Konzeptstudie r 20 mit offenen Ansaugtrichtern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wildleder über dem Tank ? Echt jetzt ?

    Da bin ich aber gespannt, ob sich das etabliert. :lachen

    Ansonsten hätte ich bei den Proportionen der Zylinder Angst, in eine Kurze zu fahren .

    Man wird sehen.

    Vielleicht bereichert das unser Straßenbild. Leider gibts wohl keine Hörprobe.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Für mich ein verdammt heißes Eisen:daumen-hoch, mal sehen wieviel in der Serie davon übrig bleibt, bzw. wie nahe man es durch Umbau wieder an das Concept bringen kann. Ein wenig erinnert es mich an die Bobber von Triumph, auch diese gefällt mir gut, wenngleich die Schräglagenfreiheit wohl eher bescheiden ist, was hier ja wohl nicht so der Fall wäre. Spiegel, Kennzeichenhalter, Blinker, Brems-u. Rücklichteinheiten lassen sich bestimmt gut integrieren.

    Ich fände es gut, wenn solch ein Bike so nahe wie möglich am Original kommen würde, ja auch ohne Heckfender, denn solch ein Motorrad wäre für mich kein uneingeschränkt verwendbares Allroundbike, mit dem Anspruch der Reise-u. Alltagstauglichkeit einer bspws. "GS" uvm., sondern es würde mein Auge und meine Emotionen ansprechen.

    Entweder man mag solche Motorräder oder halt nicht, dafür gibt es die unterschiedlichsten Sparten, vom Reisedampfer bis Bückeisen wo ein jeder fündig werden kann, was bei mir leider zu oft ein "Will ich haben" auslöst und mein Geldbeutel nicht mitmacht. Erfreuen wir uns, dass Design in der Lage ist, unterschiedlichste Emotionen hervorzurufen und machen uns bewusst, bevor wir anfangen zu nörgeln, jeder Jeck ist anders. :bier

  • Eben.

    Und die Wildlederfraktion ist deutlich unterrepräsentiert.

    Jedoch fürchte ich, dass es dieses Wildleder aufm Tank nicht in die Serienreife schafft, es wird nicht Benzinresistent sein.

    Denke daher eher an Glattleder. So ein robustes Sattelleder würde schon was hermachen.


    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Leute, diese Wildlederhaube wurde in GaPa lediglich aufgezogen, um den Tank zu schützen (dito die Sitzbank). Die R20 Concept war freigegeben zum Jedermann-Draufsitzen, entsprechend hätte der Tank hinterher ausgesehen. Ich hab druntergelugt, es war tatsächlich der Hotter-Than-Pink-Tank drunter.

    - Boxern seit 1987 -

  • Eine propper aufgebrachte Folie hätte den selben Schutzeffekt.

    Jetzt haben die mit ihrem Wildleder einen ganz anderen Kundenkreis angesprochen und wollen das entstandene Habe-will des

    neuen Klientels gar nicht bedienen?

    Shocking !

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Der Begriff "Wldleder" hat sich doch unabhängig von der Herkunft der Haut für verschiedene Arten von Rauleder eingebürgert. Bei Schuhen (siehe Meindl) wird gern von "Nubuk" geschrieben. Hört sich exotisch an, ist aber auch kein Tier, sondern eine Zurichtungsart.
    Hirschleder wäre in diesem Fall als Versuchdes Hauses BMW zu werten, sich weg vom gewöhnlichen Gummikuhimage in feinere Kreise aufzusteigen. Wobei irgendwelche veganen Kunstleder ja eigentlich eher dem Zeitgeist entsprechen und weniger Risiko bergen, an den Pranger irgendwelcher selbsternannter Tierwohlexperten gestellt zu werden.:saint:

  • Auf jeden Fall besser als das dämliche Rosa. Alu gebürstet oder Schwarz matt wären meine Favoriten. Oder BMW M Blau…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Wildleder und rosa.. Da war doch was..

    Externer Inhalt assets.cdn.moviepilot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!