...und ein wenig über 20.250 € wird sie auch kosten...
Da sehe ich auch die 25, fertig mit dem Nötigen
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...und ein wenig über 20.250 € wird sie auch kosten...
Da sehe ich auch die 25, fertig mit dem Nötigen
Das Oberteil der hinteren Schwinge ist gefräst ?
Wenn das ein Alugussteil in der Masseproduktion wäre, hätte ich womöglich etwas Schiss in der Hose.
Also ich glaube, das wenn sie kommt, fast nichts von den Technischen Schmankerln des Ausstellungsstück übrig bleibt.
Da kommen dann die Kaufleute und Kontroler zum Zug und schon wird wieder geguckt was aus dem Teilelager der anderen Modelle genutzt werden kann.
Da wird als Alleinstellungsmerkmal nur der dicke Motor übrig bleiben.
Die Technische vorgeschrieben Ausstattung für die Zulassung zum Straßenverkehr wird ihr dann den Rest geben.
Mal sehen, vielleicht überrascht und BMW ja noch, oder vielleicht kommt sie ja auch überhaupt nicht.🤷♂️
Mich würde mal das Gewicht interessieren, dann könnte man so 20,25 kg für die fertige Version draufrechnen
... das Gewicht würde mich auch interessieren...
Würde in der Verkaufsversion soviel wie die Triumph Rocket wiegen, schätze so 300kg +/-
Als ich zum ersten Mal ein Bild von ihr sah - Gefiel sie mir nicht. Jetzt - viele Bilder später - gefällt sie mir noch immer nicht. Was stimmt nicht mit mir???
Doch. Hab was. Die Schwinge. Die ist der absolute Hammer!!!
@matsol: Habe dein Bild gemopst.
Selbst mit einem billigen Blechpressteil für die obere Hälfte der Schwinge - ähnlich wie die NineT-Zugstrebe - könnte man diese Optik einigermaßen aufrecht erhalten.
Das wird wieder wie bei der R18
Am Ende sieht alles ganz anders aus
Wenn wir alle nur solche MiMiMi-Pessimismusparolen aussprechen, wird das auch nix werden. Lasst uns doch eine klare Kundenaussage machen:
- wir sind bereit, etwa 22.000 € zu zahlen. Wenn die Basis-R12 NineT schon 17.500 € kostet, kann die R20 nicht für 20 k€ weggehen.
- und nochmal 5000 drauf für besonders schöne Details.
Wenn Sie kommt, wird sie NIEMALS so Aussehen, die Stvo sorgt dafür. Leider
... ich hege nur den Verdacht, dass BMW bei der R20 dieselben Fehler macht, wie bei der R18 und am Schluss
ein kaum fahrbarer schwerer Eisenklumpen steht....
Nur weil die Autos des Hauses BMW immer fetter werden und die Designer sich von der einstigen Eleganz des "faltenfrei sitzenden Maßanzugs" losgesagt haben, müssen die Motorräder doch nicht den gleichen Weg gehen. Schöne Details wie die Schwinge müssten nicht so einem Klops auf Rädern vorbehalten sein, aber fallen für die Serie so oder so dem Rotstift zum Opfer.
Eher der Sicherheit! Die Bevormundung wir ergeben "..drehende Teile müssen Abgedeckt werden..", falls mal einer mit einem Schal oder Reisetasche fährt.
Schwinge ist nicht gleich Kardanwelle, aber läuft die bei der R18 nicht auch offen?
Schwinge ist nicht gleich Kardanwelle, aber läuft die bei der R18 nicht auch offen?
Korrekt. Und (für mich) verzichtbares Detail
Moin,
dann aber bitte mit einer massiv überdimensionierten Welle und nicht mit soner spiddeligen Stange 🙄
BlackStar
- wir sind bereit, etwa 22.000 € zu zahlen. Wenn die Basis-R12 NineT schon 17.500 € kostet, kann die R20 nicht für 20 k€ weggehen.
- und nochmal 5000 drauf für besonders schöne Details.
Unter 30 💰 geht da nichts
Mir ein Rätsel, warum bei den anderen Modellen der Kardan gut geschützt vor allerlei Einflüssen im verborgenen laufen muss.
Und bei der R18 / R20 spielt all das keine Rolle mehr?
Die Berichte mit Service oder gar Tausch bezüglich Kardanwellen vor gar nicht langer Zeit…
Ach ja, da war noch was anderes 😉
Dieses Rostproblem haben viele aktuelle LC-Boxer auch. Und schau doch mal das vordere Ende Deines Kardan-Schubstückes an, könnte ebenso aussehen...