Feinste Chinaware!!!
Keine 3 Jahre jung.
Gegen meinen serienmäßigen Hauptständer an der BMW sehen die Teile aus wie neu. Aber vielleicht kommt der ja von einem Chinesischen Premiumhersteller.
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Feinste Chinaware!!!
Keine 3 Jahre jung.
Gegen meinen serienmäßigen Hauptständer an der BMW sehen die Teile aus wie neu. Aber vielleicht kommt der ja von einem Chinesischen Premiumhersteller.
Ja. Nie wieder. Kein Vergleich zum SWMotech Teil.
Es scheint unterschiedliche Bügel zu geben.
Die oben gezeigte Variante schränkt die Schräglage ein. Hat aber den Vorteil, dass die Zylinderkopfdeckel demontierbar sind ohne Abbau der Bügel. Das funktioniert bei meinen nicht, dafür aber mehr Schräglage.IMG_1376.jpg
Ich wohn im Norden, da ist Schräglage ein Fremdwort. Hauptsache die Deckel bleiben heil beim Einschlafen.
Jo , is langweilig wenn man am Anfng der Tour schon sieht wo sie endet
Es scheint unterschiedliche Bügel zu geben.
Die oben gezeigte Variante schränkt die Schräglage ein. Hat aber den Vorteil, dass die Zylinderkopfdeckel demontierbar sind ohne Abbau der Bügel. Das funktioniert bei meinen nicht, dafür aber mehr Schräglage.IMG_1376.jpg
Genau, deine Bügel sind von Hepco&Becker = Wunderlich und die anderen Bügel sind von SW Motech.
Ich finde die ausladenden Teile echt gefährlich. Wenn die bereits etwas abgeschabten Angstnippel bei meiner Classic schleifen, was in den Bergen vorkommt, ohne riskant unterwegs zu sein, sind es noch 2-3cm zu den Zylinderkopfhauben. Das ist schräglagentechnisch schon nochmal ein Hauseck, aber diese Reserve für den Notfall würde ich mir niemals zubauen wollen. Dazu kommt, dass wir auch schon mal einen Fremden mit gebrochenem Bein aus der Wiese gezogen haben, weil er sich wegen sowas ausgehebelt hat, allerdings mit diesem alten BMW Pseudochopper - wie hieß die noch?
Inzwischen mache ich es immer so: Wenn die Fussspitzen ab Boden schleifen, weiss ich, dass jetzt gut ist Die sind bei mir der tiefste Punkt und fungieren quasi als "Schräglagensensor"
Nein, ich habe nicht Schuhgröße 58
Will nicht klugscheißen, aber die Fußspitze, bzw. der Ballen gehört eigentlich auf die Fußraste...
Ja, die ausladenden Beulen da um die Füße rum, ich tausch doch um in italienische Güllepumpe!
Meine Schuhgröße 45 sind in den letzten knapp 45 Jahren Motorradfahren die besten Begrenzer gewesen, bis da der Bügel kommt...aber jeder Jeck ist besser. Oder wie das heißt.
Will nicht klugscheißen, aber die Fußspitze, bzw. der Ballen gehört eigentlich auf die Fußraste...
Was sich gehört und was sich nicht gehört steht im Motorradknigge.
Selbst mit dem Ballen auf der Raste komme ich gut und gerne 5 -6cm plus unter die Raste. Und zwar innen an der Raste! Nicht außen wo eh der Schleifnippel sitzt. Das reicht mir als "Sensor". Mit den Zehspitzen fährt wohl keiner auf den Rasten.
da meine Fußrasten 2cm nach unten versetzt sind .. schleife ich noch mit Reserve und mit ca 1cm angst Streifen am Hinterrad
die Bügel sollen die schönen ZylinderHauben bei einem "Umfalller" schützen., wenn's richtig Rumpelt , was hoffentlich nicht vorkommt, sind die Bügel das kleinste Problem
Meine Bügel haben noch nie geschliffen
Die UGS ist auch höher
Liebe Grüße Andy
Und ich habe noch plus 30mm am Federbein
Genau, deine Bügel sind von Hepco&Becker = Wunderlich und die anderen Bügel sind von SW Motech.
Sind H & B bzw Wunderlich gleich ?
Der Preis jedenfalls ist mächti unterschiedlich
Ich überlege H&B oder SW motec
Welche sind enger am Zylinder
Sind H & B bzw Wunderlich gleich ?
Welche sind enger am Zylinder
Das kann auch ein großer Nachteil sein. Zu eng (= < 15mm) touchiert den Zylinder schon mal bei einem Umfaller. Mir passiert. Und mit zurück biegen ist da nicht viel. Also lieber auf ein bisschen "Luft" achten. Sieht sonst doof aus. Unterschiedliche Abstände links und rechts dagegen fallen kaum auf, weil der Blick immer nur auf einer Seite weilt.
War das die Frage.... eigentlich nicht.
Trotzdem danke für den Tipp
(Nachträglich korrigiert)
Hallo rainkra. Ich werfe mal noch die Schutzbügel von Unit in den Ring. Sie bieten einige Vorteile. Siehe Beschreibung
Gruß
Rainer
Die Bügel von Unit Garage und die originalen BMW Bügel werden montiert OHNE eine der Motorhalterungen aufschrauben zu müssen.
Für mich ein entscheidender Vorteil. Deshalb habe ich auch Unit Garage Bügel verbaut.
Das klingt sympathisch
Wo werden die dann befestigt???
...und passen die auch an die R12....