äääähhhhhh......
Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:
denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!!
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Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:
denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!!
Nur so viel: keiner von uns hat mit 100PS angefangen...
Als ich angefangen habe, gab es kein Serienmotorrad mit 100PS, davon mal abgesehen... Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, welche Wahl getroffen wurde.
Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:
denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!!
Gegenfrage an der Stelle: Wer hier im Forum nutzt die Leistung der nineT des Öfteren mal wirklich voll aus? Und hier sind ja viele Fahrer mit reichlich Erfahrung.
Als ich angefangen habe, gab es kein Serienmotorrad mit 100PS, davon mal abgesehen... Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, welche Wahl getroffen wurde.
Gab es noch keine CBX1000?
Gab es noch keine CBX1000?
1978 kam die. Mit 105 PS!
So - nochmals vielen Dank für die Tips!
Keine Sorge, denn die Auswahl treffe ich gemeinsam mit meiner Gattin .
Sie liest halt nicht im Forum und will einfach ein Moped zum Einstieg.
Die 125er Vespa war in der letzten Saison ein guter (Wieder)Einstieg , obwohl man beim Rangieren das Gewicht von etwas über 200 kg nicht unterschätzen sollte. Gedacht war der Scooter eigentlich für das Töchterchen, aber diese hat bei den ersten Fahrstunden Fahrangst entwickelt und wollte nicht weitermachen... Naja, aber der Scooter hat bei Frauchen gute Dienste geleistet, um erste Fahrpraxis zu entwickeln - gerade weil so einfach in der Handhabung. Die Sitzhöhe liegt übrigens bei 800 mm und sie hat durch den niedrigen Schwerpunkt gelernt, seitlich zu rangieren und beim Ampelstop nach links oder rechts zu rutschen, um einen sicheren Stand zu bekommen. Deshalb hat sich die Sitzhöhenproblematik zum Glück etwas entschärft.
Parallel hatten wir uns bereits die CB500F und auch die Rebel angesehen. Letztere passen von der Sitzhöhe, aber die Rebel geht halt als "Fahrklo" so gar nicht Dann noch Kawa Z650 und Z500 und auch Aprilia irgendwas. Ist dann im Sande verlaufen, da die Vespa erstmal genügte...
Zum Thema Leistung bin ich noch indifferent. Ich hatte ja bereits durchklingen lassen, dass ich die 650R auch deshalb ins Auge gefasst habe, da sie nicht so brutal Leistung entfaltet. Aber man kann sie ordentlich orgeln, sofern man will. Alternativ wäre sie natürlich auf 48 PS drosselbar und man hat am Ende des Tages ein halbwegs ausgewachsenes Moped. Die CB500F ist natürlich super easy im Handling und deutlich leichter. Aber ich kenne meine Frau - da fehlt dann ganz schnell der Schub (gerade im direkten Vergleich mit meiner Niner).
Ich denke wir werden einfach nochmal Honda und jetzt auch Triumph einen Besuch abstatten und uns zwischen CB650F, CB500F oder eben der 660 von Triumph nach jeweiliger Probefahrt entscheiden.
Gab es noch keine CBX1000?
Stärkste war die Münch Mammut, aber unbezahlbar. Die Kawa Z900‘war das Maß der Dinge, 82PS
1978 kam die. Mit 105 PS!
Eben!
Ich kann zwar keine Motorradempfehlung aussprechen, sollte es aber bei einem der wenigen für 1,60 m passenden Modelle um zwei, drei Zentimeter Sitzhöhe gehen, die das Zünglein an der Waage darstellen, hier ein Tipp für Deine Frau: Daytona Lady - ein top Motorradstiefel, der von außen wie ein normaler Tourenstiefel aussieht (kein tussiges Absatzschühchen!!!), innen jedoch dank einer speziellen Verarbeitung mit einer Art "Keil" in der Sohle, der diese entscheidenden Zentimeter plus sicheren Stand hinzufügt. Dazu superbequem, optisch schön und bewährte Daytona-Qualität.
