BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht nur weil ich eine GS habe, aber ich finde es eigentlich interessant auch über andere Mopeds zu diskutieren, siehe z.B Monkey.

    Auf jeden Fall besser als Federbeindiskussionen der Ninèt. :ablachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ach?

    Was ich vermisse für die urbane Fahrt.

    Ein Parallel-Twin mit Kardanantrieb, wegen der schmalen Bauweise. (habe noch keinen gesehen :weinen )

    Mit dem Boxer bleibe ich immer zwischen den Autos hängen. (baut zu breit :weinen )

  • Muss nicht, kann aber....

    Deswegen habe ich ja Eigentlich geschrieben :brauen

    Entspann dich, ich nehme ja selbst an der Diskussion der GS 130O teil.

    Ich komme gerade von der Livesichtung, und da sprüht kein Funke über.

    Mir gefällt das Motorrad rein gar nicht. GS 1250 kann ich mir vorstellen,

    aber die Neue ist dermaßen mit Gewalt glattgebügelt, da fehlt doch

    jegliche Emotion und Motivation dafür Geld auszugeben.

  • Die triple black war abgesenkt, da kommt man wirklich leicht auf den Boden.

    Mit der Höhenstandskontrolle klappt das noch besser. Sobald du anhältst fährt sie in die untere Position. Beim Aufbocken auf den Hauptständer in die andere Richtung, im das Aufbocken zu erleichtern- hilfreich insbesondere bei voller Beladung.

  • Die Grüne GS ist mit den goldenen Felgen sogar in einem Bereich, wo man beinahe von gefälliger Optik reden kann.

    Das Format an sich ist halt immer noch stark polarisierend.

    Vermutlich ist letzlich entscheidend, wie sich das Ding fährt.

    Im Moment nicht mein Ding, aber was weiß ich, was in 10-15 Jahren ist....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Tja, Motorräder mit Charakter,

    - Ducati Monster

    - Buell

    - Kawasaki Z1

    - Münch 4 TTS/E

    - Norton

    - etc.

  • Aber warum ist eine Honda denn seelenlos?

    Die haben doch im Laufe der Jahrzehnte, Ikonen und technische Leckerbissen wie kein anderer Hersteller hervorgebracht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nun ja, in der Regel ist der Lenker höher als die Kotflügel der Autos....

    Grau ist alle Theorie. Ich hatte jahrelang das zweifelhafte Vergnügen, mich durch den Stadtverkehr Berlins kämpfen zu müssen. Ja, der Lenker ist höher als die Kotflügel, allerdings liegt er genau auf Ebene der Autospiegel, die auch noch weiter rausstehen als die Kotflügel. Der Vorteil der dafür bevorzugten Streety lag neben dem geringeren Gewicht beim schmaleren Lenker, der ziemlich genau der Breite des Boxermotors entsprach. Und wenn der am Autospiegel vorbeikam, war unten am Kotflügel noch reichlich Luft. :bier

  • Naja...

    80tkm musst Du erstmal fahren!

    Nach wieviel km hast Du Deine Motorräder wieder verkauft? 😉

    An mir brauchst du das nicht messen Jo, es gibt Leute die fahren ihre Mopeds länger.