HealTech Exhaust Servo Eliminator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo hast du denn deine Bremsleitung liegen ?
    Bei mir läuft da die Kupplungsleitung

    Da magst du recht haben - hab gar nicht an die Hydraulikkupung gedacht 🤭 Aber egal - in der Sache nie die Systeme mischen!

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Moin,

    ich habe das Modul gestern schnell angebaut. Lösen muss man dafür nichts. Man kommt super von der linken Seite aus an die Steckverbindung, wenn man mit rechts hinterm Krümmer reingreift.

    So, zu meinem persönlichem Eindruck, in Komibination mit einem Hattech Purecraft

    Was ich richtig gut finde, ist, dass man sich jetzt "unbemerkt" aus dem Wohngebiet schleichen kann. Im geschlossen Zustand sehr leise. Brötchen holen am Sonntag morgen kann ich jetzt auch ohne die Familiy zu wecken :)

    Im Stand muss man schon genau hinhören und einen Unterschied zwischen normalen und offenen Zustand zu hören. Genauso beim Fahren. Der Unterschied ist minimal.

    Beim abtouren habe ich den Eindruck, dass der Hattech deutlich mehr sprötzelt.


    BTW. Bei welcher Drehzahl öffnet den das Steuergerät normalerweise die Klappe?

  • Aber das steht doch ziemlich eindeutig in der Anleitung. Wir machen trotzdem noch eine bebilderte Einbauanleitung mit Schritt für Schritt mit Bildern.

    Gruß

    Rainer

    Dann zeig mir mal wo:

    https://www.healtech-electronics.com/docs/ESE-SW-BM1_Manual_en.pdf

    R 1250GS Adventure Rallye 2021

    R nineT Scrambler 2023

  • Kurze Frage. Ist es der Stecker wo das Modul zwischen kommt?

    VG

    Sven

    IMG_2014.jpg

    Es war leider doch nicht der Stecker sondern der ist auf der Rückseite von der schwarzen Box darunter.

    Es scheint jetzt zu funktionieren, der Stellmotor bewegt sich wie gedacht und die Lämpchen blinken richtig. Ich kann gerade nur nicht zu Ende testen da der Sohn schläft und sein Zimmer genau über der Garage ist. Mit der Kabelführung bin ich noch nicht zu frieden ... mal sehen.


    VG

    Sven

    R 1250GS Adventure Rallye 2021

    R nineT Scrambler 2023

  • Ich denke ich muss die Kabel die zu dem Stellmotor führen verlängern, sonst ist keine gute Kabelführung möglich und das Gerät baumelt da nur rum. Hat das jemand gemacht oder gibt es sowas fertig konfektioniert?


    VG

    Sven

    R 1250GS Adventure Rallye 2021

    R nineT Scrambler 2023

  • Komisch - bei meiner schaltbaren Variante war das Kabel lang genug, um das Steuergerät unter der Seitenklappe zu positionieren. Und das Kabel für den Schalter war ebenfalls mehr als lang genug, um vom Steuergerät unter dem Tank zum Lenker durchzuverlegen. Hab das allerdings vom Lenker aus Richtung STG eingebaut, sonst hätte ich jetzt eine Kabelschleife am Lenker 😏

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard