Pannen-Survival für E3 mit Schlauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und was hat das wieder mit Fahrer von Oldtimern zu tun :0plan

    Das mir dieses ganze Gehabe fernab vom ursprünglichen Einsatzzweck auf den Schnorchel geht... - die Oldtimer - noch dazu offen - sind ja ok, wo da der Spaß bei einem Veyron liegt oder mit dem 11er rumschwuchteln oder ner Brutale, Panigale und Co und 90% der GS Fahrer wären mit was anderem

    kleineren und leichteren) auch besser bedient aber es geht ja gar nicht ums Fahren sondern ums Haben oder Zeigen!

  • Das mir dieses ganze Gehabe fernab vom ursprünglichen Einsatzzweck auf den Schnorchel geht... - die Oldtimer - noch dazu offen - sind ja ok, wo da der Spaß bei einem Veyron liegt oder mit dem 11er rumschwuchteln oder ner Brutale, Panigale und Co und 90% der GS Fahrer wären mit was anderem

    kleineren und leichteren) auch besser bedient aber es geht ja gar nicht ums Fahren sondern ums Haben oder Zeigen!

    Wenn alles nach absoluter Vernunft laufen würde, wäre die Welt vermutlich eine andere. Ob uns das dann so gefallen würde, ist eine andere Frage

  • Kann man so machen muss man aber nicht, kann man gut finden, muss man ja aber nicht!

    Jeder wie er will!

    Es gibt Menschen wie mich, die schlicht und ergreifend einfach keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, wie defekte Reifen oder Schläuche zu reparieren sind.

    Das ist eine Abwägung zwischen "wie oft tritt der Fall ein" (ein Platten ist mir in 38 Jahren noch nie passiert) und der Aufwand, das zu Erlernen und Werkzeug zu kaufen.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Das Dir das nicht gefällt, Rufus, war ebenso zu erwarten, wie dass es tief blicken lässt....

    Welche der 'alter weisser Mann Klischees' erfüllst du denn, wenn nicht gar alle??!! :ablachen

    Was ereiferst du dich? Dein Gegrantel ist doch "alter weißer Mann" Gehabe in Reinform. Oder hast du nur die falschen Pilze ins Omelett geschnippelt? :saint:

  • Das mir dieses ganze Gehabe fernab vom ursprünglichen Einsatzzweck auf den Schnorchel geht... - die Oldtimer - noch dazu offen - sind ja ok, wo da der Spaß bei einem Veyron liegt oder mit dem 11er rumschwuchteln oder ner Brutale, Panigale und Co und 90% der GS Fahrer wären mit was anderem

    kleineren und leichteren) auch besser bedient aber es geht ja gar nicht ums Fahren sondern ums Haben oder Zeigen!

    Es gibt viele Gründe, warum jemand ein Fahrzeug fährt.

    Das würde ich auch einmal in Betracht ziehen.

    Ich habe mir auch noch eine GS gesichert.

    Meine Gründe sind nicht, dass ich auf Weltreise gehen will, oder Gelände und Schotterpisten fahren will.

    Ich habe mir die jetzige noch gesichert, weil ich noch ein so gut wie ausgereiftes Moped möchte und nicht mit der 1300er noch 3 Jahre warten.

    Ist die GS voll mein Ding? Jain...

    In sachen Optik bin ich neutral, ich finde sie weder voll schön, noch hässlich.

    Vom fahren her, so perfekt dass es schon fast wieder langweilig ist.

    Die Scrambler oder Harley ist voll mein Ding.

    Aber ewig fährst du so Dinger halt irgendwann nicht mehr.

    Auf der Harley genauso bei der Scrambler meldet sich nach ca. 400 KM mittlerweile so heftig mein Steiß, dass ich froh bin wenn ich dann zuhause bin.

    Die GS habe ich in 2 Tagen die 1TKM eingefahren und ein Gefühl gehabt, als hätte ich auf dem Sofa gechillt.

    Panigale (für mich bitte Streetfighter) finde ich voll geil.

    Weil ich voll der Held bin und das Ding auf der Landstraße und der Rennstrecke voll am Limit bewege? Nein!

    Zum einen weil sie mir gefällt.

    Zum anderen weil ich den Duc Klang einfach geil finde.

    Preisfrage: Warum fahre ich keine? Weil ich mir das Ding, als ob ich den 7. Sinn gehabt habe kostenpflichtig für einen ganzen Tag geliehen habe. Mir ist die Lautstärke nach 2 Stunden voll auf den Sack gegangen.

    Wenn aber jemand nur seine 1,5 Stunden Feierabendrunde dreht und den Klang mag, hat er halt so ein Ding wenn er es sich leisten kann, auch ohne es artgerecht zu bewegen.

    Warum hat man einen 1200 PS Bugatti?

    Weil man ihn vielleicht schön findet, es sich leisten kann und es nicht nötig hat wie so ein halbstarker GTI Treter zu zeigen wieviel Leistung der hat?

    Es gibt so viele Gründe Matthias.

    Diese müssen ja nicht jedem direkt klar sein.

  • …wo da der Spaß bei einem Veyron liegt oder mit dem 11er rumschwuchteln oder ner Brutale, Panigale und Co und 90% der GS Fahrer wären mit was anderem

    kleineren und leichteren) auch besser bedient aber es geht ja gar nicht ums Fahren sondern ums Haben oder Zeigen!

    Moin,

    nö, je stärker ein Fahrzeug motorisiert ist, desto besser sind die verbauten Komponenten für die passive Sicherheit, sprich Bremsen & Fahrwerk :daumen-hoch

    Deshalb wähle ich z.B. bei unseren Sternen stets die kräftigste Motorisierung unterhalb der Aufrecht/Melcher Kategorie. Mit der Ausnahme beim Cabrio, weil das, wie für mich die R9Ts eben auch, ein reines Flanierfahrzeug ist. Dafür immer mit der „großen“ Bremsen Option für besagte passive Sicherheit :nicken

    BlackStar

  • Sag mal bitte Bescheid wie die sich fahren! Die hab ich auch im Visier...

    Ich bin bis jetzt erst 250km gefahren und kann aber schon sagen, dass sie um Welten besser sind als die

    Metzeler Roadtec Z8, die vorher drauf hatte.

    Der Reifen hat einen sehr guten Grip, dass Einlenkverhalten ist leichter und die Eigendämpfung viel besser,

    was sich gerade bei meiner Classic E3, mit originalem Fahwerk, sehr bemerkbar macht.

    Besonders bei Schlaglöchern und Fahrbahnunebenheiten.

    Über das Regenverhalten kann ich noch nichts sagen.

    Von der Optik, die natürlich nebensächlich ist, passen sie auch sehr gut zur Classic.

    Den Preis von 350€ den ich gezahlt habe war auch sehr interessant, da der Aus- und Einbau der Räder inkl. war. :daumen-hoch

    Ich habe mich schon geärgert, dass ich diesen Wechsel nicht schon länger vollzogen habe.

    Für mich eine ganz klare Empfehlung für die 9T Classic. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • pasted-from-clipboard.png


    keine "gute" Wahl?

    Doch, wenn einem das Design gefällt, nahezu perfekt!!

    DIe Kreuzspeichenfelgen haben ja ein paar konzeptionelle Problem bzgl. Rundheit, das haben die Kineos nicht und diese BMWs sind für mich eigentlich Kineos ( nur günstiger und hübscher...) und ich habe zumindest noch nichts Nachteiliges bzgl. Qualität gehört.

    Fährt die jemand hier??

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (18. September 2023 um 19:11)