Wer 100.000 EUR + übrig hat. Warum nicht
Italienischer Youngtimer mit guten Chancen zu einem Wertzuwachs
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Was ist mit einer Avinton GT Roadster mit S&S Motor?
Sehr geil! 👍
-
Oder eine CR&S DUU
Fahrbericht: CR&S DUU: Muscle-Bike mit amerikanischem Motor und italienischer OptikEin fetter Ami-Motor im scharfen Italo-Outfit: Nach diesem Strickmuster entsteht in Mailand die CR&S DUU, die MOTORRAD-Korrespondent Alan Cathcart exklusiv…www.motorradonline.de -
Wer 100.000 EUR + übrig hat. Warum nicht
Ich finde die MV aber nicht soo toll, zu fahren sowieso nicht. Ich kann ja meinen Onkel fragen ob er seine Honda RC 30 verkaufen will......
-
Ducati 999, die hat gute Chancen ihren Wert zumindest nicht zu verlieren.
Ducati_999_2005_002.jpg -
Hatte es schon mal erwähnt…mein Traum, genau so. Einmal wie Sam Flynn nachts durch die Stadt (Tron).
-
Dieses Schmuckstück hatte damals einen Ladenpreis von gut 14.000DM
-
Dieses Schmuckstück hatte damals meinen Ladenpreis von gut 14.000DM
erstens musst du einen Käufer finden, der bereit ist heute 100 ? tEuro auf den Tisch tu legen
zweitens musst du das Motorrad über 40 ? Jahre so gepflegt haben, dass es heute wie aus dem Ei gepellt aussieht ohne jegliche Standschäden (= laufende Kosten?)
es gibt ganz wenige Fahrzeuge, die wirklich als Wertanlage dienen. Meist ist es doch nur Liebhaberei. -
erstens musst du einen Käufer finden, der bereit ist heute 100 ? tEuro auf den Tisch tu legen
zweitens musst du das Motorrad über 40 ? Jahre so gepflegt haben, dass es heute wie aus dem Ei gepellt aussieht ohne jegliche Standschäden (= laufende Kosten?)
es gibt ganz wenige Fahrzeuge, die wirklich als Wertanlage dienen. Meist ist es doch nur Liebhaberei.Ist ja wohl bei jedem alten Fahrzeug so. Und neuere Fahrzeuge sind auch irgendwann alt. Was nun später wieviel wert ist, ist oft reine Spekulation. Ich denke aber, je höher die Preise bzw. der Wert, desto seltener sind die Teile und desto eher gibt es Käufer, die das mal ganz locker hinlegen. Eine gleichalte Honda CB 750 Four bringt 10% der MV, höchstens.
Mir letztlich egal, ich habe dazu keinen Draht, wäre mir auch zu aufwendig, selbst bei ausreichenden Finanzen. Fahrzeuge sind bei mir zum Fahren da. Schön anzusehen sind Oldtimer trotzdem.
-
" Eine gleichalte Honda CB 750 Four bringt 10% der MV, höchstens."
Stimmt, aber zum gelegentlichen Fahren deutlich besser......und Bewegung tut den alten Schätzen gut. War halt ein Massenprodukt im Gegensatz zur MV. Der MV Motor ist sehr schön, geht aber auf den Gilera Motor zurück. Und der Kardan passt ja nicht wirklich.
Wertsteigerung ? Mein 300SL Bj.87 hat seit ich ihn gekauft habe ordentlich an Wert gewonnen. Aber Versicherung, Instandhaltung, Garagenmiete usw....das frisst wohl alles auf. Mir egal, er bleibt solange ich Freude daran habe. Ich bin jetzt 70, da ist alles endlich. Leider ist meine Wohnung zu klein - sonst stände da eine Morini 3 1/2 Sport , erste Version.......ob ich die noch fahren wollte, ich denke das wäre eher enttäuschend.....
-
Stimmt, aber zum gelegentlichen Fahren deutlich besser......und Bewegung tut den alten Schätzen gut. War halt ein Massenprodukt im Gegensatz zur MV. Der MV Motor ist sehr schön, geht aber auf den Gilera Motor zurück. Und der Kardan passt ja nicht wirklich.
Gerade der Vierzylinder mit Kardan war eben einzigartig zu der Zeit. Aber zum Fahren sind mir aktuelle Modelle doch deutlich lieber, bei Autos eben auch.
Mein ehemaliger Nachbar hat eine große Sammlung alter Motorräder inkl. einiger Rennmaschinen. Dazu jede Menge dazu passende Derivate, vom Reifen bis zum Motoröl. Der Erhaltungsaufwand ist enorm.
Schon der Gedanke, da könnte beim Fahren was passieren, würde mich nervös machen.
Das Gen fehlt mir. -
So eine MV 750 hat sich ein Bekanter vorletztes Jahr im Zustand 1 gekauft.
Deutlich unter 100K. Preise haben auch hier nachgegeben.
Aber immer noch vom Wühltischängebot weit entfernt.
-
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Was ist mit einer Avinton GT Roadster mit S&S Motor? Ein Freund hat so eine.. Ein Träumchen.. Möchte er evtl. abgeben..
ec442d1d-3813-4f5c-b0f6-05fccea394ee.jpeg
Oder einer Honda VFR750R NC 30, Kwasaki Z1, Honda CB750 K1, ich weiss keine Italiener.. Aber Seltenheitswert haben die Teile definitiv.
Gefällt mir nicht so.
Sieht aus, als hätte er sich erschreckt...
-
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War das nicht das Teil, wo immer ein paar Pferdchen im Stall fehlten? Gabel, glaube ich, später mit 900ccm
-
Mein Favorit wäre eine Aprilia RS 250. Die Zweitakter haben in den letzten Jahren wahnsinnige Sprünge gemacht was den Wertzuwachs betrifft. Hübsch und selten ist sie noch dazu und das fahren eine andere Welt .
-
Gefällt mir nicht so.
Sieht aus, als hätte er sich erschreckt...
Wie er es nur immer so auf den Punkt bringt.
-
Ein Bekannter hat einige ältere Bimotas, sowie eine Benelli Sei.
An den Kisten verliert er garantiert kein Geld mehr.
Hier im Forum war doch mal einer mit ner Morini 3 1/2.
Das ist doch auch was Feines zum Anschauen, Liebhaben und Wegstellen.
-
Das ist doch auch was Feines zum Anschauen, Liebhaben und Wegstellen.
Da gibt es bei mir keinen Platz mehr, da ist schon meine Frau.
-
Tsts,
das ist politisch nicht korrekt - eine Frau einfach wegstellen. Das melde ich der Me2 Bewegung !
-