BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja stimmt, die GSA wurde wahrscheinlich schon eher für Kiddies, Jugendliche und Führerscheinneulinge von BMW auf den Markt gebracht :) mir als alter Sack gefällt sie trotzdem :toeff

  • Ich finde die RT sehr elegant, ein gutes Design. Und bevor du noch nie eine RT gefahren bist, solltest du dich mit eventuellen Mutmaßungen darüber sehr zurückhalten. Es wurden schon gar viele RTs unterschätzt, bis sie dich überholten…

    Holger, ja ich rede von der RT. Ich Mutmaße nicht, und warum zurückhalten ? Kann ich nun meine Meinung äußern oder nicht ? Oder darf ich mich erst gar äußern wenn ich das jeweilige Motorrad gefahren bin ? RT unterschätz ...na und...sollen sie mich überholen, habe kein Problem damit.

    Und wenn jemand zu meinem Moped Kack fass sagt, alles easy...ist seine Meinung, das juckt mich nicht die Bohne.

    Back to GS1300

  • Redest du von der GS oder der RT ?

    Ich finde die RT sehr elegant, ein gutes Design. Und bevor du noch nie eine RT gefahren bist, solltest du dich mit eventuellen Mutmaßungen darüber sehr zurückhalten. Es wurden schon gar viele RTs unterschätzt, bis sie dich überholten…

    Die RT Scherrifs sind mit den dicken Dingern sehr flott unterwegs.


    Da würde macher 9T Treiber nur ins Rohr guggen

    Ein Riesenschiff aber leichtfüßig zu bewegen

    Hab eine Probefahrt gemacht aber dann die R12 für mich als richtiges Moped befunden

  • Das mag ja sein, wollte mich nur negativ über das Äußere äußern.

    Vielleicht hätte ich das lieber sein lassen :denk

    Neinein, Karsten, alles gut. Du darfst sie häßlich finden, das ist subjektiv. Wollte nur betone, dass die Fahrbarkeit und Straßenperformance der RT objektiv top ist. Sogar - oder besser, erst recht zu zweit.

    - Boxern seit 1987 -

  • Die 1300 GSA mit der hohen Rallysitzbank und mit Koffern ... wow was für eine Erscheinung, ein verdammt souveränes Teil geworden :klatschen

    Wer auf was kleines, leichtes, rundgelutschtes steht ist bei der natürlich falsch.

    Bin mal in natura auf die gespannt :toeff


    P.S. mal was eingelesen hier :) dazu in einer vernünftigen Ausstattung noch weit unter 30K zu haben, wer natürlich auch hier meint überall sein Kreuzchen setzen zu müssen, muss halt auch dementsprechend zahlen lol

    Mein Mann ist offensichtlich auch schwer angefixt. Er hat die 1250er Rallye (nicht die ADV), eine tolle, kernige GS mit Speichenfelgen und allem, was dazugehört. Soeben habe ich jedoch einen Zettel gefunden, auf den er sich seine Wunschkonfiguration für die 1300 GSA notiert hat. Da bin ich mal gespannt und halte mich vornehm aus seiner Entscheidungsfindung heraus.

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi (12. Juli 2024 um 09:51)

  • ...Soeben habe ich einen Zettel gefunden, auf den er sich seine Wunschkonfiguration für die 1300 GSA notiert hat ...

    Guter Tipp, muss ich auch mal bei meiner Frau testen. Einfach mal irgendwo einen Zettel rumliegen lassen und schauen, wie sich das so entwickelt... :heil :lachen

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Kann in die Hose gehen….

    Warum sollte es das, wenn er sie sich doch wünscht? Vielleicht spekuliert er drauf, dass ihm die Ehefrau das Ding dann schenkt, mit Schleiferl rundherum. Vielleicht zielt dieser zu leicht auffindbare Zettel mit genauer Wunschkonfiguration ja darauf ab.....

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

  • Warum sollte es das, wenn er sie sich doch wünscht? Vielleicht spekuliert er drauf, dass ihm die Ehefrau das Ding dann schenkt, mit Schleiferl rundherum. Vielleicht zielt dieser zu leicht auffindbare Zettel mit genauer Wunschkonfiguration ja darauf ab.....

    Tja, meine Ex-Ehefrau heißt zwar auch Heidi, war aber da ganz anders gestrickt. Ich kann Deinen Mann nur beglückwünschen 🤗🤗

  • Tja, meine Ex-Ehefrau heißt zwar auch Heidi, war aber da ganz anders gestrickt. Ich kann Deinen Mann nur beglückwünschen 🤗🤗

    Das liegt daran, dass man sich nicht in archaische Abhängigkeitsverhältnisse verstricken sollte. Wenn jeder seines hat und seines selber ausgeben kann, kann man viel Konfliktpotenzial von vorneherein ausschließen.

    Und natürlich werde ich ihm das Ding NICHT kaufen, das soll er mal schön selber machen. Vielleicht spendier ich ihm den passenden Helm dazu :ablachen

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

  • Das liegt daran, dass man sich nicht in archaische Abhängigkeitsverhältnisse verstricken sollte. Wenn jeder seines hat und seines selber ausgeben kann, kann man viel Konfliktpotenzial von vorneherein ausschließen.

    Und natürlich werde ich ihm das Ding NICHT kaufen, das soll er mal schön selber machen. Vielleicht spendier ich ihm den passenden Helm dazu :ablachen

    Da ging es weniger um finanzielle Abhängigkeiten. Aber so ein Hobby kostet Zeit, und wenn es den Partner (die Partnerin) nicht wirklich interessiert, ist schon reichlich Konfliktpotenzial vorhanden 😎. Aber das sind olle Kamellen, zum Glück.

  • Natürlich, das ist auch oft so, leider. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis halt auch einige Fälle, in denen es so ist wie von mir oben geschildert. Ich persönlich kann sehr gut alleine, dazu auch herrlich ungesellig sein und genieße es, wenn mein Mann mal 10 Tage mit seinen Spezln irgendwo durch die Slowakei fräst. Aber egal, olle Kamellen haben wir alle und die sind nicht mehr relevant. Also, note to myself: Wenn, dann kriegt er einen passenden Helm. Allerhöchstens.

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi (12. Juli 2024 um 11:37)

  • die Italiener in Südtirol sind übrigens auch alles Touristen. Die erkennt man schon aus 200m Entfernung.

    Ist bei denen noch eintöniger als bei uns. Nur GS oder Africatwin. Immer zu zweit und Topcase.

    Zur 1300 Adventure fällt mir echt nichts mehr ein. Dachte schon schlimmer als die Pan america kanns nicht mehr werden. Tja, getäuscht.

  • Für größere Personen oder zu zweit bestimmt nicht das schlechteste Teil. Optik find ich gar nicht so schlecht, hat irgendwie auch was. Die normale GS 1300 fanden ja viele zu zierlich. Die GSA geht da halt wieder in die andere Richtung.

    GSA Trophy.jpg