Dies nur als kleine Randnotiz für ihre Entscheidung. LG, Heidi
Ich kann zwar keine Motorradempfehlung aussprechen, sollte es aber bei einem der wenigen für 1,60 m passenden Modelle um zwei, drei Zentimeter Sitzhöhe gehen, die das Zünglein an der Waage darstellen, hier ein Tipp für Deine Frau: Daytona Lady - ein top Motorradstiefel, der von außen wie ein normaler Tourenstiefel aussieht (kein tussiges Absatzschühchen!!!), innen jedoch dank einer speziellen Verarbeitung mit einer Art "Keil" in der Sohle, der diese entscheidenden Zentimeter plus sicheren Stand hinzufügt. Dazu superbequem, optisch schön und bewährte Daytona-Qualität.
Dies nur als kleine Randnotiz für ihre Entscheidung. LG, Heidi
Kenn ich noch von „damals“, als ich als Student in HH in einem Motorradladen gejobt habe 🤭
Wie wäre es denn mit der kleinen GS? Einfach zu fahren, nicht zu viel Gewicht, ein guter Preis und den weltweiten BMW-Service gibt es auch noch mit dazu. Für Anfänger ein idealer Einstieg und bitte keine Angst vor der Höhe haben. Aufgrund er großen Federwege senkt sie sich beim Aufsteigen deutlich.
Jonni
Nee - die GS kommt nicht in Betracht. Das Auge isst mit
Wer hier im Forum nutzt die Leistung der nineT des Öfteren mal wirklich voll aus?
Von den wilden Racern unter uns mal abgesehen
Der Himmel bewahre. Ich hab eh schon so lange Arme
Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:
denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!!
optisch und emotional ganz sicher. Um vernünftig fahren zu lernen, wohl eher suboptimal. Aber ich arbeite ja dran
Gegenfrage an der Stelle: Wer hier im Forum nutzt die Leistung der nineT des Öfteren mal wirklich voll aus? Und hier sind ja viele Fahrer mit reichlich Erfahrung.
Ich schon: im 6. bei 2000 Ummis aus der Ortschaft voll aufdrehen (bis ca. 3000) - in dem Bereich nutze ich dann die Leistung dann wohl voll aus.
Wenn ich mal die Chance habe, es z.B in den Alpen den Berg hoch richtig laufen zu lassen, da brauche ich dann schon kurzzeitigst richtig Power. Laufe dann aber auch mal eher ungewollt in den Drehzahlbegrenzer.
Ich erinnere mich da noch, Sonntags morgens mal den Mendelpass hoch, da haben sich noch zwei unbekannte Motorradfahrer dazu gesellt, japanische Vierzylinder. Das machte wirklich richtig Spass, Wetter hat gepasst, wahrscheinlich keine Radar- oder Laserfallen.. da sind wir zu dritt hochgejagt.
"Scotty, gib mir alles was drin ist!" "Ok Jim, für 10 Minuten, dann explodiert der Warpkern!"
optisch und emotional ganz sicher. Um vernünftig fahren zu lernen, wohl eher suboptimal. Aber ich arbeite ja dran
Ich schon: im 6. bei 2000 Ummis aus der Ortschaft voll aufdrehen (bis ca. 3000) - in dem Bereich nutze ich dann die Leistung dann wohl voll aus.
Das drückt Dir bestimmt die Luft aus den Lungen, fürchte ich
Das Mädel wird ihre Entscheidung treffen.....
ich bin sicher.
Wenn ich mal die Chance habe, es z.B in den Alpen den Berg hoch richtig laufen zu lassen, da brauche ich dann schon kurzzeitigst richtig Power. Laufe dann aber auch mal eher ungewollt in den Drehzahlbegrenzer.
Ich erinnere mich da noch, Sonntags morgens mal den Mendelpass hoch, da haben sich noch zwei unbekannte Motorradfahrer dazu gesellt, japanische Vierzylinder. Das machte wirklich richtig Spass, Wetter hat gepasst, wahrscheinlich keine Radar- oder Laserfallen.. da sind wir zu dritt hochgejagt.
"Scotty, gib mir alles was drin ist!" "Ok Jim, für 10 Minuten, dann explodiert der Warpkern!"
Vorausgeschickt: ich vergönne jedem seinen Spass!
zum Nachdenken: in Italien sind am Sonntagmorgen sämtliche Passstrassen voll Radler. Seitdem ebendort am Mendola ein Motorrad zwei Radler ins Jenseits befördert hat, gibts die 70er und an den engen Stellen die 50er Beschränkung.
zum Thema: ich reize die Leistung der 9T nie aus. Bei 7000 rpm ist bei mir Schluss, auch weils auf Dauer asozial laut wird.