BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da war sie noch sooo schön :verliebt

    Mit dem 17“ Umbau gleicht ja einer Vergewaltigung :sorry

    Das ist natürlich Geschmacksache, aber so ein Trumm mit Stollenreifen ist doch nirgendwo wirklich gut zu handeln...., mit Straßenreifen wenigsten da (nämlich auf der Straße!) ansatzweise und da macht auch die 'überbordende' Leistung noch einigermaßen Sinn!

  • Dunlop Mutant 180/55 ZR17 W ist ein Ganzjahresreifen bis 270 km/h soll auch noch ganz gut bei tiefen Temperaturen und Nässe funktionieren

    IMG_6729.png Dunlop Mutant 180 55 17ZR MS.png 5.png


    IMG_6677.png Dunlop Mutant.png 2.png

    Hallo, dein Umbau ist wirklich cool. Hätte 2 Fragen, sind das die original nicht lackierten Verkleidungsteile, also quasi unlackiert gelassen und welches Windschild hast du verbaut?

    Grüße Alex

  • Also mir gefällt das Design auch sehr gut. Lediglich die Speichenfelgen (auch in der alten Größe) hätte ich gelassen. Durch die 17-Zoll-Felge ist vorne - für meinen Geschmack - zu viel "Nichts". Für das Handling ist das bestimmt gut. Aber das Auge ißt mit.

    Trotzdem : viel Spaß mit diesem coolen Hypermotard

    Tom

  • danke, freut mich das es einigen gefällt :)

    Versuche mal kurz einige Fragen bzw. Antworten zu geben.

    Kunststoffteile sind unlackiert (war eigentlich zuerst geplant die in schwarz zu lackieren). Nachdem ich den unlackierten Originalsatz in der Hand hatte, war mir eigentlich sofort klar, dass ich die erstmal so lasse. Die Plastiks sind original komplett schwarz durchgefärbt. Oberfläche geht je nach Licht von glänzend zu matt und in Richtung speckig. Gefällt mir aber super, ist so ein klein wenig rattig angehaucht.

    Windschild ist von Wunderlich, führen die unter dem Namen "Flow Jet"

    Lenkerendenspiegel gefallen mir meistens nicht so gut. Beim nächsten Bild klappe ich meine Spiegel aber vielleicht auch mal ein. Bild ist halt noch auf den Seitenständer gemacht. Da wirken die Spiegel optisch auch höher von der Seite.

    19/17 Zoll finde ich auf der GS mit Stolle wie den Karoo 4 auch super, der Originalfelgensatz mit Reifen bleibt ja auch. Mit einem zweiten montierten Bremsscheibensatz ist das auch zügig immer wieder umzubauen.

    Eigentlich ist der Karoo 4 wenn man fast nur Straße fährt aber auch zu schade dafür. Die GS rubbelt den Reifen hinten ruckzuck weg. Andersrum ist die GS mit Stolle auf Straße auch wie Perlen vor die Säue werfen.

    Fender schaue ich mal wie es ohne geht, gefällt mir so auch top eigentlich. Alternativ werde ich sonst den Originalen hinten ein gutes Stück kappen. Es ist zwar ein Tieferlegungskit für den Fender mit dabei, er wirkt aber in der Originalgröße zu wuchtig für die 17 Felge.

    So, hoffe so weit ist alles beantwortet ;) :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von GS80XR (24. August 2024 um 15:16)

  • Sieht richtig klasse aus!😍
    Vielleicht würde ich die Silbernen Seitenteile noch Schwarz machen.👍
    Vielleicht kannst du mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven einstellen.
    Falls es doch Lenkerendenspiegel werden sollen, ich habe noch welche.😉

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sieht richtig klasse aus!😍
    Vielleicht würde ich die Silbernen Seitenteile noch Schwarz machen.👍
    Vielleicht kannst du mal Bilder aus verschiedenen Perspektiven einstellen.
    Falls es doch Lenkerendenspiegel werden sollen, ich habe noch welche.😉

    alles schwarz, wird es mir dann auch zu schwarz :)

    Hier ist noch ein Bild von schräg vorne, will jetzt das Forum mit meiner 1300er aber auch nicht überstrapazieren :toeff

    IMG_6899.png GS 17 Zoll vorne.png 5.png

    Einmal editiert, zuletzt von GS80XR (26. August 2024 um 15:08)

  • alles schwarz, wird es mir dann auch zu schwarz :)

    Hier ist noch ein Bild von schräg vorne, will jetzt das Forum mit meiner 1300er aber auch nicht überstrapazieren :toeff

    IMG_6899.png GS 17 Zoll vorne.png 5.png

    etwas kontrast muss schon sein, sonst wirds leichenwagen. das gelb fand ich auch nicht gut. und spiegel find ich auch ok, diese kleinen dinger und dann noch am Lenkerende oder drunter treffen meinen geschmack gar nicht, ein klassischer runder spiegel sieht gut aus und kann auch noch was. die farbe auf dem reifen würd ich noch pinseln.
    die 17" macht vorn optisch zuviel Luft für mich, handling bestimmt super.
    Da meine 9t schrott ist denke ich ja auch schon über was sehr ähnliches nach ...


  • Moin,

    und genau jetzt wird mir auch klar, warum mich das Motorrad trotz fehlendem, zweiten Vorderrad an eine Yamaha Niken erinnert 💪

    BlackStar

    pfui, jetzt hast was geschrieben an das ich überhaupt nicht gedacht hatte und absolut nicht ausdrücken wollte aber auch nicht mehr aus dem kopf bekomme.