Spätestens DA ist es bei mir vorbei
Gewicht, fahrbereit 317 kg
Ich habe unmittelbar nach meiner MT01 eine HD mit 1584 ccm gekauft. Danach war klar, nie mehr HD -und nie mehr über 300kg
Moin,
bei HD bin ich ja ab 1988 mit EVOs und später eben mit TCs „groß geworden“, 2006 meine letzten neuen (FXSTI & FXSTBI), jeweils mit 95 cui Upgrade 😬💪, aber glücklicherweise noch mit „nur“ 5 Gangstufen.
Bei den TCs mit 6-Gang Getriebe war ich dann auch raus, die waren mir einfach zu lethargisch und zu rappelig im niedertourigen Betrieb.
Da sind die mächtigen M8 schon ab der „kleinsten“ Variante (1745 ccm) eine ganz andere Welt an Geschmeidigkeit und Antritt. Für den Feierabendausritt mit rundem Fahrstil ein absoluter Genuss, bei dem das hohe Eigengewicht absolut zur Nebensache gerät.
Und selbst mit, nach meinen Probefahrterinnerungen, knapp 1400 upm bei ~80 km/h im 6ten Gang generiert der ohne Murren und Knurren druckvollen Geschwindigkeitszuwachs bis die Tachonadel geradeaus (110 km/h) zeigt 😎. Das Ganze mit um die 5 Liter Verbrauch, was für einen solchen Eimer ganz passabel ausfällt.
Würde die MoCo einen Kontigurator anbieten, über den man sich seine Wunschausführung frei zusammenstellen könnte, wäre der Drops schon gelutscht, Gewicht hin oder her… 😇
BlackStar