lächelt wenn Mann ihn darauf anspricht und nur wenige kennen die wahre Geschichte hinter diesem Nummernschild :bier

    :denk Wahrscheinlich war da ein Fön und eine Pinsette am Werk. :nicken

    :leuchte Ich weiß wie das geht!! Ich war ja schließlich auch mal Harleyfahrer. :schmunzeln

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Nein, weil die Reflektoren nichts mehr hergeben sind wir doch längst bei den Kennzeichen. Und da deren Größe auch nicht für seitenlange Diskussionen taugt, haben wir rechtzeitig die Kurve zur behördlichen Willkür der Straßenverkehrsämter gekriegt. Das Schöne an diesem Forum ist doch, dass das eigentliche Thema schnell mit sachkundigen und zielführenden Beiträgen erschöpfend abgehakt wird und dann freundlich weitergeplaudert wird. Das ist der Sieg sozialer Kompetenz über technokratische Kälte. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (13. Juni 2024 um 19:11)