BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Gott ist die Adventure hässlich! 😱

    Wie kann sowas passieren? Die normale 1300er gefällt mir noch halbwegs gut. Was ist das für ein kantiger Klotz geworden? Genau so hässlich wie das Adventure Teil von HD.

    Da gibt's bestimmt bald ein Lego Modell von, was vom Original nicht zu unterscheiden sein wird. 😁

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Dafür, dass es eine GS ist, empfinde ich die 1300er GS als die optisch gelungenste GS, die es bisher gab.

    Die 1300er Adventure muss auch meiner Meinung nach gar nicht gut aussehen, sondern überwiegend praktisch für z.B. eine lange Reise durch ferne Länder sein. Es ist in meinen Augen ein Nutzfahrzeug für eben genau diesen Zweck. Eine oder sogar zwei Personen mit viel Gepäck und Werkzeug durch die Welt tragen.

    ...meint der Jo.


  • Dafür, dass es eine GS ist, empfinde ich die 1300er GS als die optisch gelungenste GS, die es bisher gab.

    Die 1300er Adventure muss auch meiner Meinung nach gar nicht gut aussehen, sondern überwiegend praktisch für z.B. eine lange Reise durch ferne Länder sein. Es ist in meinen Augen ein Nutzfahrzeug für eben genau diesen Zweck. Eine oder sogar zwei Personen mit viel Gepäck und Werkzeug durch die Welt tragen.

    Wie Motorrad schreibt, ist die Zuladung für 2 Personen plus Gepäck etwas zu gering ausgefallen

  • Bei einem Leergewicht von 269 kg weiß ich nicht ob sie die geeignete Wahl für Reisen durch ferne Länder ist. Außer man nimmt sich ein Begleitfahrzeug mit, wobei wir wieder bei dem Thema wären was ich alles auf einer Tour brauche :ablachen:brauen

  • Meistens aus dem gleichen Grund wie eine G-Klasse, einen Porsche, usw. Weil derjenige es kann und will. Bei den YT Videos die von fernen Reisen handeln sehe ich sehr selten GS'en. Da scheinen andere Motorräder geeigneter zu sein. Da ich aber noch keine Reise in unwegsamen Gelände unternommen habe kann ich schlecht mitreden.

  • Mein Gott ist die Adventure hässlich! 😱

    Da gibt's bestimmt bald ein Lego Modell von, was vom Original nicht zu unterscheiden sein wird. 😁

    Darf man so etwas in einem BMW Forum überhaupt schreiben :0plan , ich bin ebenso entsetzt :geschockt.

    Lego wird’s freuen, für den Tank braucht’s nur die eckigen Standardsteine :lachen.

  • Also was ich an der Adventure echt ne gute Idee finde ist die Halterung für den Tankrucksack. Find ich echt gut - ran an Tanke, weg klappen, tanken, vor hauen, zahlen, fahren.

    Ansonsten find ich es ein beeindruckendes Design. Da hat BMW volle Arbeit geleistet und eine Ikone geschaffen. Für meinen Geschmack so ziemlich maximal geschmacklos. Die normale neue GS find ich total gelungen (nein, das ist kein Vergleich zur 9T, das ist ja auch ein komplett anderer Ansatz), das Ding ist brrrrrrrrrrrr. Aber jeder hat anderen Geschmack.

    Für Fernreisende vielleicht toll, Afrika würde ich aber eher mit einer alten GS oder alten XT machen.

  • Also was ich an der Adventure echt ne gute Idee finde ist die Halterung für den Tankrucksack. Find ich echt gut - ran an Tanke, weg klappen, tanken, vor hauen, zahlen, fahren.

    Ansonsten find ich es ein beeindruckendes Design. Da hat BMW volle Arbeit geleistet und eine Ikone geschaffen. Für meinen Geschmack so ziemlich maximal geschmacklos. Die normale neue GS find ich total gelungen (nein, das ist kein Vergleich zur 9T, das ist ja auch ein komplett anderer Ansatz), das Ding ist brrrrrrrrrrrr. Aber jeder hat anderen Geschmack.

    Für Fernreisende vielleicht toll, Afrika würde ich aber eher mit einer alten GS oder alten XT machen.

    Ich glaube die siehst du mehr auf dem Hänger Richtung Gardasee als auf einer Fernreisen 😁

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also was ich an der Adventure echt ne gute Idee finde ist die Halterung für den Tankrucksack. Find ich echt gut - ran an Tanke, weg klappen, tanken, vor hauen, zahlen, fahren.

    Sensationell....

    Und was ist da jetzt grad nochmal bei anderen Moppeds anders?? :denk


    Mag ein gutes Mopped sein... für mich unfassbar, dass sie es tatsächlich geschafft haben das Alleinstellungsmerkmal der GS - den Boxermotor - komplett zu verstecken!

    Könnte auch ein Paralleltwin oder Reihenvierer, oder E- Motor sein.... - sieht man nix mehr von!!

    Ist der 1300 jetzt eigentlich komplett wassergekühlt??

  • Ist der 1300 jetzt eigentlich komplett wassergekühlt??

    In Anbetracht der verkleideten Zylinder wird das wohl so sein. Viel Luft kommt da ja nicht mehr ran.

    Wir, die wir R12s, R9Ts etc. gut finden, werden wohl nicht die typische Kundschaft für dieses Bike werden. Aber, und da bin ich mir sicher, wird auch sie ihre Käufer finden. Denn gut fahren wird sie bestimmt. Auch mit 270 kg. Das haben die BMW-Ingenieure noch immer gut hin bekommen.

    Tom

  • Ich glaube bmw hat alles richtig gemacht.
    Wieviele haben den geschrieben das die 1300 gs viel zu klein, schmal, etc ist.
    Die Adventure ist ein Kasten, eigenständige Optik, top gepäcklösungen (der Trend zu den seltsamen, seitlichen tanktaschen perfekt umgesetzt), unendliche viel konfigurationsmöglichkeiten, Gewicht beim Vorgänger, technisch mit allem was derzeit geht.

    Wird ein Erfolg und genau wie bei allen Adventure davor geht nur ein minimaler Teil davon jemals abseits der Straßen ins Gelände. Muss sie auch nicht, ist sicher ein perfektes Reisemotorrad zu zweit mit Gepäck aufsteigen und fahren.
    Oder einfach nur Posen was für ein tolles bike man hat und alles damit machen könnte😉


    Für mich die wichtigere Frage: wo bleibt die r12 gs???