Nummernschild verloren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, mit Spritzzzzzzzzzzzschutz wäre das nicht pasiert,.................das mit dem dreckigen Rücken. :geht-klar
    Das mit dem Nummernschild ist natürlich Schei......... ;(
    Viel Erfolg bei der Neubeschaffung.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • An manchen Tagen hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

    War halt nicht dein Tag, Georg.

    "Lochlosen" Haltern habe ich noch nie so richtig über'n Weg getraut....

    Viel Erfolg bei der Nummernschildneubeschaffung!

    • Offizieller Beitrag

    Moin die Damen und Herren, neben dem wachsenden Interesse der Rennleitung an unseren Maschinen, kommen nun noch die Dilettanten der Behörden hinzu. Wie soll das, dass eh schon gereizte Biker-Nervenkostüm nur aushalten ??? Die Welt ist schlecht !! :freak
    Sieh zu das du das KZ wieder findest oder zurück bekommst. Sonst ist das KZ vorerst gesperrt ! Und Georg, für Tiefseefahrten gibt es passendes Equipment !! Dr. Bob der alte Knochen gibt dir bereitwillig Auskunft :ablachen

  • Wurden die Plaketten in böser Absicht an unpassende Stellen geklebt oder wussten die Mitarbeiter der Zulassungsstelle es schlicht nicht besser? Bei meiner Zulassungsselle war es nie ein Problem, die Plaketten an geeigneter Stelle zu kleben. Sofern ich ihnen vorher gesagt habe, wo die Löcher für den jeweiligen KZH gebohrt werden müssen.
    Wirklich Pech an diesem Tag war doch nur der nasse Rücken. :D

  • Moin Georg,

    Du schreibst, dass es nur eine kleine Runde war. Vielleicht fährst du sie einfach nochmal andersherum ab. Viel Glück bei der Suche!

    Theo
    Wieso Dilettanten der Behörde? Wenn man bei der Zulassung keine Vorgaben macht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man dort mit dem Siegel ein "zukünftiges" :lachen Loch überklebt. Ist mir auch schon passiert :wuetend
    Tipp für's nächste Mal: Das neue Kennzeichen einfach mit den richtigen Löchern zum Siegeln vorlegen.


    Gruß


    Dirk

  • Ich habe die Plaketten immer durchgebohrt, wenn sie im Weg waren.

    Hat sich noch niemand deswegen beschwert. :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dirk, du bekommst einen Brief mit dem du das Fahrzeug zulässt. Mit geschwollener Brust, schwebst du mit nagelneuen Kz. zum Dealer deines Vertrauens um das Objekt deiner Begierde (Gaby, keine Schuhe :ablachen ) damit zu paaren :denk .
    I.d. Regel beppt ein Monteur das Kz. an dein neues Fahrzeug. So, oder so ähnlich war es bei mir. Ich hatte "0"-Chancen ein Löchli vorzugeben. Dann haben einige einfach Schwein gehabt. Oder einen umsichtigen Siegelkleber. Bei den arg gestressten Damen und Herren der Zulassungsstellen, sollte man nach deiner Meinung etwas Umsichtiger sein ?!?! :ditsch

  • Hallo Theo,

    deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass mir das auch schon passiert ist. Aber man muss ja nicht zum Wiederholungstäter werden. Wie sich das regeln lässt, werde ich sehen, wenn die Ninette in Sicht ist. Für Phase II (Heckumbau) steht schon fest, dass der Kennzeichenhalter von Wunderlich zum Einsatz kommt. Hier kann man wohl das Bohrschema des Originalhalters übernehmen und erspart sich somit weitere Löcher.
    Und ja - dafür können die "Dilettanten" wirklich mal nix. Über die grundsätzliche Ausprägung des Dienstleistungsgedankens kann man bei dem einen oder anderen MA der Zulassungsstelle sicher mal diskutieren.

    Gruß

    Dirk

  • Moin Georg,

    das ist ja mal blöd gelaufen.
    Das ein neues KZ absichtlich schräg angebaut wird um die Plaketen nicht zu beschädigen ist wohl auch wieder ein ganz spezielles BMW Ding. Woanders würde es das nicht geben.
    Hab auch schonmal ein KZ verloren, aber solange gesucht bis ich es wieder hatte.
    Wenn Du einen vernünftigen Einschubhalter verbauen magst, nimm den von Speedpoint. Da fällt dir nix raus und er sieht perfekt aus. Nutze ich seit Jahren.
    Was die Plaketen am normalen Halter ganz allgemein angeht: Vorbohren oder durch bohren.

    Grüße, Micha

  • Vielleicht kann ja einer der bereits mit der nineT bedachten User eine Skizze der Bohrschablone für den Serienhalter in den Technik-Bereich einstellen. Damit andere nicht auch noch über die Plakettenkleber schimpfen müssen.

  • Wenn ich jetzt gemein sein würde, würde ich sagen das ist RETRO :denk !
    Aber trotzdem sch................e die Laufereien wieder machs beste draus !!!!
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !