Was tragt ihr auf eurer 9T?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe für jede Gelegenheit die pasenden Klamotten. Im Frühjahr, wenn es noch frisch ist, Textiljacke mit Futter, dann ohne, irgendwann wechsle ich auf perforiertes Leder und dann Mesh - zum Herbst dann das Ganze wieder zurück. Nur bei Temperaturen jenseits der 35° bleibt die Marie in der Hütte. Als Hose trage ich meist meine alte Lederhose. Auf längeren Touren gern mit Funktionshosen darunter. Außerdem habe ich die verschiedensten Handschuhe, von denen ich aber fast immer die luftigsten anziehe. Wenn es frisch oder feucht wird, kommt die Griffheizung zum Einsatz.

    Mein Motto: Am Material darf es nicht scheitern.


    Tom

  • Ich habe drei Garnituren:

    Lederhose + Goretex (schwarz/schwarz)

    Jeans und Lederjacke (blau/braun)

    Goretex Kombination (grau mit ein paar schwarzen und weißen Verzierungen)

    Darunter trage ich stets einen roten String-Tanga aus belgischer Spitze. 😉

    Hey Baxxter, die Kombi mit dem Tanga und belgischer Spitze klingt gut, rot hab ich ja auch bei der Lackierung im Tank. Nur vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. Bitte stelle mal n paar Fotos in die Galerie!

  • Hey Baxxter, die Kombi mit dem Tanga und belgischer Spitze klingt gut, rot hab ich ja auch bei der Lackierung im Tank. Nur vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. Bitte stelle mal n paar Fotos in die Galerie!

    Bin mir da nicht so sicher ob ich das sehen will.:freak

    Kopfkino ist schon problematisch genug.:abfeiern

    Andererseits fand ich es echt humorvoll von ihm die Tangazeile zu ergänzen.:kasper

    Gruß Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Bezüglich der Unterbekleidung beim Motorradfahren ermahne ich zur Vorsicht.

    Gerade Fahranfänger entscheiden sich fälschlicherweise zur Spitze aus Brüssel.

    Brügge liegt mittlerweile in Style und Qualität weit vorne.

    Das ist wie mit Bielstein und Öhlins. :winken

  • Für die Sportliche Abendrunde einen Lederkombi einteilig Schwarz egal wie warm.

    Auf längeren Touren in der Gruppe oder mit Freundin (selbst fahrend) Textiljacke und Textilhose in Schwarz.

    Handschuhe mag ich eher dünner. Stiefel hab ich immer an!

  • Ich hatte am Montag bei meinem Unfall eine Belstaff Jacke, eine John Doe Hose und einen Shoei Ex Zero an. Hat sich alles gut bewährt. Meine drei paar Motorradschuhe/ -Stiefel habe ich zuhause geschont.

    Der Hüftprotektor hätte gerne größer sein können. Etwas festere Handschuhe hätten vielleicht auch geholfen, hatte aber eigentlich ganz vernünftige Lederhandschuhe von Held an.

    • Offizieller Beitrag

    Habe grundsätzlich 2 Garnituren je nach Temperatur:

    1. Dane Goretex 2-Teiler mit Airbagweste Dainese, Helm HJC, Handschuhe Dane, Stiefel

    2. Lederjacke, Airbagweste Dainese, Rokker Jeans schwarz, Helm HJC, Handschuhe Dane, Stiefel

  • Ich suche eine Alternative zu meiner guten ledernen "Asphalt Queen" von Held, bin also auf der Suche nach einer schönen (!!!) Textiljacke ohne Muster, nicht zu kurz und bitte ohne dieses 1000-Taschen-Adventure-Getue. Aktuell schiele ich auf die von BMW, GS Rallye GTX Ladies in Olivgrün <3 Der Name führt, so finde ich, in die Irre, denn ich finde sie eher schlicht und gedönsfrei. Wenn ich mal einen Laden fände, in dem ich sie anprobieren könnte...

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

  • 1. Meinen ersten Textilanzug von Polo, weil der noch brauchbar ist. Der Schwabe schmeißt halt nix fort. Schwarz, bestehend aus Jacke Mohawk Drive und einer FLM Hose, die die beim Unfall beschädigte Hose des Mohawk Anzugs ersetzte. Jacke und Hose jeweils mit Membran ausgestattet, aber dennoch nicht (mehr) zu 100% dicht.

    2. Vor allem auf längeren Touren meinen Anzug von Stadler, Jacke Evo III (dreifarbig schwarz, anthrazit, weiss [nicht strahlend hellweiss]), Hose Ace 3 Pro (schwarz) Beides natürlich mit Gore-Tex Ausstattung und wirklich dicht. Dennoch nicht zu heiss im Sommer. Ist zwar eine Investition, wars mir aber wert. Und mit eingebauter Gore-Tex Membran, weil ich den Maskenball mit Regenklamotten unterwegs hasse. Gore-Tex anstelle von Sympatex oder ähnlichen Kopien, weil's funktioniert.

    3. Im Hochsommer meinen Mesh-Anzug von Polo, nannte sich glaube ich auch "Drive". Schwarz und natürlich voll luftig, genau das, was er sein soll. Jenseits der 30° eine Wohltat, vor allem, mit geeigneten Handschuhen (und Stiefeln). An Wasserdichtigkeit ist natürlich nicht zu denken.

    Demnächst, wenn wieder lieferbar, kommt noch eine Airbagweste (nicht elektronisch), wahrscheinlich in anthrazit dazu.

    Also kein Flecktarn, keine Clowns- oder Abenteuer-Anmutung, aber funktional. Dieselben Klamotten trage ich auch auf der GS, kein Unterschied, wozu auch.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (16. Juli 2024 um 13:44)

  • Wenn es für die Lederjacke zu warm ist, nehme ich diese hier:

    Max – bores-extreme.net

    Habe ich schon lange und bin sehr zufrieden - gute Verarbeitung, ausreichend luftig an warmen Tagen und gefällt (zumindest mir) optisch.

    Findet man übrigens oft auf Messen, z.B. in Dortmund, und wird dort zu attraktiven Konditionen angeboten.