Nicht nur weil ich eine GS habe, aber ich finde es eigentlich interessant auch über andere Mopeds zu diskutieren, siehe z.B Monkey.
Auf jeden Fall besser als Federbeindiskussionen der Ninèt.
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Nicht nur weil ich eine GS habe, aber ich finde es eigentlich interessant auch über andere Mopeds zu diskutieren, siehe z.B Monkey.
Auf jeden Fall besser als Federbeindiskussionen der Ninèt.
Ach?
Was ich vermisse für die urbane Fahrt.
Ein Parallel-Twin mit Kardanantrieb, wegen der schmalen Bauweise. (habe noch keinen gesehen )
Mit dem Boxer bleibe ich immer zwischen den Autos hängen. (baut zu breit )
Dann darf der Lenker des Twins nicht breiter als 74cm inkl. Spiegel sein. Das wäre Boxerbreite. Alles Kopfsache.
Muss nicht, kann aber....
Deswegen habe ich ja Eigentlich geschrieben
Entspann dich, ich nehme ja selbst an der Diskussion der GS 130O teil.
Ich komme gerade von der Livesichtung, und da sprüht kein Funke über.
Mir gefällt das Motorrad rein gar nicht. GS 1250 kann ich mir vorstellen,
aber die Neue ist dermaßen mit Gewalt glattgebügelt, da fehlt doch
jegliche Emotion und Motivation dafür Geld auszugeben.
Die triple black war abgesenkt, da kommt man wirklich leicht auf den Boden.
Mit der Höhenstandskontrolle klappt das noch besser. Sobald du anhältst fährt sie in die untere Position. Beim Aufbocken auf den Hauptständer in die andere Richtung, im das Aufbocken zu erleichtern- hilfreich insbesondere bei voller Beladung.
Die Grüne GS ist mit den goldenen Felgen sogar in einem Bereich, wo man beinahe von gefälliger Optik reden kann.
Das Format an sich ist halt immer noch stark polarisierend.
Vermutlich ist letzlich entscheidend, wie sich das Ding fährt.
Im Moment nicht mein Ding, aber was weiß ich, was in 10-15 Jahren ist....
Alles Kopfsache.
Nun ja, in der Regel ist der Lenker höher als die Kotflügel der Autos.
Und, in der Regel hatten die Germanen rote Bärte.
Die GS hat nun das gleiche Schicksal ereilt,wie schon die ehrwürdige Ducati Monster
Sicherlich dynamischer und noch einfacher fahrbar,aber seelenlos wie eine Honda
Schade, da wär mehr drin gewesen..🤷🏻♂️
Tja, Motorräder mit Charakter,
- Ducati Monster
- Buell
- Kawasaki Z1
- Münch 4 TTS/E
- Norton
- etc.
Aber warum ist eine Honda denn seelenlos?
Die haben doch im Laufe der Jahrzehnte, Ikonen und technische Leckerbissen wie kein anderer Hersteller hervorgebracht
Gruß
Rainer
Charakter wird doch meist den unzuverlässigsten Schepperkisten angedichtet
Charakter ist immer die Bezeichnung dafür, daß irgendwas nicht besonders gut oder mehr schlecht als recht funktioniert
So eine CBX 1000 hat sehr viel Charakter.
Und erst eine R75/5.
Oder eine RC 30
Gruß
Rainer
Nun ja, in der Regel ist der Lenker höher als die Kotflügel der Autos....
Grau ist alle Theorie. Ich hatte jahrelang das zweifelhafte Vergnügen, mich durch den Stadtverkehr Berlins kämpfen zu müssen. Ja, der Lenker ist höher als die Kotflügel, allerdings liegt er genau auf Ebene der Autospiegel, die auch noch weiter rausstehen als die Kotflügel. Der Vorteil der dafür bevorzugten Streety lag neben dem geringeren Gewicht beim schmaleren Lenker, der ziemlich genau der Breite des Boxermotors entsprach. Und wenn der am Autospiegel vorbeikam, war unten am Kotflügel noch reichlich Luft.
Erstes KO von meiner Seite für die GS 1300.
Die Kardanwelle wird nach Wartungsplan bei 80 TKM gewechselt....
Naja...
80tkm musst Du erstmal fahren!
Nach wieviel km hast Du Deine Motorräder wieder verkauft? 😉
Das es überhaupt noch ein Serviceheft gibt
Völlig antiquiert!
Naja...
80tkm musst Du erstmal fahren!
Nach wieviel km hast Du Deine Motorräder wieder verkauft? 😉
An mir brauchst du das nicht messen Jo, es gibt Leute die fahren ihre Mopeds länger.