BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • …und nun sogar noch besser, wo das ganze Gezappel um den Scheinwerfer und über dem Vorderrad weg ist 😇

    Also quasi wie eine in den Farbtopf gefallene Scrambler! :ablachen

    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher: noch eine dezente Farbe drauf und das ganze passt und heisst dann zu Recht: Motorrad! :daumen-hoch

  • Also quasi wie eine in den Farbtopf gefallene Scrambler! :ablachen

    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher: noch eine dezente Farbe drauf und das ganze passt und heisst dann zu Recht: Motorrad! :daumen-hoch

    Jetzt sei mal nicht so streng, zumindest hat er sich optisch an die klassischen Rallye-Farben gehalten, es hätte auch ein sanfter und leicht glitzernder Mauve-Ton werden können :geschockt Ich mag es bleu-blanc-rouge :verliebt

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

  • Bin auch eine Weile im Scrambler Look rumgefahren…

    Dann habe ich einen Biker mit original Urban getroffen.

    Da wurde mir klar, warum ich mich damals verliebt hatte:verliebt und flugs wieder zurück gerüstet…

  • Ich war eben beim Propeller-Stützpunkt und das steht die RT neben einer GS (nicht GSA!). Die RT ist ein echter Brummer und wirkt neben der GS wie eine Hummel neben einer Biene.

    Hummeln sind sympathische Tierchen.
    Gerade auf weiten Fahrten (mit schlechtem Wetter?) und 2 Personen für mich trotzdem dann zu Ende gedacht. Es sei denn, ich hege Geländeambitionen. Und wenn Du mal siehst, wie manche unserer Ordnungshüter damit unterwegs sind, kann man von behäbig wirklich nicht reden.
    Außerdem, zum Vergleich müssen wir auf die 1300RT warten

  • Waren im Mai zu viert für eine Woche in Spanien. Ausgangspunkt war Madrid, bei IMT Bikes 4 Maschinen angemietet. RT, GS 1300 und zweimal F 800 GS. Während der Woche die Maschinen durchgetauscht, GS UND RT sind einfach perfekte Reisemaschinen:daumen-hoch

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Ich war ja grade wieder eine Woche in Südtirol. Die Anzahl an BMW GS, denen man jederzeit und überall begegnet, ist schlicht unglaublich. Übrigens die meisten mit italienischem Kennzeichen, also nicht nur irgendwelche Touris.

    Manchmal kommen dir ganze Konvois entgegen, 5-15 GSen, darunter auch schon ~20% 1300er, dann auch noch gerne 1-2 RT dabei. Ich habe gestern einen Italiener mit GS gefragt, genauer, mit seiner Frau auf französisch gedolmetscht (ich muss mein Französisch wieder aufpolieren, so geht das nicht), warum man soviele GSen in Südtirol antrifft. Tenor: Vielseitigkeit, Bequemlichkeit auch für die Beifahrerin, Zuverlässigkeit.

    Wenn dir 10 Motorräder entgegenkommen, sind darunter 4 GS, 1 RT, 1 Multistrada, 1 Affentwin, 1 KTM, 1 Guzzi, der Rest verteilt sich auf die übrigen Marktteilnehmer, ab und zu auch Gebückte.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich war ja grade wieder eine Woche in Südtirol. Die Anzahl an BMW GS, denen man jederzeit und überall begegnet, ist schlicht unglaublich. Übrigens die meisten mit italienischem Kennzeichen, also nicht nur irgendwelche Touris.

    Manchmal kommen dir ganze Konvois entgegen, 5-15 GSen, darunter auch schon ~20% 1300er, dann auch noch gerne 1-2 RT dabei. Ich habe gestern einen Italiener mit GS gefragt, genauer, mit seiner Frau auf französisch gedolmetscht (ich muss mein Französisch wieder aufpolieren, so geht das nicht), warum man soviele GSen in Südtirol antrifft. Tenor: Vielseitigkeit, Bequemlichkeit auch für die Beifahrerin, Zuverlässigkeit.

    Wenn dir 10 Motorräder entgegenkommen, sind darunter 4 GS, 1 RT, 1 Multistrada, 1 Affentwin, 1 KTM, 1 Guzzi, der Rest verteilt sich auf die übrigen Marktteilnehmer, ab und zu auch Gebückte.

    Ich war letzte Woche mit meiner Freundin im Bayrischen Wald unterwegs - auch dort eine GS an der anderen. Und die Leute sind ja auch nicht alle blöd, die werden schon wissen, warum sie dieses "fürchterliche Massenmoped, das man auf dem Parkplatz ja gar nicht mehr wiederfindet" fahren. (Tenor meiner Freundin, die seit kurzem AT fährt, vorher auch GS)

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi (11. Juli 2024 um 14:33)

  • Ich finde meine GS problemlos am Parkplatz wieder; zum Einen am Nicht-BMW Topcase (Hepco&Becker), zum Anderen an meinem selbstgebauten, zweifach neigungseinstellbaren Klapp-Kaffeetisch:

    1708417746816.jpg 1708418062798.jpg

    Hat auch nicht Jeder :lachen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ...widerlich, den Designern sollten sie die Ohren lang ziehen. Und dann sagen die Leute immer zu GS =Sternenkreuzer, dabei gibt es noch viel....:denkmir fällt es gerade nicht ein.

    Redest du von der GS oder der RT ?

    Ich finde die RT sehr elegant, ein gutes Design. Und bevor du noch nie eine RT gefahren bist, solltest du dich mit eventuellen Mutmaßungen darüber sehr zurückhalten. Es wurden schon gar viele RTs unterschätzt, bis sie dich überholten…

    - Boxern seit 1987 -

  • Die 1300 GSA mit der hohen Rallysitzbank und mit Koffern ... wow was für eine Erscheinung, ein verdammt souveränes Teil geworden :klatschen

    Wer auf was kleines, leichtes, rundgelutschtes steht ist bei der natürlich falsch.

    Bin mal in natura auf die gespannt :toeff


    P.S. mal was eingelesen hier :) dazu in einer vernünftigen Ausstattung noch weit unter 30K zu haben, wer natürlich auch hier meint überall sein Kreuzchen setzen zu müssen, muss halt auch dementsprechend zahlen lol

    Einmal editiert, zuletzt von GS80XR (11. Juli 2024 um 15:03)

  • Die 1300 GSA mit der hohen Rallysitzbank und mit Koffern ... wow was für eine Erscheinung, ein verdammt souveränes Teil geworden :klatschenBin mal in natura auf die gespannt :toeff

    Hab sie am Wochenende in natura gesehen. Sie wirkt leider noch häßlicher als auf den Fotos. Lego-Design. Aber nicht mehr so martialisch wie die alte GSA mit den Rundum-Sturzbügeln.

    - Boxern seit 1987 -

  • Geschmäcker sind Gott sei Dank eben verschieden.
    Auf den Bildern in der Roten Ausführung finde ich sie gar nicht mal so schlecht.
    Ist ja auch nicht einfach immer was neues zu Designen.:0plan
    Bin mir sicher, das die ADV sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, abwarten.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .