Das erste Problem könnte man lösen. Siehe BMW G 450 X. Kettenritzel und Schwingendrehpunkt lagen bei der auf einer Achse. Damit blieb der Kettendurchhang immer gleich groß.
Ja, lustige Sache das.... - hat man ewig versucht und dachte das wäre der Weisheit letzter Schluss...
Erst ATK oder so, eine amerilanische Offroadschmiede mit Honda- Motoren, dann hat es BMW innovativ mit der 450X geschafft ( neben anderen Neuheiten wie kleine Kupplung direkt auf der KW und Edelstahlrahmen.... ein totalunteeschätztes Gerät, wurden am Ende für 5 Mille verramscht und sind jetzt gesucht, denke die werden im Preis steigen.
Hat aber letztendlich nicht wirklich funktioniert... BMW hat ein paar KTM Werksfahrer angeworben aber keiner kam damit richtig klar... - Traktionsprobleme, warum auch immer.
Ist dann klammheimlich in der Versenkung verschwunden und wurde nicht weiter verfolgt: hohle Getriebeausgangswelle, die Schwingenachse wie ein Fahrradschnellspanner mit einer dünnen Zugstrebe durch die Getriebewelle zusammengezogen, die Lager aussenliegend.... coole Sache, war aber nichts.
Ne Crossmöhre bei der du nicht eben mal die Übersetzung ändern kannst taugt halt nix....