Tratsch zu kleinen und vor allem leichten Motorrädern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute mal zur Abwechslung eine Speed 765, nachdem die 660 Öl aus der Wanne leckt. Schade - hätte gerne die 1200er ausgeführt 😔

    IMG_1427.jpg

    Das Drecksteil leckt auch - dachte erst an ein Insekt am Krümmer, aber das riecht nicht nach verbranntem Öl 🤭

    IMG_1429.jpg

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • War das nicht früher so bei englischen Maschinen. Da ist jetzt "retro" mit eingebaut

    Auf den Spruch hab ich gewartet 😂

    Egal - bin jetzt erstmal Longrangen in Hohenhorn bei akzeptablen Wind und Wetter 👍

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Naja - bei der Trident war es angeblich nur Kettenfett, das sich am Antriebsritzel festgesetzt habe. Ich verwende Liqui Weiss, das klebt wie die Seuche und trage auch nur sparsam auf. Vielleicht noch ein Überbleibsel vom Vorbesitzer?!

    An der Speed war tatsächlich der Wärmetauscher am schwitzen…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • So, es ist soweit, nachdem ich mit der kleinen Kate auf Achse in Korsika (und zurück!) war steht fest:

    Taugt und bleibt und wird '*vernünftig' umgebaut!

    Die Originalkette die nach 17tkm ziemlich fertig ist fliegt und wird durch einen DID ZVMX Kettensatz (mit für mich gut passender Originalübersetzung!) ersetzt, der halten sollte!

    Conti TKC70 sind schon nach 14tkm durch die noch geschmeidigeren CTA3 ersetzt worden aber:

    Die Qualität der Plastik Anbauteile ist eher fragwürdig, mittlerweile hat sich die 3. Befestigungslasche grundlos verabschiedet, die Scheibe ist vergilbt und überhaupt und...:

    Obwohl man die 1290 Adventures direkt nach der GS fast wie Sand am Meer sieht, gibt es die kleine so gut wie gar nicht (nur 1 andere 390 Adventure und eine 401 Svartpilen gesehen...,) - vermutlich wird an deshalb und wegen der unsäglichen Front oft für eine grössere gehalten... - aber:

    Hier hat KTM aber tatsächlich das Unmögliche möglich gemacht und das schon entsetzliche Design der alten noch weiter verschlimmbessert. Leute das geht doch gar nicht, Darth Vader lässt grüßen oder watt??!!


    image.pngimage.png


    Also weg damit, sowohl mit dem Plastikgedöns als auch mit dem Scheini, was in sofern eigentlich schade ist, als das Licht wirklich taugt, aber was tut man nicht alles für ein erträgliches Äusseres...


    Also flugs den Koso Thunderbolt bestellt der mir eh schon lange in der Nase steckt und hoffentlich auch was taugt (der braucht keine Gehäuse und ist auch an der Caballero verbaut!), einen Alu - Lapenhalter geordert und dann WEEEEG mit dem ganzen Zeugs! Das TFT Display muss natürlich bleiben, mit dem Rechteckgehäuse auch keine Schönheit aber das bekommt man schon irgendwie unter!!


    image.png


    alles in allem soll das eher clean werden, ohne Plastikverkleidungen und ohne Scheibe, allerdings will ich auch nicht zu weit gehen sonst wird das eine Never ending Story und den Tank am liebsten lassen, damit sind dem Erfolg natürlich enge Grenzen gesetzt, da dieser ein massgeblich stilbildendes Element ist.

    Am Liebsten wäre mir sowas..., aber eben ohne die Mitte und das Heck anzufassen! :ablachen


    image.png

    image.png


    Wir werden sehen was dabei rauskommt!

    Ich bleibe dran und werde berichten!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (27. Juni 2024 um 17:48)

  • Ich behalte Dich im Auge und werd' mich inspirieren und informieren lassen, bevor ich da selbst auch Hand anlege :klatschenAlso hau' rein! :ablachen

    Bei meiner war ja die Vorderbremse eher rubbelig, hat bei härteren Bremsungen ordentlich im Lenker gewackelt. Maßnahmen: Scheibenflansch an der Nabe weitestgehend egalisiert und eine schwimmende Scheibe ausgerüstet (Moto Master Nitro Road), seitdem ist diese Baustelle schon mal weg. Dann noch die Beläge angefast, seitdem ist auch das Quietschen weitestgehend weg.

    Auf die CTA3 warte ich leider immer noch, sind schwer zu bekommen hier.